Zum Inhalt

Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.

Hier können Sie ihre Tee Rezepte (zum Trinken!) veröffentlichen

Moderator: Angelika

Colonia Bob

Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.

Beitragvon Colonia Bob » 9. Sep 2011, 22:49

Hallo an alle Teekenner,

bin auf dieser schiene ein Neuling und bin von diesen ganzen Tee´s verwundert.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Teemischung, die mir bei folgenden Sachen helfen kann.
Ich bin sehr oft abgeschlagen,kaputt,antriebslos,lustlos und müde. Ick weiss das hört sich alles so ziemlich kurz vorm Burn - Out an. Ein positiver Nebenefekt wäre wenn der Tee auch die Laune ein wenig heben würde zum positiven natürlich.
Woher das kommt ist eine gute Frage, Schlaflabor u.s.w. konnten alle nichts finden also liegt es vielleicht an der Dreischicht.

Für tips und ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Miridath

Re: Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.

Beitragvon Miridath » 10. Sep 2011, 13:39

Johanniskraut - antidepressiv
Passionsblume - ausgleichend, beruhigend
Baldrian - beruhigend

Die drei würde ich nehmen.
Wenn du müde bist, würde ich ein koffeinhaltiges Getränk bevorzugen, Kaffee oder schwarzer/grüner Tee. Das was du als "antriebslos und kaputt" beschreibst kommt aber wahrscheinlich eher von der Psyche nehme ich an.

Es gibt auch im Drogeriemarkt Dragees mit Baldrian-Passionsblume. Die könntest du ausprobieren. Diese beiden wirken im Gegensatz zum Johanniskraut auch sofort (das braucht ein paar Wochen).

Dietmar

Beitragvon Dietmar » 12. Sep 2011, 15:44

...von H&S gibt es Biokräutertees mit Bachblütenessenzen.
Da ist z.B.auch ein sog."Managertee"dabei.
Das hört sich ulkig an,wäre aber einen Versuch wert.
Gruss Dietmar

Colonia Bob

Beitragvon Colonia Bob » 12. Sep 2011, 17:27

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Tips! Werde das mal angehen.