Zum Inhalt

wer hat erfahrung mit matcha tee?

Hier können Sie ihre Tee Rezepte (zum Trinken!) veröffentlichen

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
monica1984
Beiträge: 6
Registriert: 29. Aug 2017, 11:43

wer hat erfahrung mit matcha tee?

Beitragvon monica1984 » 6. Okt 2017, 13:49

Hallo liebe Natur Freunde :)

Ich habe von mehreren Freundinnen nun schon gehört, dass sie Matcha Tee trinken, auch um leichter abnehmen zu können. Ich habe außerdem einen Artikel gefunden, in dem die Wirkung erklärt wird: http://intervall-fasten.net/matcha-tee/ Der Stoff "EGCG" soll wohl auschlaggebend sein, dass man gut mit dieser Teesorte abnehmen kann.
Meine Frage: Was sind eure Erfahrungen mit diesem Tee? Konntet ihr vielleicht auch eine Diät unterstützen damit? Und ganz wichtig: Wie ist dieser Tee geschmacklich? :lol: Mit einer anderen Teesorte vergleichbar?
Danke schon mal für eure Hilfe :wink:
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."


Benutzeravatar
papavero
Beiträge: 19
Registriert: 22. Jan 2017, 22:05

Re: wer hat erfahrung mit matcha tee?

Beitragvon papavero » 16. Okt 2017, 18:12

Wir überlegen ebenfalls, es einmal mit Matcha-Tee als Hilfsmittel für Abnehmen zu probieren... Allerdings sind wir nicht sonderlich wild auf Tee (wenn dann gibt es bei uns Kamillen- und Früchtetee) und von daher würde uns ebenfalls der Geschmack interessieren. Kann man sich auch als Früchtetee-Trinker daran gewöhnen?

heems
Beiträge: 7
Registriert: 10. Okt 2017, 13:49

Re: wer hat erfahrung mit matcha tee?

Beitragvon heems » 20. Okt 2017, 14:29

Matcha Tee ist zwar gewöhnungsbedürftig (zumindest am Anfang, aber vielleicht bin ich auch nur ein wenig "krüsch" :lol: ).
Vielleicht schafft dieser Matcha Tee Artikel ein wenig Klarheit:
https://www.kaufland.de/magazin/trends/ ... a-tee.html
Ich selbst meditiere nun bereits seit mehreren Jahren und was die Klarheit im Kopf angeht, so ist dieser Tee unerreicht.
Hat denn hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt wenn es um das erlangen eines höheren Geisteszustands angeht?

Teetrinker1
Beiträge: 3
Registriert: 3. Nov 2017, 16:58

Re: wer hat erfahrung mit matcha tee?

Beitragvon Teetrinker1 » 6. Nov 2017, 11:04

Hi, also ich nehm den Matcha nun seit ca.3 Jahren...Hab endlich auch meine "Lieferanten" gefunden :-) War echt nicht einfach.
Hab bei Kissatea angefangen, dann bei Matchamatcha.... nun bei Greendoo.de - Kannst mal googeln. Müsstest du schnell finden.
Ich nehm da nicht die "Cooking Quality", sondern eher hochpreisiger, da es echt sonst bitte oder eben herb schmeckt.

Gib mal Feedback, ob du noch "bessere" hast...Interessiert mich immer wieder aufs Neue...
Liebe Grüße
Teetrinker1


   

Zurück zu „Tee“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste