Zum Inhalt

Superfoods online bestellen

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Lieschen89

Superfoods online bestellen

Beitragvon Lieschen89 » 18. Nov 2015, 16:46

Hallo in die Runde! :wink:
Achtet ihr eigentlich auch darauf, dass ihr Superfoods in eure Ernährung einbindet? Ich meine damit Chia Samen, Acai Beeren oder Cacao Nibs usw. Kennt ihr die und esst die auch? Ich habe schon einiges darüber gelesen und habe mir schon mal Chia Samen gekauft. Jetzt ist meine Packung leer und ich möchte unbedingt noch mehr haben. In einigen Läden hier um die Ecke gibt es ab und zu schon mal eine kleine Packung Chia Samen, aber die sind meiner Meinung nach überteuert. Wo kauft ihr eure? Kauft ihr die vielleicht online und könnt mir Tipps geben für online-shop? Möchte unbedingt mehr davon bestellen und dann halt auch zu einem fairen Preis. Auch gerne in einer Sammelbestellung, dann muss man wenigstens nicht in mehreren Shops bestellen. Auf jeden Fall möchte ich jetzt auch Acai Beeren ausprobieren, die klingen einfach richtig gut :D
Wie seht ihr das? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Vielleicht gibt es unter euch ein paar Experten :)

Lieben Gruß
Lieschen :cool:

Chrystie

Re: Superfoods online bestellen

Beitragvon Chrystie » 2. Dez 2015, 18:35

Nein, darauf achte ich ehrlich gesagt nicht.
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

philemon

Beitragvon philemon » 3. Dez 2015, 07:51

Es gibt doch immer wieder Trends rund ums Essen.
Davon habe ich bisher noch nichts gehört, aber würde es auch mal testen.
Was macht man mit den Samen? So essen oder mit ins Essen mengen?

Hovey1269

Beitragvon Hovey1269 » 8. Feb 2016, 10:58

Hi Lieschen,

seit letztem Jahr befasse ich mich vermehrt mit Superfoods und habe auch schon einiges selber ausprobiert.
Hinter diesem Trend steckt, meiner Meinung nach, nicht nur neuartige Erkenntisse, sondern auch traditionelle Erfahrungen aus anderen Regionen der Welt.
Zum einen handelt es sich bei Superfood um reine Naturprodukte, beispielweise Kräuter, Samen oder Beeren. Superfoods sind vielfältig! Die beliebtesten Naturprodukte sind Acai- oder Goji-Beeren, Chia Samen, Spirulina und Chlorella (Algen), sowie Maca, Matcha, und Moringa. Zum anderen sind Superfoods sehr gut geeignet für Veganer, aber auch für alle anderen. Denn diese Produkte enthalten im Vergleich zu herkömmlichen Produkten überdurschnittlich viele wertvolle Nährstoffe pro Kilokalorie. Jede einzelne Art besitzt dabei unterschiedliche Mengen an Mineralstoffen, Vitaminen, Enzyme oder Proteine usw., die oftmals vitalisierend auf den Körper wirken.

@Philemon: Man kann das Superfood in jeglicher Form zu sich nehmen und verwenden. Es ist relativ leicht, diese Produkte in Rezepte einzubinden, da man sie entweder als extra Zutat verwendet oder eine "normale" Zutat ersetzt.

Ein Beispielrezept für Chia Samen ist der Chia Pudding:
Es werden lediglich ca. 4 Esslöffel Chia Samen mit 250ml Flüssigkeit (ganz nach persönlicher Präferenz) gemischt und dann für 2 Stunden quellen gelassen. Je nach Geschmack können Gewürze untergerührt werden und Obst als Dekoration hinzugefügt werden.

Es ist also relativ leicht, Superfoods zu verwenden und die vielen Vorteile auch im Alltag zu nutzen!!

SteffenH

Beitragvon SteffenH » 27. Aug 2016, 14:10

Grüß Gott!

Ja, ich achte schon regelmäßig darauf, dass auch solche "Super-Foods" in meiner Ernährung vorkommen. Dabei hält sich ja leider immer wieder die Meinung, dass die Sachen oft nicht sonderlich lecker schmecken, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Wenn ich zum Beispiel an Matcha denke, da gibt es sogar ziemlich viel, was man daraus machen kann. Erst neulich habe ich dazu bei http://www.matchakaufen.de/matcha-kuchen-rezept ein richtig leckeres Kuchen Rezept gefunden, welches ich dann auch direkt nachgemacht habe. Das hat sogar meinen Kindern sehr gut geschmeckt, obwohl diese beim Essen normalerweise ziemlich heikel sind.

MfG

pico

Beitragvon pico » 27. Aug 2016, 18:59

Wir achten auf die Ernährung, dazu gehören auch die sogenannten Superfoods.
Allerdings hinterfrage wir das Superfood, ob der jeweilige Körper dieses benötigt.(Mangel, Verwertbarkeit usw.) Auch wenn Dr. XYZ in der Werbung behauptet, dass genau dieses eine Produkt für die Gesundheit so sehr wichtig ist. :razz:
Des weiteren gucken wir, wann der Körper diese Naturprodukte besonders gut (ob)verwerten kann, da diese Superfoods alle etwas gemeinsam haben, sie sind kostenintensiv. :roll:
An manches muss sich der europäische Gaumen erst einmal gewöhnen. Die Geschmacksnerven bzw. das Wissen um die Ernährung/Gesundheit benötigt manchmal Jahre um zu begreifen, wie außerordentlich wichtig sowie beides untrennbar miteinander verbunden ist.
In der Jugend steckt der Körper so manches Fehlverhalten weg, aber auch da kann bereits der Grundstein für allerlei Krankheiten gelegt werden.
Diese Superfoods sollten so unverarbeitet wie möglich aufgenommen werden.(Hitze etc. vermeiden)

Ich gehe mal davon aus, dass ich damit nichts Neues erzähle. Dass Menschen die solch ein Forum aufsuchen, im Vorfeld gut informiert sind, dass das geschriebene hinlänglich bekannt ist.

Sorry, dass der Beitrag etwas länger geworden ist. :oops:

Pura Vida

Beitragvon Pura Vida » 26. Sep 2016, 23:36

Superfood ist nicht eine neue Modeerscheinung sondern eine durchaus gesunde Ernährungsform, ganz besonders in Zeiten des Fastfoods und anderer ungesunden Speisen ist Superfood sehr wichtig. Man kann gesunde Ernährung sehr gut mit schmackhafter Ernährung kombinieren, wir kochen so jeden Tag und fühlen uns sehr gut. Wie das geht kann man sehr gut auf dieser Webseite nachlesen: https://smartfoodme.com/ Viel Spass bei eurer gesunden Ernährung!

physalis

Beitragvon physalis » 1. Nov 2016, 13:00

Ich nutze hauptsächlich Superfoods, die auch regional wachsen. So wie Grünkohl oder Leinsamen.
Man muss ja nicht ständig was online bestellen und schon gar nicht das exotische Zeug. Ökotest hatte mal Superfoods bewertet und die meisten enthielten hohe Mengen an Pestiziden wie Goji Beeren, die hauptsächlich auch China kommen.

Ancyingums

Beitragvon Ancyingums » 28. Dez 2016, 16:29

Also es kommt immer auf das Superfood an - das meiste kaufe ich hier regional, Matcha bestelle ich online und den Rest hole ich mir im Bioladen oder Reformhaus. Aber selbst da findet man nicht alles, vor allem wenn die Lebensmittel dann noch exotischer werden (ich denke da beispielsweise an "Drachenblut" http://supernahrung.com/drachenblut/ ) , dann muss man die online bestellen
Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.« (Friedrich Fröbel)

Teetrinker1

Beitragvon Teetrinker1 » 10. Nov 2017, 13:24

Ancyingums hat geschrieben:Also es kommt immer auf das Superfood an - das meiste kaufe ich hier regional, Matcha bestelle ich online und den Rest hole ich mir im Bioladen oder Reformhaus. Aber selbst da findet man nicht alles, vor allem wenn die Lebensmittel dann noch exotischer werden (ich denke da beispielsweise an "Drachenblut" http://supernahrung.com/drachenblut/ ) , dann muss man die online bestellen

Hi, also ich hab endlich meine Superfoods, Matcha etc gefunden...Hab hier wirklich einige bei Amazon durch...Bei dem ich jetzt bestelle, den gibt es zwar auch auf Amazon, doch bevorzuge ich eher den Shop, da das vegane Protein, Superfoods (alles Naturbelassen...) etc...nur im Shop gibt. Für mich ist der Geschmack, aber danach auch der Service wichtig. Ich hatte da schon mal die ein oder andere Frage. Hab angerufen, und alles wurde erläutert.
VG
Teetrinker1
Achso...bin nun bei greendoo.de gelandet....einfach mal googeln...Wenn Ihr einen anderen habt,dann gebt mal bitte Info...Will immer mal was Neues ausprobieren...

Zurück zu „Sonstiges“