Zum Inhalt

Wenn Kinder Fieber haben

Moderator: Angelika

Vickey
Beiträge: 21
Registriert: 11. Mai 2012, 15:11

Wenn Kinder Fieber haben

Beitragvon Vickey » 25. Mai 2012, 13:55

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich erstmal Entwarnung geben, mein Kind ist bei bester Gesundheit. Ich habe ein generelles Anliegen bzw. eine allgemeine Frage. Kinder werden ja schneller krank als einem lieb ist und besonders wenn sie klein sind stellt sich mir die Frage, wie man am besten Fieber messen sollte. Ich habe natürlich schon ein wenig selbst recherchiert und bin auf diese Info-Seite zur Fiebermessung gestoßen. Dort werden alle gängigen Methoden sehr gut beschrieben wie ich finde. Meine Frage zielt dahingehend ab, welche Methode ich im Fall der Fälle für mein Kind nehmen sollte? Kann mir da jemand eine Empfehlung geben was eventuell am angenehmsten für das Kind ist?

Gruß


Ökomöko
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mai 2012, 13:24

Re: Wenn Kinder Fieber haben

Beitragvon Ökomöko » 31. Mai 2012, 13:29

ich finde die variante mit dem Mund am besten!Gibt ja genug Fieberthermometer die darauf spezialisiert sind!

Sylvie99
Beiträge: 10
Registriert: 13. Sep 2012, 11:32

Re: Wenn Kinder Fieber haben

Beitragvon Sylvie99 » 17. Sep 2012, 16:39

Auch wenns unangenehm ist, Rektalmessung ist immer noch am besten. Da ist die Nähe zur Körpermitte einfach besser gegeben, um Temperatur zu messen. Thermometer muss halt vor und nach immer sterilisiert werden.

Benutzeravatar
paul
Beiträge: 3200
Registriert: 5. Mai 2001, 02:00

Re: Wenn Kinder Fieber haben

Beitragvon paul » 17. Sep 2012, 19:39

Sylvie99 hat geschrieben:...Thermometer muss halt vor und nach immer sterilisiert werden.


Wie wird denn ein Fieberthermometer "sterilisiert"?

Vickey hat geschrieben:...Meine Frage zielt dahingehend ab, welche Methode ich im Fall der Fälle für mein Kind nehmen sollte? Kann mir da jemand eine Empfehlung geben was eventuell am angenehmsten für das Kind ist? ...


Möglichkeiten zur Ermittlung der Körpertemperatur "pro und kontra" bei Kindern findest Du hier:

http://www.elternwissen.com/gesundheit/ ... essen.html
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)

bauernhof73
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2015, 16:14

Re: Wenn Kinder Fieber haben

Beitragvon bauernhof73 » 7. Sep 2015, 16:36

Ich messe immer noch die altmodische art, im After,da habe ich die erfahrung gemacht, das es dort die genaue temperatur anzeigt...


   

Zurück zu „Kinder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste