Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Urintherapie
Vor ein paar Wochen begann bei meinem rechten Auge das Augenlied zu jucken, ich hatte das Gefühl, etwas im Auge zu haben, was scheuerte, und das Augenlied juckte und brannte erbärmlich.
Ich betrachtete mein Auge im Spiegel, um zu sehen, ob ich irgendeinen Fremdkörper im Auge hatte, konnte aber nichts feststellen. Das Auge juckte genauso erbärmlich wie damals, als ich noch an Heuschnupfen litt. Das untere und das obere Augenlid waren sehr gerötet und ich hatte ständig weisse Krümel an den Fingern, wenn ich das Auge rieb. Sie hingen sowohl im Augenwinkel als auch in den Wimpern.
Zusätzlich hatte ich aufeinmal einen fürchterlichen Schnupfen mit laufender Nase. Ich konnte das rechte Auge fast nicht mehr offen halten, es schwoll zu und ich sah Schleier. Das kann ich bei meiner Arbeit nicht gebrauchen, also begann ich die Urintherapie.
Ratschläge zur guten Körper- und Umgebungshygiene entnehme man bitte den Vorschriften zur
Gewinnung von Mittelstrahlurin
Wir verwenden bei der Anwendung der Urintherapie ein sauberes Glasgefäß,
bitte keine Plastik- oder Papierbecher verwenden !
Ich gab frischen Urin vom Tage in ein sauberes Pipettenfläschchen und träufelte mir den Urin ins rechte Auge, immer ein paar Tropfen pur. Gleichzeitig verwendete ich meinen Urin pur als Nasentropfen und gab mir einige Tropfen unter die Zunge. Ich habe diese Behandlung sehr oft durchgeführt am ersten Tag. Anstatt mein Auge zu reiben, wenn es juckte, gab ich tropfenweise Urin ins Auge. Der Juckreiz liess bald nach, die Reizung im Auge war weg, die Schwellung und die Rötung blieben. Der Schnupfen kam bereits nach ca. 2 Stunden zum Stillstand.
Am Abend des gleichen Tages dachte ich, dass ich die Bindehautentzündung, die sowohl durch Bakterien wie auch durch Viren oder Fremdkörper wie Staub oder durch Pollen ect. hervorgerufen werden kann, hinter mir hätte.
Am nächsten Morgen war mein rechtes Auge zugeklebt und liess sich auch nicht mit Gewalt öffnen. Im Augenwinkel hatte sich verdicktes, weisses Sekret angesammelt, das auch in den Wimpern hing. Ich reinigte die Umgebung des Auges mit frischem Urin, löste die Verklebungen mit frischem Urin und nahm die Urinbehandlung mit Augen- und Nasentropfen mit dem frischen Urin wieder auf. Nun behandelte ich auch das linke Auge mit, das ebenfalls einen leichten Juckreiz aufwies.
Ich war dann bereits gegen Nachmittag des zweiten Tages völlig beschwerdefrei, die Schwellung und die Rötung auf dem rechten Auge waren zurückgegangen, das Auge sah völlig normal aus und ich sah auch wieder völlig normal. Auch das linke Auge war wieder in Ordnung, der Schnupfen hatte bereits am Vortag aufgehört, es war wieder alles in Ordnung.
Dass ich erst jetzt darüber berichte, liegt daran, dass ich schon wieder vergessen hatte, dass ich hier darüber hatte berichten wollen.