Zum Inhalt

Die Suche ergab 17 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Baba
15. Feb 2004, 20:16
Forum: Naturheilkunde
Thema: Spirulina bei Heuschnupfen (?)
Antworten: 15
Zugriffe: 11667

Für Menschen die bereits Spirulina nehmen würde ich Noni-Saft oder Aloe Gel empfehlen. Man merkt sehr schnell welches Verhältnis gut sich ist. Meinereiner praktiziert das seit Jahren und ich war seit dem nicht ein einziges Mal mehr beim Doc :-P Es gibt eben kein Gewächs was den Nährstoffhaushalt ein...
von Baba
15. Feb 2004, 20:12
Forum: Naturheilkunde
Thema: Woher zu Hohen Blutdruck??
Antworten: 16
Zugriffe: 12197

@Ursula: Alle Gründe die Du aufgeführt führen eígentlich auf die These von Michael Peuser zurück. Verengung der Kapillaren durch Stress, seelische Unzufriedenheit, Kummer, Gram, Trauer, Rauchen, Alkoholmissbrauchbar und dergleichen. Zu Bluthochdruck führt aber auch noch die z.B. Kalkablagerung in de...
von Baba
15. Feb 2004, 15:26
Forum: Naturheilkunde
Thema: Woher zu Hohen Blutdruck??
Antworten: 16
Zugriffe: 12197

Die Tips sind alle ziemlich gut, nur entsteht Bluthochdruch nicht nur aus einem einzigen Grund. Die Ursache ist hier in der Regel auch die Lösung.
Aus welchem Grund habt ihr denn Hochdruck?
von Baba
15. Feb 2004, 15:23
Forum: Naturheilkunde
Thema: Spirulina bei Heuschnupfen (?)
Antworten: 15
Zugriffe: 11667

Um Allergene geht es hier wohl auch kaum. Oder handelt es sich bei Nickel, Mangan, Eisen und Kupfer um allergene Stoffe? Auf all diese Stoffe kann man allergisch reagieren, trotz allem gehören sie in unseren Organismus. Allergische Reaktionen gibt der Körper nicht nur von sich wenn unbrauchbare Stof...
von Baba
8. Feb 2004, 11:17
Forum: Aloe Vera
Thema: Neurodermitis behandeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8482

@Sascha: richtig @Mine: Das mit den Kleinkindern stimmt so nicht ganz. Es wird aus einem einzigen Grund davon abgeraten und zwar nur, weil es in Deutschland noch keine Studien darüber gibt. Mit Kindern unter 5 Jahren macht man keine Studien. Wenn man aber mal logisch nachdenkt, welchen Grund sollte ...
von Baba
23. Jan 2004, 07:42
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera - aber welcher Saft ist der beste?
Antworten: 44
Zugriffe: 17235

Und da soll nochmal einer sagen das wir uns nicht verstehen :D
von Baba
22. Jan 2004, 17:28
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera - aber welcher Saft ist der beste?
Antworten: 44
Zugriffe: 17235

@enjoy Für die Deklarierungspflicht gibt es das deutsche Gesetzbuch. Manchmal ist es wirklich sinnvoll :-) Niemand muss und in den seltensten Fällen wird es praktiziert, das die Angaben welche auf der Vorderseite stehen, auch im Inhalt wieder zu finden sind. Es gibt Aloe vera Centren, welche sehr ge...
von Baba
15. Jan 2004, 07:46
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera - aber welcher Saft ist der beste?
Antworten: 44
Zugriffe: 17235

Na ihr diskutiert ja wieder heftig über das immer noch aktuelle Thema :-) Nunja, ich möchte meinen Senf auch mal wieder dazu geben ;-) 1. Aloe vera ist keine Nahrungsergänzung oder eine Heilpflanze sondern ein sehr nährstoffhaltiges Nahrungsmittel, mit einer Vielfalt und Konstellation von Inhaltssto...
von Baba
9. Aug 2003, 20:41
Forum: Frauen Forum
Thema: Pilzerkrankungen
Antworten: 8
Zugriffe: 15648

na Med-con, mal bissel Pharmazeug empfehlen? Canesten ist schon was wirklich Gutes! Schmier es Dir am besten auf die Finger, dann bleibt das Forum hier wenigstens sauber.
von Baba
7. Aug 2003, 12:55
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe krank?
Antworten: 6
Zugriffe: 3148

Du siehst, wir verstehen uns ;-)
von Baba
6. Aug 2003, 17:37
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe krank?
Antworten: 6
Zugriffe: 3148

Also ich kann da nur aus eigener Erfahrung und aus den Erfahrungen meiner Freunde reden. Bei mir stehen sie auf der Terasse in der prallen Sonne und es geht ihnen wunderbar. Ich giesse sie max. aber wirklich max. 1 Mal im Monat. Ich hoffe wir reden hier von der gfleichen Art. Ich habe barbadensis mi...
von Baba
6. Aug 2003, 17:34
Forum: Aloe Vera
Thema: Ein Wunder !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3040

Warum denn widersprüchlich? In beiden Postings habe ich das Gleiche gesagt. In dem einen halt etwas genauer. :o
von Baba
6. Aug 2003, 15:20
Forum: Aloe Vera
Thema: Ein Wunder !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3040

Hallo Petra, die Pflanzen kannst Du auch ruhig auf den Balkon stellen, Hitze sind sie gewöhnt. Acvhte aber darauf das die Erde sehr sandig ist und Du sie max. 1 Mal im Monat giesst. Du merkst es an der Konsistenz der Blätter wann sie Wasser benötigen. Sind sie weich dann brauchen sie es.
von Baba
6. Aug 2003, 15:14
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe krank?
Antworten: 6
Zugriffe: 3148

Die Aloe kann ruhig in der prallen Sonne stehen, das macht sie in ihrem Heimatland ja auch. Sie muss auf jeden Fall sehr sandige Erde haben (damit das Wasser schnell ablaufen kann) um es zu vermeiden das die Wurzeln anfangen zu faulen. In den Sommermonaten max. 1 Mal im Monat giessen und im Winter j...
von Baba
6. Aug 2003, 14:40
Forum: Aloe Vera
Thema: Fragen nach Versand
Antworten: 8
Zugriffe: 3253

ich meinte natürlich Mitglied ;-)

Zur erweiterten Suche