Zum Inhalt

Asthma, Allergien

Moderator: Angelika

Liliana

Asthma, Allergien

Beitragvon Liliana » 18. Nov 2016, 11:44

Hallo!

Seit 4 Monaten nehme ich täglich Natrium Muriaticum LM12= Natrium chloratum, ein.
Außerdem habe ich Depressionen.

Ich bin der Meinung meine jahrelange Nachdenklich- und Traurigkeit hat sich etwas gebessert und zwar so, dass es mir auffällt.

Das große Ziel wäre mein Asthma zu heilen, das ist ein langer Weg - jedoch litt ich nicht nur einfach nur darunter.

Anfang des Jahres taten mir die Beine im Sitzen weh, ich beachtete es nicht weiter, denn ich konnte momentan sowieso nichts machen, nicht schon wieder mir über etwas den Kopf zerbrechen.
Der Homöopath sagte mir, dass ich Venenschmerzen habe, sie wurden über den Sommer nochmal richtig schlimm, dass ich manchmal kaum einschlafen konnte, denn sie fingen an, in Liegen zu schmerzen.
Diese Symptome bessern sich nun auch.

Jahrelang litt ich unter Zahnfleischentzündungen, die ich den Asthmamitteln zuschrieb. Ich muss sie zwar immer noch regelmäßig einnehmen, jedoch habe ich keine Entzündungen im Mundbereich mehr. Ich muss nicht mehr Angst haben mir eine Parodontose Behandlung beim Zahnarzt leisten zu müssen, weil die KK keine zahlt, weil ich vor kurzem erst behandelt wurde. Auch muss ich nach dem Essen nicht sofort mit etwas mein Mund spülen oder meine Zähne sofort putzen, da ich es sonst kaum mehr aushalte und die Schmerzen sich schnell ins unermessliche steigern konnten.
Sehr beruhigend.

Meine Zähne müssen sowieso nicht mehr behandelt werden, was ich dem Birkenzucker zuschreibe.
Seit 2 Jahren habe ich kein Karies mehr.
Das beruhigt auch ungemein...

Momentan macht sich meine starke Hausstauballergie nicht bemerkbar, denn ich kann auch im Winter starke Niesanfälle bekommen- Ist auch sehr beruhigend.
Jetzt hatte ich wieder eine Erkältung, leider bekomme ich immer noch schnell eine, jedoch das erste mal hatte ich keine stechenden Schmerzen auf den Bronchien, keine Bronchitis, "sogar nur" mal eine Normale.

Gestern in der Früh hatte ich über den ganzen Tag das Kortisonmittel vergessen, ich konnte sogar in der Nacht schlafen, erst heute morgen musste ich es dringend einnehmen.
Vielleicht noch keine wirkliche Besserung, vielleicht eine Änderung, dass sich das Korsett von unbedingter Medikamenteneinnahme etwas lockert.

Mein Hautbild bessert sich auch, so schön war sie seit Jahrzehnten nicht mehr!- Alles was ich vorher versuchte, wie z.B.Indianertee verursachte eine kurze Besserung während der Einnahme, danach sah sie wieder wie vorher aus.

MarcmitC

Re: Asthma, Allergien

Beitragvon MarcmitC » 18. Nov 2016, 17:23

Hallo :)

Darf ich fragen wie genau du das mit dem Birkenzucker meinst?
Beste Grüße

Marc

PC: Vielen Dank für deine Mühe :)
Spucke nicht in einen Brunnen, denn vielleicht musst du noch aus ihm trinken. :wink:

Liliana

Beitragvon Liliana » 18. Nov 2016, 19:39

Ich spüle meine Zähne mit Birkenzucker, Xylit, zusätzlich zum Zähneputzen.
Kannst auch Zahnpflegekaugummis nehmen, bzw. 2 Stück, dann ist es in etwa so viel wie ein halber Teelöffel Xylit.

Liliana

Beitragvon Liliana » 26. Mai 2017, 09:11

Immer wenn ich morgens das homöopathische nehme bessern sich Niesen, Niesattacken, oder bleiben ganz aus. Meist ging es mir im Mai furchtbar schlecht wegen meinen Pollenallergien. Das blieb dieses Jahr aus. Auch kann ich seit ca. 2 Monaten ein Asthmaspray weglassen, meine Lungenfunktion hat sich seit dem auf den Normalen Wert, wie er sein sollte, durchgehend gesteigert.

Hatte somit gehofft, dass ich alle Asthmamittel weglassen kann, dem ist noch nicht so. Auch wenn ich sie den Tag über vergesse einzunehmen, was früher in der Regel nicht der Fall war, da ich ab Mittag die Symptome bemerkte, muss ich es spätestens abends einnehmen.

Venenschmerzen habe ich meist nicht mehr. Auch diese offenen Stellen, die ich deshalb hatte, sind nun verheilt und jucken meist nicht mehr- das war lange Zeit sehr nervig.

Zurück zu „Homöopathie“