Ich glaube, dass die Gesellschaft im Umgang mit solchen Themen offener wird. Von mir selbst weiß ich, dass ich mit sehr guten Freundinnen auch über so etwas reden kann, mit allen Freunden oder gar der Familie würde ich mich da aber jetzt dann doch nicht austauschen wollen. Zum Glück findet man auch im Internet eine Menge Informationen.
Mein Hausarzt hält von natürlichen Heilmitteln leider nicht all zu viel, dafür habe ich eine ganz tolle Apotheke, die sich auch in den naturheilkundlichen Belangen sehr gut auskennt.
Habt ihr spezielle Hausmittel oder Aphrodisiaka, die gut helfen oder wartet ihr ab, bis die Phase vorbei ist?
Kommt bei mir ganz darauf an, warum es diese Phase gibt. Wenn ich müde und angespannt bin, dann hilft es mir oft schon, wenn mich der Mann an meiner Seite ausgiebig massiert. Vor einiger Zeit sind aber, glaube ich, meine Hormone leicht ins Ungleichgewicht geraten und die Lust ist weg, da helfen nicht mal stundenlange Massagen. Ich probiere da seit kurzem ein pflanzliches Mittel zur Luststeigerung aus, das mir empfohlen wurde.