Zum Inhalt

Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin

Moderatoren: Angelika, Krâja

Desilein

Re: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin

Beitragvon Desilein » 8. Jul 2017, 16:21

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Ratschläge aber ich hoffe die Ursache ist nun gefunden: Bei mir wurde ein ziemlich aktiver Helicobacter festgestellt und nach der Antibiotika-Therapie merke ich sofort wie meine Haare auch erholten und wieder kraftvoller wurden. Verstärkt durch den Urin - ich verwende zum waschen etwa 3 Tage alten, den ich erstmal im Trockenen Haar einziehen lasse, wasche dann mit heißem Wasser aus und nehme babyshampoo gegen den Geruch, anschließend kommt nochmal frischer Urin über das Haar, der nicht ausgespült wird - waren meine Haare wieder die alten. Keine Schuppen, kein vorschnelles Fetten und kaum mehr Haarverlust.
Als es nach einigen Wochen wieder loszugehen schien, stellte sich heraus dass der Keim durch die Therapie noch nicht vollständig ausgerottet war...aktuell befinde ich mich in der zweiten Antibiotika Therapie und merke bereits wie es meinen Haaren wieder besser geht. Drückt mir die Daumen dass ich das Bakterium jetzt endlich los bin und meine Haare sich endlich erholen können !

Krâja

Beitragvon Krâja » 14. Jul 2017, 03:28

Hallo Desilein,

Antibiotika und Urintherapie geht nicht, entweder Naturheilkunde oder Chemie.

Du kannst Dich hier im Forum zu 'Helicobacter' informieren, da gibt es bereits einiges an Ratschlägen.
Ich empfehle Dir die Urintherapie abzusetzen, solange Du Antibiotika einnimmst.

Gute Besserung.
Grüße von Krâja ;)

Rübe123

Beitragvon Rübe123 » 16. Jul 2017, 12:39

Hi liebe Naturfreunde,
ich wende die Urintherapie nun schon seid einiger Zeit an und ich finde es hat einen positiven Effekt.
Nebenbei lernt man sehr viel vom Körper , Essverhalten usw.
Bei mir ist es so, daß der Ph-Werst morgens zwischen 6.8 und 7.0 ist und nachmittags, abends zwischen 6.2 und 6.8.
Sicher bin ich mir irgendwie noch nicht wann ich den Urin für die Haarwäsche nehmen soll.
Zur Zeit nehme ich morgens etwas und lasse es 3-4 Tage im Glas verschlossen stehen.
Schönen Tag noch :wink:

Krâja

Beitragvon Krâja » 17. Jul 2017, 12:54

Hallo Rübe,

wenn Du hier schaust, siehst Du, dass deine Urinwerte im Rahmen liegen. Morgenurin ist stärker als der Urin vom Tage, aufgrund der langen Schlafpause, der Urin ist konzentrierter und dadurch stärker, also bei allen Anwendungen stärker als der Urin vom Tage, den man eigentlich nur zur Behandlung im Auge verwendet bzw. zur Behandlung von offenen und frischen Wunden, Schürfwunden, Verbrennungen mit offener Haut ect.

Wenn Du deinen Morgenurin stehen läßt, hast Du ein sehr gutes und sehr kräftiges Hilfsmittel bei der Hand. Du kannst ihn auch rund zwei Wochen stehen lassen, vorausgesetzt, er steht kühl und dunkel. Das Glas muss nicht luftdicht verschlossen sein, sollte aber vor Insekten geschützt sein.

Je älter der Urin, desto stärker seine Heilkraft, er sollte aber nicht stinken. Urin mit einem unangenehmen Geruch (alter Urin riecht streng) sollte nicht angewendet werden. Achte darauf, dass du Mund, Nase und Augen geschlossen hältst, bei der Anwendung von altem Urin.
Grüße von Krâja ;)

Holiday

Beitragvon Holiday » 3. Aug 2017, 12:25

Als Neuling in Sachen Urinanwendung hier meine Beobachtung mit der Haarwäsche.
Seit einer Woche wasche ich meine Haare mit frischem Mittelstrahlurin (nicht täglich). Massiere den Urin in's Haar und lasse ihn einwirken, später wird er dann mit lauwarmen Wasser ausgespült und das Haar leicht geföhnt.
Momentan habe ich ein leicht klebriges Haargefühl, aber der Geruch ist neutral und ich werde in den nächsten Wochen so weiterfahren. Grund der Anwendung ist eine erhöhte Schuppenbildung und ein leichtes Jucken der Kopfhaut, die ich "natürlich" behandeln möchte.
Werde weiterhin berichten...
Grüsse an alle!

Rübe123

Beitragvon Rübe123 » 6. Aug 2017, 12:10

Hi ihr lieben Anwender,
ich kann nur sagen auf jeden Fall dabei bleiben. Es lohnt sich.
Das mit dem klebrigen Gefühl gibt sich, war zumindest bei mir so.
Meine Mutter meinte vor ein paar Tagen zu mir, dass mein Haar nun wieder viel schöner wäre. Ich war so stolz :D
Da ich Vegetarier bin versuche ich die mit fehlenden Stoffe durch andere Lebensmittel auszugleichen.
Es ist einfach toll zu entdecken, dass man selber so viel natürliche Sachen machen kann und es einem richtig gut tut.
Wir haben zum Beispiel ein kleines Gemüsebeet angelegt und versuchen so gut es geht auf Chemie zu verzichten.
Ich bleibe mit der Urintherapie erst mal dran.
Schönen Tag noch und vielen Dank für die vielen Infos die ich hier gefunden habe. :wink:

Holiday

Beitragvon Holiday » 15. Aug 2017, 21:57

Nach zwei Wochen mit Urin waschen nimmt das "klebrige und strohige" Gefühl in den Haaren tatsächlich ab... auch das "Geschmäckle" was ich immer in der Nase hatte. Erstaunlich. Vermutlich regenerieren Haare und Kopfhaut so langsam.
Bleibe auf jeden Fall dran...

Liliana

Beitragvon Liliana » 24. Aug 2017, 13:44

Gestern fiel mir eine Werbung auf, man solle ein reichhaltiges Shampoo nehmen, was dem Haar möglichst viel an Nährstoffen zurückgibt, anstatt es auszutrocknen.
Ich dachte mir das stimmt, was gibt es besseres als Urin dem Haar zuzuführen?

Meine ursprüngliche Haarfarbe kehrt zwar nicht zurück, jedoch wird es durch Urin nicht so spröde wie ohne. Auch steht es nicht nach allen Seiten ab und glänzt sogar fast wie früher.
Nur mit Urin kann ich sie leider nicht waschen und muss weiterhin ein Shampoo verwenden, aber nach der Wäsche lasse ich Urin ca. 20 Minuten einwirken, mit Wasser ausspülen und wie immer trocknen.
Die Haar kleben schon lange nicht mehr, das war in den ersten Wochen sehr stark, so dass ich damals vor dem Waschen mit Shampoo Urin verwendete und einwirken ließ. Auch das half, nach ca. einem halben Jahr wurde es besser, so dass ich anders, wie jetzt verfahren konnte.

Viele Frauen in meinem Alter fallen mir auf, wenn sie ihre Haare nicht färben oder tönen, sie wissen nicht, was sie ohne Chemie für sich machen können.
Jedoch ist es ein Tabu Thema, ich lasse es deshalb darüber zu sprechen. Wahrscheinlich denken sie, meine Haare sind von Natur aus elastisch und gesund- , in gewisser Hinsicht, durch "Nachhilfe" stimmt das ja :D

Rübe123

Beitragvon Rübe123 » 3. Sep 2017, 05:18

Hi liebe Naturfreunde,
also ich wende es mit dem Urin für Haar und Haut immer noch an und kann nur sagen es ist wirklich gut. Ja da es ein Tabuthema ist, würde ich es auch nicht offen sagen. Ich glaub mich würden alle für total durchgeknallt halten. Also lasse ich es lieber :D .
Jetzt einiger Zeit wende ich es auch innerlich, wie hier beschrieben wurde an.
Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben.
Die Natur bietet viel und man kann so viel machen.
Schönen Tag euch noch und erst mal Danke :wink:

Holiday

Beitragvon Holiday » 10. Sep 2017, 17:00

Was mir aufgefallen ist, das Haar klebt eindeutig mehr, wenn ich föhne. Da ich leider meine Haare etwas anföhnen muss, da ich ansonsten aussehe wie ein Besen, probiere ich jetzt etwas Anderes aus. Bin nach wie vor vom Urin überzeugt, wende ihn schon seit langem für die Gesichtshaut an, nur für die Haare finde ich es nicht so optimal. Werde eine Haarwäsche mit Babyshampoo ausprobieren, dann etwas föhnen und zum Schluss frischen Urin einmassieren. Mal schauen, ob das besser geht...

Krâja

Beitragvon Krâja » 5. Okt 2017, 06:33

Hallo allerseits,

ich verfolge gespannt eure Erfahrungen mit der Urintherapie bei der Kopfhaut- und Haarbehandlung. Das Haar wächst bei Anwendung der Urintherapie bei mir um einiges schneller als je zuvor, es wird voller durch den starken Nachwuchs neuer Haare, und ich bin noch immer nicht grau oder weiss. Ich habe einzelne silberne Haare, die im Rotblond natürlich sichtbar sind, aber absolut nicht stören. In meiner Familie bekommt man silberne Haare im hohen Alter, ich hoffe, dass sich das mit der Urintherapie noch einige Jahre hinauszögern läßt... :D

Bei Juckreiz ist die Anwendung der Urintherapie ideal, er läßt sehr schnell nach und klingt mit der Zeit ganz ab. Auch hier kann man nasse Urinkompressen machen, wenn der Juckreiz überhand nehmen sollte.

Vielen Dank für eure spannenden Berichte und weiterhin Geduld und viel Erfolg :wink:
Grüße von Krâja ;)

Rübe123

Beitragvon Rübe123 » 14. Okt 2017, 04:55

Hi ihr lieben,
ich wende nun schon seid einem Jahr die Urintherapie an und kann nur sagen es ist Super!
Ich kenne keine bessere Pflegeprodukt für das Haar.
Selbst die Friseure meinte letzte Woche es wäre ja echt klasse wie sich mein Haar verändert hätte. Wenn die wüsste!
Meine Erfahrungen sind echt positiv.
Es richtig nicht und man braucht es nicht kaufen,
man muss nur auf seinen Körper achten, was auch für die Psyche gut ist.
Ich bin so froh dieses Forums gefunden zu haben.
Viele liebe Grüsse :wink:

Krâja

Beitragvon Krâja » 19. Okt 2017, 16:28

Hallo Rübe,

das freut mich sehr. Das ist genau die gleiche Erfahrung, die ich damit habe. Mittlerweile habe ich noch einiges mehr ausprobiert, das werde ich dann mit der Zeit hier alles posten, es geht also auch hier wieder weiter. Diese Therapie ist ein SUPER Heilmittel.

Viel Spass beim weiteren ausprobieren :wink:
Grüße von Krâja ;)

Zurück zu „Urintherapie“