Zum Inhalt

Tenesmus Hilfe!!

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

Chrissi75
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2017, 10:52

Tenesmus Hilfe!!

Beitragvon Chrissi75 » 23. Aug 2017, 11:05

Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen Probleme mit Tenesmus.. genauer gesagt schmerzhaftem Harndrang und auch Schmerzen beim Wasserlassen. :oops: Es fühlt sich nicht an wie eine typische Blasenentzündung. Da habe ich sonst eher ein Brennen, das jetzt ist ganz komischer druckartiger Schmerz, nicht so stark wie bei einer Entzündung aber sehr unangenehm. Ich kann es schlecht genauer beschreiben.. Da ich zurzeit mitten in den Wechseljahren bin dachte ich mir es hängt damit vielleicht irgendwie zusammen? :???: Kennt die Beschwerden hier jemand? Libe Grüße


Chrissi75
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2017, 10:52

Re: Tenesmus Hilfe!!

Beitragvon Chrissi75 » 4. Sep 2017, 11:47

Chrissi75 hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen Probleme mit Tenesmus.. genauer gesagt schmerzhaftem Harndrang und auch Schmerzen beim Wasserlassen. :oops: Es fühlt sich nicht an wie eine typische Blasenentzündung. Da habe ich sonst eher ein Brennen, das jetzt ist ganz komischer druckartiger Schmerz, nicht so stark wie bei einer Entzündung aber sehr unangenehm. Ich kann es schlecht genauer beschreiben.. Da ich zurzeit mitten in den Wechseljahren bin dachte ich mir es hängt damit vielleicht irgendwie zusammen? :???: Kennt die Beschwerden hier jemand? Libe Grüße


Habe ganz viel Kräutertee getrunken und auch mal einen Blasentee zwischendurch, es wird laaaangsam besser. Auch Cranberrysaft hilft ganz gut, und schmecken tut er auch noch dazu :D Ich werde weiterhin Beobachten und euch auf dem Laufenden halten :) :wink:



   

Zurück zu „Frauen Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste