Schluckauf

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Beitragvon dieFischi am 12. Okt 2006, 12:13

Hallo,
Danke erst mal.

Hildegard verwendet natürlich nicht dieses Wort, welches Wort sie verwendet muss ich erst mal in den Lateinischen Erstlingswerken ausfindig machen und übersetzen.

Aber grundsätzlich scheint Schluckauf (auch wiederkehrender) kein alarmierendes Zeichen für irgendwelche versteckten Probleme zu sein.
Zumindest lese ich die Antworten so.

Grüßle
Ursula
"Der Körper heilt sich selbst am besten"
dieFischi

Beitragvon Kräuterfee am 12. Okt 2006, 12:50

dieFischi hat geschrieben:...Aber grundsätzlich scheint Schluckauf (auch wiederkehrender) kein alarmierendes Zeichen für irgendwelche versteckten Probleme zu sein.
Zumindest lese ich die Antworten so.

Kräuterfee hat geschrieben:Man geht zum Arzt, wenn der Schluckauf nicht vorübergeht oder immer wiederkehrt. (chronischer Schluckauf)
MfG
Kräuterfee
Kräuterfee

Beitragvon sam2 am 17. Okt 2006, 09:08

Das einzige, was bei mit hilft: Akkupressur:
der Punkt liegt oberhalb des rechten Auges an der Nasenwurzel etwa dort, wo die Augenbraue aufhört, eher etwas weiter in die Augenbraue hinein. Dort mit dem rechten Zeigefinger ein paar Sekunden drücken. Wenn ich den richtigen Punkt finde, ist der Schluckauf sofort weg. Meist braucht es ein bißchen "in sich hineinhorchen und -fühlen", bis man den Punkt findet. Der Druck mit dem Finger fühlt sich dort "angenehm unangenehm" an. Läßt sich schwer beschreiben, aber man merkt es irgendwie.

lg,
Silke
sam2

Vorherige

Zurück zu Tipps