Zum Inhalt

Mondkalender 2. Halbjahr 2003

Einfluß des Mondes im Garten, Gesundheit, Körperpflege, Haushalt, Ernte und Lagern

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Aromafee
Beiträge: 32
Registriert: 3. Aug 2003, 23:16

Mondkalender 2. Halbjahr 2003

Beitragvon Aromafee » 5. Aug 2003, 22:24

Hallo! :P

Wo kann ich einen Mondkalender für's 2. Halbjahr 2003 finden? Für das 1. Halbjahr wurde ich im Forum fündig.

Da ich einige Beiträge gelesen habe, die das Haareschneiden an Löwentagen bei zunehmendem Mond empfehlen, wollte ich es doch auch ausprobieren. Das hat mich jetzt neugierig gemacht.

Nun habe ich aus den Beiträgen herausgelesen, dass am 26.8. und am 27.8.2003 Löwentage sind. Also werde ich mir zu diesem Zeitpunkt die Spitzen das erste Mal nach dem Mondkalender schneiden lassen.

Einmal ist immer das erste Mal! :)

Aber wann sind denn die nächsten Löwentage im Oktober und Dezember?

Gibt es ein Buch auf diesem Gebiet, mit dem ein "Anfänger" auch etwas anfangen kann? :???:

Freue mich über Hilfe und Tips und über Erfahrungen, die mit dem Haareschneiden nach dem Mondkalender, speziell bei feinen Haaren gemacht wurden. :wink:

_________________
Liebe Grüße
Aromafee


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 6. Aug 2003, 08:16

Hallo Aromafee,

Mondkalender für 2. Halbjahr ist fertig, wird noch reingestellt.
Ich war im wohlverdienten Urlaub - und während diesen habe ich ihn noch fertiggestellt :eek:
... und habe jetzt erst mal hier gesichtet, was haken könnte und nicht bantwortet ist... und arbeiten geht man/frau auch noch ganztags, nebst Überstunden ...

Apropo Buchempfehlung - schau mal unter Bücher :P
:wink:
MfG
Kräuterfee

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 6. Aug 2003, 12:18

Hallo zusammen,

hier kann der Mondkalender für 2/2003 jetzt heruntergeladen werden :D

http://www.natur-forum.de/download/Mond ... 2003_2.pdf

:sun1:
Sonnige Grüße
Kräuterfee



   

Zurück zu „Mond“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste