Zum Inhalt

Kamelia

Braune Blätter, kleine Tierchen....

Moderatoren: Angelika, MOB

jogi 1
Beiträge: 8
Registriert: 20. Sep 2005, 19:17

Kamelia

Beitragvon jogi 1 » 23. Feb 2008, 09:50

Hallo,
meine Kamelia bekommt schwarze Blätter. Es sieht aus als wäre Ruß darauf. Handelt es sich hierbei um eine Pilzkrankheit und wie kann ich die behandeln?
LG
jogi 1


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5515
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Kamelia

Beitragvon Angelika » 23. Feb 2008, 18:24

Hallo Jogi,

das ist wahrscheinlich der Rußtau , er entsteht aus den Ausscheidungen der Blatt und Schildläuse.
Die stark befallenen Blätter sollte man entfernen, die schwach befallenen mit lauwarmen Wasser abwaschen. Danach etwas Spülmittel in eine Spritzflasche geben und die Pflanze damit einsprühen und nochmals abwaschen.

Viel Erfolg
Angelika

jogi 1
Beiträge: 8
Registriert: 20. Sep 2005, 19:17

Re: Kamelia

Beitragvon jogi 1 » 25. Feb 2008, 20:21

Hallo Angelika,
vielen Dank für den Tip. Werde ihn morgen sofort ausprobieren. Dies ist ja eine arbeit für einen Rentner.
LG
jogi 1



   

Zurück zu „Krankheiten und Schädlinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast