Zum Inhalt

Symbol für Heimat/ Familie

Bäume und Sträucher, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst

Moderatoren: Angelika, MOB

caro*w
Beiträge: 1
Registriert: 20. Sep 2015, 11:54

Symbol für Heimat/ Familie

Beitragvon caro*w » 20. Sep 2015, 11:59

Hallo,
ich suche schon seit langer Zeit nach einer Antwort. Und vielleicht kann mir ja irgendjemand
unter euch vielen Naturverbundenen hier weiterhelfen.

Ich suche welcher Baum/Blüte/Blatt für Heimat steht. Außerdem noch für Familie.
Auf ein paar kleinere Ergebnisse bin ich schon gestoßen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß caro*w


Benutzeravatar
Nata
Beiträge: 13
Registriert: 22. Dez 2015, 15:43

Re: Symbol für Heimat/ Familie

Beitragvon Nata » 29. Dez 2015, 14:01

Oh, eine schwere Frage. Ich weiss nur, dass ein Baum, der für Bayern steht ist Buche. Mehr weiss ich leider nicht :((
Viele Grüsse,
Nata

Spinnerle
Beiträge: 77
Registriert: 24. Jan 2009, 21:49

Re: Symbol für Heimat/ Familie

Beitragvon Spinnerle » 4. Jan 2016, 11:46

caro*w hat geschrieben:Hallo,
...
Ich suche welcher Baum/Blüte/Blatt für Heimat steht. Außerdem noch für Familie.
...

Moin,
vielleicht läßt sich die Eingangsfrage ja noch ein wenig präzisieren, denn allein der Begriff "Heimat" läßt ja schon reichlich Interpretationmöglichkeiten:

Zitat Wikipedia:
"Der Begriff Heimat verweist zumeist auf eine Beziehung zwischen Mensch und Raum. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird er auf den Ort angewendet, in den ein Mensch hineingeboren wird und in dem die frühesten Sozialisationserlebnisse stattfinden, die zunächst Identität, Charakter, Mentalität, Einstellungen und Weltauffassungen prägen."

Ansonsten fallen mir erst einmal nur so Dinge wie "Nationalsymbole/-blumen" usw. ein ...

Beispiele:
https://en.wikipedia.org/wiki/Floral_emblem#Germany
http://www.blakechen.com/vDJEbOMn1/
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... en_Staaten

Schönen Gruß
Peter

Siddhartasheart
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2017, 10:58

Re: Symbol für Heimat/ Familie

Beitragvon Siddhartasheart » 15. Mär 2017, 09:06

Denke so etwas gibt es nicht :/ aber kannst dir einen Baum oder so was aussuchen und als so ein "Wappen" deiner Familie benutzen :) :) :) wäre doch was heheh


   

Zurück zu „Bäume und Sträucher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast