Zum Inhalt

Was hilft gegen Fruchtfliegen???

News Forum

Moderator: Angelika

Angelika

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitragvon Angelika » 17. Sep 2008, 22:55

waterfal
Wo finde ich solche Gelb sticks?

Im Gartenbaumarkt!

Viel Erfolg
Angelika

waterfall

Beitragvon waterfall » 18. Sep 2008, 10:35

Ok danke für den Hinweis hab nämlich in Supermärkten gesucht, aber leider nichts gefunden :???: Danke für den Hinweis werde es im Gartenbaumarkt probieren!

Viele liebe Grüße
:) Viele Grüße

cluenda

Beitragvon cluenda » 24. Sep 2014, 21:00

In der Drogerie oder im Baumarkt gibt es Fruchtfliegenfallen, die mit einem Duftstoff befüllt werden. Die funktionieren ziemlich gut. Bio-Abfälle solltest du trotzdem ziemlich schnell beseitigen.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Angelika

Beitragvon Angelika » 30. Sep 2014, 21:43

Fruchtfliegen lebend fangen

Man kann die Fruchtfliegen auch lebend fangen, indem man in ein Glas mit Wasser und einer halbe Zitrone füllt. Klarsichtfolie darüber spannen und mit einem Zahnstocher Löcher in die Folie stechen. Die Fruchtfliegen krabbeln durch die Löcher, können aber nicht mehr rausfliegen. So kann man die Fliegen lebend an die frische Luft befördern.

Angelika

sabischu84

Beitragvon sabischu84 » 9. Nov 2014, 14:10

Ich stelle ein Glass mit Balsamico und einem Schluck Wein in die Küche. Bisher hat das immer sehr gut geholfen.

cluenda

Beitragvon cluenda » 13. Nov 2014, 23:57

Hallo,

eine Bekannte von mir hat sich eine fleischfressende Pflanze angeschafft Lachen, allerdings ziehe ich eine mit Nelke gespickte Zitrone vor, das hilft genauso gut und die lästigen Biester erscheinen erst gar nicht mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

belinda

Beitragvon belinda » 19. Dez 2014, 00:11

Auch mit einem Gemisch aus Essig und Wasser kann man den lästigen Insekten zu Leibe rücken. :D

Brigittef

Beitragvon Brigittef » 16. Mär 2015, 13:39

Da kenn ich als altes Hausmittel nur noch Essig mit Spüli in ein kleinen Glas geben, dann hast du nach 1-3 Tagen alle toten Fliegen im Glas :wink:

bermibs

Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitragvon bermibs » 20. Mär 2015, 19:44

Hallo,
durch Zufall bin ich in einem anderen Gesundheits-Forum auf eine einfache Lösung gestoßen. Fruchtfliegen mögen ja Süßes und der Zuckeraustauschstoff Erythrit zieht diese Insekten magisch an. Allerdings kosten sie nur einmal davon. Diese Variante ist jedenfalls nicht ganz so unappetitlich wie Zuckerwasser mit Essig.

Hier zum Nachlesen: Tödlicher Süßstoff

Ich habe mir heute gleich 1 kg Erythrit online gekauft. Die ersten Plagegeister sind schon da und man kann es ja auch als Zuckerersatz verwenden. ;)
LG bermibs
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

LisaMildner

Beitragvon LisaMildner » 30. Mär 2015, 13:55

Also ich stelle immer ein kleines Teelichtglas mit Saft auf und mache dort einen Spritzer Fit mit rein. Der Saft zieht die Fruchtfliegen an und das Fit hilft dabei, dass sie nicht mehr rauskommen.

bermibs

Beitragvon bermibs » 4. Apr 2015, 15:14

Hallo haneeya, was hat Rasen und Mutterboden mit Fruchtfliegen in der Küche zu tun :???:
LG bermibs
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Seguro

Beitragvon Seguro » 14. Apr 2015, 20:00

Ein Glas mit Rotwein aufstellen. Dann noch einen Tropfen Spülmittel rein. Das wirkt Wunder :D

kamily

Beitragvon kamily » 26. Mai 2015, 14:05

da Du ja Dein Obst nicht so rumliegen hast ist es seltsam, dass Du Fruchtfliegen in Deiner Wohnung hast. Kann es sein, dass Du keine Fruchtfliegen sondern Trauermücken in Deiner Wohnung hast? Die kommen nämlich aus den Blumentöfen. Hast Du viele Blumen in Deiner Wohnung die Du auch noch ziemlich feucht hältst? Die Trauermücken halten sich auch gerne in der Nähe der Blumenkübel auf.
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:

Monilein

Beitragvon Monilein » 4. Jun 2015, 21:34

Wasserglas mit Apfelsaft füllen. Oder wahlweise Wasser mit 4 EL Essig. Paar Tropfen Spüli dazu, vermischen und in die Nähe der Fruchtfliegen hinstellen. Die Säure wird die Fliegen anziehen. Sie setzen sich auf die Oberfläche und gehen unter, weil das Spüli die Membran des Wassers verändert, und sie können nicht mehr hoch.
Genieße Deinen Fahrradausflug durch die Natur und du erfährst Glück pur.

Zagrebelnyy

Beitragvon Zagrebelnyy » 12. Jun 2015, 17:21

Kann ich Alloe Vera gegen Verbrennung nutzen?
Danke im voraus!

Zurück zu „News“