Zum Inhalt

Erstverschlimmerung Natrium muriaticum C30???

Moderator: Angelika

Sarah83

Erstverschlimmerung Natrium muriaticum C30???

Beitragvon Sarah83 » 22. Feb 2015, 18:14

Hallo zusammen :wink: ,

ich bin ein absoluter Laie was Homöopathie angeht und verzweifel gerade etwas an der Wirkung von nat. mur.

Am 14.02. habe ich auf anraten einer Freundin nat.mur. in C30 eingenommen.
(d.h. ich bin NICHT in Behandlung bei einem Homöopathen, sondern habe es eigeninitiativ eingenommen - bitte keine Kommentare zu dieser Entscheidung)

Ich bin sehr schlecht im loslassen und schleppe offensichtlich noch so den ein oder anderen Schicksalsschlag meines Lebens mit mir rum (Kindheit/Jugend). Ich habe viele Jahre Antidepressiva genommen und eine Psychotherapie gemacht (liegt bereits 5 Jahre zurück) aber bin seid knapp 4 Jahren "clean" und es gab keine depressiven Phasen mehr :D

Falls es relevant ist: Ich nehme seit 4 Wochen Schüssler Salze 1,5,8,11 wegen meiner Hautprobleme und einige Nahrungsergänzungsmittel (Lactobazillen, Inka Gold, Omega 3)

In den letzten Monaten kam leider wieder eine Episode an Ereignissen auf mich zu (Trennung, Mutter Pflegeheim, Tod meines Hundes) die mich sehr belasten!
Da mir die Psychotherapie damals nicht wirklich geholfen hatte und ich unter keinen Umständen wieder AD´s nehmen wollte las ich mich in die Thematik nat mur. ein und erkannte mich dort zu 80% wieder. Einige "Eigenarten" hatte ich bereits in der Vergangenheit selbst bearbeitet, aber dennoch konnte ich mich sehr gut daran erinnern, dass das genau meine Probleme waren und viele auch noch heute sind. Aber angesichts der Umstände ging es mir verhältnismäßig "gut". Aber ich dachte, es geht noch besser und ich wollte die Themen irgendwie gefühlsmäßig komplett "auflösen". Die geistige Arbeit (wieso/weshalb/warum ich so bin hatte ich ja bereits geleistet)