Zum Inhalt

Kaninchen Platz

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

ula11
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jun 2017, 19:39

Kaninchen Platz

Beitragvon ula11 » 27. Jun 2017, 22:37

Hey Leute,

ich habe auf einer Seite gelesen ,dass Kaninchen ca 1-2 Quadratmeter Platz pro Tier benötigen. Ist das ein vertraulicher Wert ? Mein Käfig sollte auf keinen fall zu klein sein :)


Elvira B.
Beiträge: 60
Registriert: 14. Jan 2017, 08:07

Re: Kaninchen Platz

Beitragvon Elvira B. » 28. Jun 2017, 08:54

Für Kaninchen ist das nicht genug Platz, das benötigen schon die Meerschweinchen ;) du solltest ihnen am besten ein Zimmer zur verfügung stellen, so agil wie die sind. Noch besser wäre ein Freilauf im Garten, wo sie genügend Auslauf haben

...schau mal hier

http://tierische-eigenheime.de.tl/Innenhaltung.htm

http://tierische-eigenheime.de.tl/Aussenhaltung.htm

...die auf deinem Link abgebildeten Ställe sind heute längst überholt und so ein Gitterkäfig fühlt für die Tiere wie Gefängnis an :( denn die Kaninchen bleiben nicht so klein wie bei der Anschaffung, das können auch ganz schöne Brummer werden.
Gruß Elvi



   

Zurück zu „Tier - Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste