Zum Inhalt

Pille!

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

Renate0905

Re: Pille!

Beitragvon Renate0905 » 29. Dez 2016, 17:27

Hallo die Damen, ja dem kann ich zustimmen was Carina geschrieben hat. Die Pille reguliert gar nichts - sie bringt deinen Hormonhaushalt durcheinander und überschüttet dein System mit teils gefährlichen Fremdhormonen. Lieber absetzen und eine Weile mit Kondom überbrücken, bis man eine bessere Variante für sich gefunden hat.

Swennie

Beitragvon Swennie » 30. Mai 2017, 14:08

Als ich die Pille nahm, hatte ich in jeglicher Hinsicht mehr Probleme als ohne Pille. Habe mich daher für eine Spirale entschieden und es bisher nicht bereut. Setze sie einfach von heute auf morgen ab. Es kann nichts passieren.

tuttifrutti

Beitragvon tuttifrutti » 11. Jul 2017, 19:21

Man muss halt immer daran denken, dass es sich bei der Pille um ein Medikament zur hormonellen Unterdrückung der Fruchtbarkeit handelt. Und natürlich hat ein solcher Eingriff in den körpereigenen Hormonhaushalt eine lange Liste an möglichen Nebenwirkungen, die man ja auch der Packungsbeilage entnehmen kann.

Bevor man sich für eine Einnahme der Pille entscheidet, sollte man sich gründlich informieren wie das Medikament wirkt und ob man das für sich so haben möchte. Gibt ja auch hormonfreie Alternativen.

las

Beitragvon las » 14. Sep 2017, 20:04

Hey,

alles zu dem Thema findest du auf erfahrung-mit-potenzmittel. Aber am besten ist es immer noch deinen Hausarzt aufzusuchen und diesen zu fragen.

Liebe Grüße

Flowerpower12

Beitragvon Flowerpower12 » 15. Sep 2017, 09:06

Bei uns ist die Pille sehr negativ. Alle mussten die sofort absetzen.

qbeckmann

Beitragvon qbeckmann » 20. Sep 2017, 13:55

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, ist doch die Pille die Antwort auf ein sehr lebhaftes Sexleben. Das heißt, wenn man dadurch weniger lust auf Sex hat, macht es doch garkeinen Sinn mehr oder sehe ich das falsch? :D
Eine andere Lösung muss her

Zurück zu „Frauen Forum“