Zum Inhalt

Mangopflanze

Braune Blätter, kleine Tierchen....

Moderatoren: Angelika, MOB

Ursula

Mango legt Blätter an

Beitragvon Ursula » 6. Mär 2008, 12:09

Hallo,

ich hab an anderer Stelle von meiner bisher gut gedeihenden selbstgezogenen Mango erzählt. Bin Neuling auf dem Gebiet der Exotenpflanzen und überrascht, das die Pflanze nach anfänglich "normalem" Wachstum nun die Blätter anlegt (an den Stengel).

Kann mir jemand auf die Spünge helfen? Steht die Pflanze zu warm, zu kalt, zu dunkel, zu naß :ratlos: ?
Ein Befall ist auszuschließen, die Blätter fühlen sich kräftig an, sind unbeschadet und leicht glänzend (so wie`s sein soll).

Ursula
Dateianhänge
Mango.jpg

Angelika

Re: Mango legt Blätter an

Beitragvon Angelika » 6. Mär 2008, 21:36

Hallo Ursula,

hm, schade für die schöne Pflanze :(
Hast du ihn vielleicht zu kalt und naß stehen ? :???:
Mango liebt es hell und sonnig und kalte Temperaturen verträgt er nur bei trockener Erde.
Stelle ihn mal etwas wärmer und heller, vielleicht erholt er sich wieder.

Wünsche dir den grünen :top:
Angelika

Ursula

Beitragvon Ursula » 7. Mär 2008, 10:24

Hallo Angelika,

hab ihn an der hellsten Stelle des Zimmers stehen, direkt neben einer großen Terrassentür (das Licht auf dem Foto täuscht wegen dem Blitz vielleicht etwas).
Möglicherweise muß die Erde tatsächlich mehr trocknen :ratlos: - die Pflanze ist ja ingesamt sonst sehr kräftig, stabil und wächst weiter.

Immer noch ein wenig ratlos
LG Ursula

Beate

Beitragvon Beate » 7. Mär 2008, 11:37

Ursula hat geschrieben:hab ihn an der hellsten Stelle des Zimmers stehen, direkt neben einer großen Terrassentür

Steht er da warm genug oder kann es sein, dass er aufgrund dieser Tatsache vielleicht Zug bekommt??
Möglicherweise muß die Erde tatsächlich mehr trocknen :ratlos: - die Pflanze ist ja ingesamt sonst sehr kräftig, stabil und wächst weiter.