Zum Inhalt

Mal wieder ein Rätsel :-)

Bilderrätsel - Bilderquiz

Moderatoren: Angelika, MOB, Krâja, paul

Forumsregeln
Beiträge in diesem Forum werden nicht gleich veröffentlicht, damit es länger spannend bleibt.
greenbeans
Beiträge: 323
Registriert: 24. Aug 2003, 23:45

Re: Mal wieder ein Rätsel :-)

Beitragvon greenbeans » 29. Jun 2013, 09:06

Guten Morgen Paul,
ich weiß von keinem Preis. Aber jetzt verstehe ich Deine Reaktion schon etwas besser. :D Ich hatte erwartet, daß man sagt "toll gemacht", wenn was richtig ist, und nicht "das war ja auch viel zu leicht". Alles ist ja leicht, wenn man es kann (oder in dem Fall kennt). :D Das kam für mir deshalb ein bißchen frustrierend 'rüber.

Kannst mich aus der Tombolatrommel herausnehmen, ich habe nicht mitgeraten, um was zu gewinnen, sondern nur aus Spaß. :wink:


Benutzeravatar
paul
Beiträge: 3200
Registriert: 5. Mai 2001, 02:00

Re: Mal wieder ein Rätsel :-)

Beitragvon paul » 29. Jun 2013, 10:24

greenbeans hat geschrieben:....ich habe nicht mitgeraten, um was zu gewinnen, sondern nur aus Spaß. :wink:


Hallo greenbeans,

dann ist ja gut, denn das war oder ist ja auch Sinn der Sache :D ... und des Rätsels Lösung war ja nun auch echt nicht schwierig. Ich löse es morgen offiziell auf ... und das nächste Rätsel erhöht sich von Schwierigkeitsstufe 1 auf Schwierigkeitsstufe 2. Wäre nett, wenn Du wieder dabei bist :wink:
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)

Benutzeravatar
paul
Beiträge: 3200
Registriert: 5. Mai 2001, 02:00

Re: Mal wieder ein Rätsel :-)

Beitragvon paul » 30. Jun 2013, 13:11

So ... hier kommt die offizielle Auflösung des Bilderrätsels:

es handelt sich um eine alte "Singer-Nähmaschine" :D

Naehmaschine.jpg


Allen Teilnehmern (MOB, greenbeans, Elfchen, Beate, biosan, Brigitte, Seven A) vielen Dank fürs Mitmachen und meine Glückwünsche fürs richtige Raten :D

Als Preis gibt es das Foto in gerahmter Form, zum Ausdrucken und Aufhängen :D

Freu mich auf die nächste Raterunde :wink:

P.S.: Alle eingegangenen Beiträge wurden nun auch freigeschaltet.
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)

greenbeans
Beiträge: 323
Registriert: 24. Aug 2003, 23:45

Re: Mal wieder ein Rätsel :-)

Beitragvon greenbeans » 30. Jun 2013, 15:01

Ein Prachtstück, finde ich.
Ich möchte noch Mahatma Gandhi zitieren, der sagte, die Nähmaschine sei "eines der wenigen nützlichen Dinge, die jemals erfunden wurden". Und er bezog sich meiner Kenntnis nach auf ebendiese (oder eine ähnliche) Singer Nähmaschine.

Ich freue mich, daß so Viele sie gleich erkannt haben.

Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Re: Mal wieder ein Rätsel :-)

Beitragvon Beate » 30. Jun 2013, 15:09

*brigitte* hat geschrieben:Hallo Paul ;)

das ist eine alte Nähmaschine ... gell ? Auf so einer hab ich als Kind nähen gelernt ... mit Hilfe meiner Oma ...

Liebe Grüße
:wink: Brigitte



Hallo Brigitte,
ich auch und zwar in der Schule. Mein erstes Stück war eine Kochschürze, so eine wieße Latzschürze mit Taschen, Knopflöcher und allem drum und dran... :lol:
LG Beate :wink:

Benutzeravatar
paul
Beiträge: 3200
Registriert: 5. Mai 2001, 02:00

Re: Mal wieder ein Rätsel :-)

Beitragvon paul » 30. Jun 2013, 16:40

greenbeans hat geschrieben:Ein Prachtstück, finde ich...


Ja, dass ist sie wirklich :D

Ich freue mich, daß so Viele sie gleich erkannt haben.


Das freut mich auch ... aber wer so ein Teil von früher kennt oder schon einmal gesehen hat, der vergisst es nicht ... und von der Form her haben sich die heutigen modernen Nähmaschinen auch gar nicht so viel verändert, finde ich.
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)



Zurück zu „Bilderrätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste