Zum Inhalt

Tetanus Auffrischung bei 7Jähriger!

Moderator: Angelika

hexenmama

Tetanus Auffrischung bei 7Jähriger!

Beitragvon hexenmama » 22. Dez 2009, 20:55

Abend alle Zusammen!

Ich stecke in einer kleinen Zwickmühle!
Und zwar fehlt meiner (im Januar) 8jährigen Tochter die letzte Tetanus-Diphterie-Keuchhusten-Impfung!
Ich stehe dem Impfen zur Zeit recht kritisch gegenüber, bin mir aber noch nicht schlüssig, ob und was ich weiterhin impfen lassen werde!
Die kinderärztin meinte zu mir, ich solle mich zügig entscheiden, da ich sonst wenn ich zu lange zöger mit den TDP Impfen wieder von vorne Anfangen müsste!
Die Keuchhusten Impfung hat sie bisher noch nicht bekommen, da diese ja noch nicht allzulange empfohlen wird!

Hm.... vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich!!!

Ich weiss, ihr könnt mir nicht sagen ja tu es oder tu es nicht, aber vielleicht ein paar Hilfreiche Antworten auf lager! Oder könnt aus eigenen Erfahrungen berichten!

Danke und eine schöne Weihnachtszeit noch LG. Annika

paul

Re: Tetanus Auffrischung bei 7Jähriger!

Beitragvon paul » 23. Dez 2009, 14:30

hexenmama hat geschrieben:...vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich!!!

Ich weiss, ihr könnt mir nicht sagen ja tu es oder tu es nicht, aber vielleicht ein paar Hilfreiche Antworten auf lager! Oder könnt aus eigenen Erfahrungen berichten!...

Hallo hexenmama,

Diese Entscheidung kann Dir wirklich niemand abnehmen, denn die Verantwortung sowohl für evtl auftretende Impfkomplikationen als auch für evtl. auftretende Komplikationen nach Ausbruch dieser Erkrankungen im Falle einer Nichtimpfung, hast Du zu tragen. Deswegen rate ich weder zu noch ab.

Informiere Dich im Netz über das Für und Wider, wäge ab und entscheide dann für Dich und Dein Kind.

Tipp: Solltest Du Dich für eine Impfung entscheiden, so kann durch fachmännische homöopathische Unterstützung einiges positive für Dein Kind bewirkt werden.
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)

Zurück zu „Kinder Forum“