Zum Inhalt

Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.

Hier können Sie ihre Tee Rezepte (zum Trinken!) veröffentlichen

Moderator: Angelika

Teebaronxy

Re: Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.

Beitragvon Teebaronxy » 22. Nov 2016, 17:42

Hey interessanter Artikel :P kämpfe auch oft gegen Müdigkeit und werde diesen gerne mitverfolgen :)

Danke!

Tris

Beitragvon Tris » 6. Mai 2017, 23:02

Ein Burn-Out habe ich zwar nicht, aber so ein Tee würde mir zurzeit sicher auch nicht schaden. Ich habe gerade so viel um die Ohren, da ist es nett, wenn man sich mal hinsetzen kann und in Ruhe einen Tee trinken kann.

Jil

Beitragvon Jil » 2. Jun 2017, 11:22

Bei Abgeschlagenheit und Müdigkeit rate ich immer zu Brennnesseln Tee. Der Tee ist fördernd für die Blutbildung und regt den Stoffwechsel an, so wie es auch eine reinigende und entgiftende Wirkung auf unser Blut hat. Er enthält viele gute Inhaltsstoffe, wie Eisen und Folsäure die bei der Blutbildung eine wichtige Rolle spielen, aber auch Kieselsäure die das Bindegewebe, Fingernägel und Haare stärkt. Inhaltsstoffe wie die sogenannten Caffeoyl-Chinasäuren wirken dagegen eher schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Teetrinker1

Beitragvon Teetrinker1 » 3. Nov 2017, 17:06

Hallo, also ich kann nur sagen, dass Tee unheimlich wach machen kann. Ich persönlich trinke seit ca.3 Jahren Matcha Tee. Dieser Tee ist ja bekanntlich kein Aufguss, sondern der reinste Tee. Aus Japan ist der Beste. Habt Ihr den schon probiert? LG

Krâja

Beitragvon Krâja » 7. Nov 2017, 20:48

Hier noch ein weiterer Tipp bei Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwächezuständen ect.: Galgant Tee (Galangal Tea).
Grüße von Krâja ;)

Zurück zu „Tee“