Zum Inhalt

Johanniskraut SAMEN (!) als Tee, Öl oder Tinktur

nur für Kräuter & Pflanzen die Heilwirkung besitzen

Moderatoren: Angelika, MOB

osix
Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2016, 13:48

Johanniskraut SAMEN (!) als Tee, Öl oder Tinktur

Beitragvon osix » 25. Sep 2016, 13:55

Hallo Naturfreunde,

ich bin ganz neu, nicht unerfahren wenn es um Kräuter, und wildes essbares aus der Natur geht.

Eines hab ich mich gefragt: Bei meinen Streifzug durch die Natur bin ich heute verblühtem und schon braun getrocknetes Johanniskraut begegnet.

Die Blüten als Ölauszug ansetzen hab ich bereits gemacht.

Aber jetzt ist mir aufgefallen, daß es ja auch die Samen gibt ! Ich hab so eine vertrocknete Blüte probiert, die Samen haben irgendwie "kraftvoll" geschmeckt....

Hat von euch jemand schonmal die SAMEN, nicht die Blüten als Öl, Tee oder Tinktur verwendet ? In den Samen muß doch auch die Sonnenkraft gespeichert sein, oder ?

BIn gespannt auf eure Antworten...



   

Zurück zu „Kräuter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste