Zum Inhalt

Achtet ihr beim Kräuterkauf auf BIO?

nur für Kräuter & Pflanzen die Heilwirkung besitzen

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
kamily
Beiträge: 55
Registriert: 4. Jan 2014, 19:24

Achtet ihr beim Kräuterkauf auf BIO?

Beitragvon kamily » 14. Jun 2016, 15:37

Ich versuche ja schon überwiegend bio zu kaufen. Aber bisher ist mir das bei meinen Garten-/Balkonkräutern völlig entgangen. Achtet ihr da auch auf bio?
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:


Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Achtet ihr beim Kräuterkauf auf BIO?

Beitragvon Rotbusch » 15. Jun 2016, 11:05

Hallo Kamilly!
Also gerade da find ich es wichtig, auch auf bio zu achten, wenn einem das wichtig ist. Ich schmecke da auch deutliche Unterschiede. Der Geschmack bei den meisten Bio-Kräutern ist deutlich intensiver als bei den normalen Kräutertöpfen aus dem Supermarkt beispielsweise.
Lange habe ich nach richtig guten Kräutern gesucht. Ich hatte nämlich manchmal den Eindruck, nach einem Mal abernten (ca. 3 Wochen), wuchs nichts mehr nach. Bei ---- Werbung---- bin ich ganz zufrieden mit den Töpfchen. Da habe ich mir Aloe Vera, Cola-Kraut und Vanille- Kraut und Basilikum geholt. Ich pflanz die Kräuter jetzt auch immer um. Damit sie mehr Platz für die Wurzeln haben.
Grün ist die Hoffnung

Naur-Karina
Beiträge: 23
Registriert: 1. Aug 2013, 16:28

Re: Achtet ihr beim Kräuterkauf auf BIO?

Beitragvon Naur-Karina » 20. Jun 2016, 10:30

Wenn ich ehrlich bin, achte ich da nicht wirklich drauf. Ich nehme einfach die Kräuter, die am gesündesten aussehen.

Upoldn
Beiträge: 8
Registriert: 8. Aug 2016, 17:05

Re: Achtet ihr beim Kräuterkauf auf BIO?

Beitragvon Upoldn » 10. Aug 2016, 20:16

Bei Bio scheiden sich ja ab und zu die Geister. Ich persönlich achte aber sehr darauf, dass meine Kräuter, Obst und Gemüse bio sind.

Noch besser ist es natürlich, wenn man sich die Sachen selber anbaut. Ich bin zur Zeit auf Weizengras gestoßen, weil es so viele gesunde Vorteile haben soll. Hier gibt es eine Anleitung für alle Interessierten: http://www.weizengras-anbauen.de/

Bei Bio schmeckt man einfach die Unterschiede. Die Pflanzen bilden viel mehr sekundäre Pflanzenstoffe aus, die für uns so nützlich sind.


   

Zurück zu „Kräuter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste