Hallo,
Ich habe mich neu hier angemeldet und zwar aus folgendem Grund. Ich habe nun schon gehört, dass Kefir bei so manchem ein Akne Problem verbessert hat. Bei mir ist es anders herum.
Ich hatte nie Probleme mit Akne. Auch nicht in der Pubertät.
Anfang des Jahres habe ich mir einen tibetischen Kefirpilz zugelegt. Zwar fand ich ihn erfrischend und war anfangs auch sehr zufrieden damit. Jedoch bekam ich nach etwa zwei Monaten seltsame Pickel - und zwar jeweils immer in einer schrägen genauen Linie. Da ich zu beginn dachte, mein Körper würde entgiften, und die Giftstoffe in Form von Pickeln absondern blieb ich noch eine Zeit lang dabei. Da es nach ca. 6 Wochen immer nicht besser, sondern schlimmer wurde, setzte ich den Kefir ab. Nach ca. vier Wochen war es dann auch wieder so wie vorher. Pickel wieder weg.
Vor zwei Wochen, legte ich mir nun den kaukasischen Kefirpilz zu. Anfangs freute ich mich auch da. Doch jetzt habe ich wieder, bisher noch nicht besonders gut sichtbar, eine genaue Linie mit drei Pickeln.
Mache ich irgendetwas falsch? Da ich alleine wohne, trinke ich in etwa jeden einen bis zweiten Tag, ca. 0,5l Kefir. Ist das vielleicht zu viel? Kann es sein, dass ich ihn nicht so gut vertrage? Warum bekomme ich da Pickel davon??
Viele Grüße,
sarinchen