Zum Inhalt

Zecken

Braune Blätter, kleine Tierchen....

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Chrystie
Beiträge: 31
Registriert: 20. Nov 2015, 21:35

Zecken

Beitragvon Chrystie » 8. Mär 2016, 13:07

Hi, da der Frühling vor der Tür steht, und man bald wieder in die Sonne kann, wollte ich fragen ob jemand Tipps hat wie man Zecken los werden kann, falls man sich eine einfängt?
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.


Benutzeravatar
Swennie
Beiträge: 22
Registriert: 24. Nov 2015, 19:10

Re: Zecken

Beitragvon Swennie » 9. Mär 2016, 13:44

Also generell sind die Dinger schwer zu entfernen. Was hilft sind Streichhölzer. Die Zecken können den Geruch von dem Fosfor nicht austehen und kommen raus. Du kannst auch vorbeugen, da es verschiedene Sprays gibt die die Fiecher fern halten. Ansonsten vielleicht mit einer Pinsete, aber mit einer normalen wird das schwer, weil wenn der Kopf da stecken bleibt, dann hast du ein Problem. Es gibt aber spezielle Penseten, die kannst du auch über das Internet bestellen, wie hier zum Beispiel: http://www.zeckenstich.net/zeckenbissbeikindern.html

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5449
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Zecken

Beitragvon Angelika » 9. Mär 2016, 20:35

H'allo Chrystie,

schau mal hier nach, da findest du ein paar Tipps wie man vorbeugen kann

viewtopic.php?f=2&t=15016&hilit=Zecken


Viele Grüße
Angelika

Benutzeravatar
CiaoKakao
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2016, 15:58

Re: Zecken

Beitragvon CiaoKakao » 15. Apr 2016, 12:34

Ich hatte mal gehört Kokosöl soll dagegen helfen! http://www.zentrum-der-gesundheit.de/borreliose.html. Zumindest auch bei Tieren, wie gut das funktioniert weiß ich nicht, würde aber nicht drauf schwören!
Die Heilkraft der Natur...ein wahrese Wunder :cool: 8)

Sporty1000
Beiträge: 10
Registriert: 21. Jul 2016, 20:52

Re: Zecken

Beitragvon Sporty1000 » 21. Jul 2016, 21:30

Hi zusammen, also Kokosöl ist definitiv wirksam gegen Bakterien und auch Viren, zumindest kann es auf der Hautoberfläche (also auch bei Tieren im Fell) seine antivirale Wirkung freisetzen (Quelle: http://www.kokos-oel.info/viren.html).

Benutzeravatar
Dive
Beiträge: 40
Registriert: 22. Mai 2016, 23:42

Re: Zecken

Beitragvon Dive » 5. Aug 2016, 00:49

Es gibt Pflanzen, die Zecken nicht abhaben können. Die kann man sich überall in den Garten setzen und hat zumindest weniger von denen. Muss man mal google fragen, welche Pflanzen dafür in Betracht kommen.
Das ist alles nur Natur! :angel:



   

Zurück zu „Krankheiten und Schädlinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste