Zum Inhalt

Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
kamily
Beiträge: 55
Registriert: 4. Jan 2014, 19:24

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon kamily » 17. Jan 2017, 15:57

Hej!

ich weiß, ich hab ich schon mal geäußert in diesem Thread. Aber ich möcht ganz gern noch mal ein Update geben, mein letzter Beitrag ist ja schon eine Weile her.

Ich hab seit Oktober eigentlich regelmäßig Vitalamin eingenommen. Natürlich habe ich ebenfalls meine Ernährung umgestellt. Und ich bin unter die Jogger gegangen! Ich weiß... ausgerechnet ICH.

Ich weiß nicht, ob es an der Bewegung liegt oder wirklich an Vitalamin. Aber ich fühle mich fitter. Das ist ein Fakt, dieses Gefühl. Ich hab morgens mehr Energie, ich hab Kraft, ich hab Lust.

Meine Hosen sitzen nicht lockerer, aber sie sitzen besser. Und das mein ich. es geht halt auch nicht unbedingt nur darum, dass man spindeldürr wird. Dafür müsste man eventuell einfach aufhören zu essen, was nun echt keine Alternative ist, denn das Leben ist verdammt kurz, um aufzuhören zu essen. Aber es geht darum, dass man sich wohl in seiner haut fühlt. So, wie man sich auch gut fühlen kann im Winter, aber man fühlt sich eben BESSER, wenn die Sonne scheint.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, es gibt kein Wundermittel, keinen Fatburner, der einem alles abnimmt, das steht auch in offiziellen Artikeln, aber das will man u.U. ja auch gar nicht.
Ich finde es schön, allein die Verantwortung für meinen Körper zu haben. Allein. und das ist ein wertvolles Gefühl, das ich eigentlich nicht missen will. Ich hatte so ein Gefühl noch nie. hat ein paar Jährchen gedauert, bis ich das für mich herausgefunden hab.
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:


Benutzeravatar
Anaconda
Beiträge: 14
Registriert: 11. Okt 2014, 00:37

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon Anaconda » 18. Jan 2017, 02:17

Man hat ohne Wundermittel zugenommen also kann man auch nur ohne Wundermittel abnehmen. Treibt Sport, esst gesund und die Pfunde purzeln von ganz allein. Oder macht eine Low Carb Diät, damit habe ich sehr erfolgreich 23 Kilo abgenommen. Bei Low Carb sollte man nur darauf achten, nur Obst mit wenig Kohlenhydraten zu verzehren, welches Obst für Low Carb geeignet ist erfährt man hier: https://smartfoodme.com/low-carb-obst/

Benutzeravatar
terrencehill
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jan 2008, 23:45

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon terrencehill » 20. Jan 2017, 20:46

Ich würde wenn überhaupt, dann zu Grüntee Kapseln raten. Sind günstiger und haben recht positive Wirkugnen auch auf andere Aspekte des Körpers.

Benutzeravatar
terrencehill
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jan 2008, 23:45

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon terrencehill » 18. Feb 2017, 16:21

Ansonsten würde ich generell vom Denken in "Hilfsmittel" abraten. Das was am Meisten hilft, ist meist das, was einem am unangenehmsten ist. Aufs Abnehmen bezogen bedeutet dass eben Kalorienreduktion und täglich gesundes Essen ohne Süßigkeiten, Chips etc.

JuergenJ
Beiträge: 5
Registriert: 18. Feb 2017, 18:21

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon JuergenJ » 18. Feb 2017, 18:34

Das ist ein sehr interessantes Thema, mit sehr vielen tollen Antworten. Danke!

antoner
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2017, 17:05

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon antoner » 22. Feb 2017, 17:16

Ich halte von Vitaminen nicht so viel. Man sollte eher seine Gewohnheiten umstellen, anstatt irgendwelche Hilfmittel zu suchen. Wenn man die eigenen Gewohnheiten nicht ändert, dann wird man schnell wieder auf das gleiche Gewicht kommen, selbst wenn man eine kurze Zeit lang abgenommen hat!


Benutzeravatar
Hadmish
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jan 2017, 18:08

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon Hadmish » 21. Mär 2017, 06:57

Ich denke schon, dass das geht ... Aber wenn, dann nur in Kombination mit den richtig wichtigen Dingen wie Sport
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Benutzeravatar
Paprikartoffel
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jul 2017, 11:15

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon Paprikartoffel » 4. Jul 2017, 12:54

terrencehill hat geschrieben:Ansonsten würde ich generell vom Denken in "Hilfsmittel" abraten. Das was am Meisten hilft, ist meist das, was einem am unangenehmsten ist. Aufs Abnehmen bezogen bedeutet dass eben Kalorienreduktion und täglich gesundes Essen ohne Süßigkeiten, Chips etc.


Genau das ist doch auch Inhalt von Diätprogrammen wie Vitalamin. Es geht ja nicht darum, dass man ein paar Pillen abnimmt und wie durch Wunder hat man am nächsten Tag abgenommen. Diese Programme helfen eben genau bei diesen "unangenehmen" Dingen.

mschmidt
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jul 2017, 10:32

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon mschmidt » 5. Jul 2017, 11:35

Ein weiterer Faktor neben regelmäßiger Bewegung und gesunder Ernährung, der fürs Abnehmen relevant ist, ist der Hormonhaushalt. Testosteron lässt eine Freisetzung der Körperfette zu, die zum Abbau von Fett vor allem im Bauchbereich wichtig ist. Deshalb sollte bei Problemen mit dem Abnehmen getestet werden, ob der Testosteronspiegel zu niedrig ist. Ein weiterer Störfaktor beim Abnehmen ist eine Östrogendominanz. Hierbei werden Fettzellen vermehrt aufgebaut und mehr Wasser gelagert. Außerdem hindert ein zu hoher Östrogenwert die Produktion von Schilddrüsenhormonen, was das Abnehmen weiter erschwert. Ich habe mir angewöhnt ab und zu einen Testosteron Test und einen Selbsttest auf Östrogen zu machen, um zu prüfen, ob mein Hormonhaushalt im Gleichgewicht ist.

las
Beiträge: 44
Registriert: 10. Apr 2017, 20:52

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon las » 28. Sep 2017, 21:44

Guten Abend,

ich halte nicht viel davon. Ich rate immer noch zu Sport und gesunder Ernährung. Auf.expertentesten findest du aber auch einen interessanten Artikel über Abnehmen.

Liebe Grüße

Kantodos
Beiträge: 12
Registriert: 9. Nov 2017, 14:57

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Beitragvon Kantodos » 9. Nov 2017, 15:03

Mir persönlich hat es nicht geholfen, aber ich kenne fälle wo es wirklich gut geholfen hat. Das muss glaube ich einfach jeder für sich selbst rausfinden.



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste