Zum Inhalt

Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Looouna
5. Apr 2006, 11:58
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1580

Hallo Steffi,

wäre denn nicht Arzthelferin ein Beruf für Dich? Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und denke dass ich von den med. Vorkenntnissen nur profitiere....Man lernt da sooooo viel und als Arzthelferin wahrscheinlich noch mehr als Zahnarzthelferinnen......

Viele Grüße
Nadine
von Looouna
31. Mär 2006, 15:04
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Sind meine Vorstellungen realistisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2100

Hallo Andi, danke für Deine Antwort.....Ich denke schon dass eher HP was für mich ist als Ärztin....bei den Diagnoseverfahren meinte ich es auch nicht soweitgehend EKGs oder Rös zu machen, sondern aeinfach kleinere Untersuchungen wie Blut, Urin etc.... Ich habs aber auch etwas doof geschrieben...es ...
von Looouna
31. Mär 2006, 09:51
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Sind meine Vorstellungen realistisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2100

Danke das sagt ja alles..... :lol:
von Looouna
30. Mär 2006, 22:52
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Sind meine Vorstellungen realistisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2100

Hallo Paul, hmmm...ich glaub dass Du mich nicht ganz richtig verstanden hast! Ich habs vielleicht doof geschrieben. ICh stelle mir nicht vor GENAU wie ein Arzt zu arbeiten, aber eben nur Globulis zu verordnen, sondern wollte ím Prinzip wissen, ob man auch solche Sachen wie Blutbilder oder Urintests ...
von Looouna
30. Mär 2006, 12:40
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Gliederung des Lernstoffs bei Selbststudium
Antworten: 1
Zugriffe: 996

Gliederung des Lernstoffs bei Selbststudium

Oh man...heute nerv ich aber...... :lol: Aber es geht jetzt ans Eingemachte bei mir....Bücher sind bestellt und dann gehts los..... Jetzt wollte ich mir mal so ungefähr zusammenschreiben in welcher Reihenfolge ich was durchnehme.... Wie habt Ihr das gemacht? Habt Ihr Euch ans Buch gehalten (habe Nat...
von Looouna
30. Mär 2006, 12:18
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Sind meine Vorstellungen realistisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2100

Sind meine Vorstellungen realistisch?

Hallo, ich schon wieder..... Ich wollte immer Medizin bzw. Tiermedizin studieren....bin aber von der Schulmedizin garnicht mehr überzeugt sodass ich den Weg des HPs einschlagen werde. Meine Tante beispielsweise macht das alles eher auf der esoterischen Schiene mit auspendeln der Mittel usw.....Wobei...
von Looouna
30. Mär 2006, 12:11
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Frage zu HP-Schulabschluss und Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 1163

Frage zu HP-Schulabschluss und Prüfung

Hallo, wie ist das eigentlich wenn man eine HP-Schule besucht und diese beendet hat.....bekommt man von denen auch schon eine Art Zertifikat und darf theoretisch damit arbeiten? Und um die Prüfung muss ich mich dann selber kümmern....oder sehen die Schulen schon zu dass man die auch macht! Bzw. kann...
von Looouna
24. Mär 2006, 16:43
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: An alle Interessierten für Lernchats
Antworten: 56
Zugriffe: 59899

Hallo,

ist der Chat noch aktiv? Habe mich gestern dort angemeldt, aber bisher noch keine Annahmebestätigung bekommen!

Gruß
Nadine
von Looouna
24. Mär 2006, 16:14
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Diese Bücher wollte ich mir anschaffen
Antworten: 1
Zugriffe: 921

Diese Bücher wollte ich mir anschaffen

Hallo, habe mich jetzt mal durch die tausenden von Bücherempfehlungen gearbeitet und hab noch ein paar Fragen, bzw. wollte wissen was Ihr für den Anfang zu folgenden Anschaffungen sagt: 1. Sind Naturheilpraxis heute und Lehrbuch für Heilpraktiker nicht sehr ähnlich so dass man sich für eins entschei...
von Looouna
24. Mär 2006, 16:09
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Unterschied kleiner u. großer HP?
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Danke schön!!! Arbeite mich gerade erst durchs Forum! Habs aber schon verstanden! :oops:
von Looouna
24. Mär 2006, 15:58
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Bücherliste
Antworten: 41
Zugriffe: 57063

Hallo,

ich stelle mir auch gerade eine Bücherliste zusammen mit der ich beginnen möchte. Deshalb interessiert mich auch ob der Sobotta-Atlas 1+2 sein Geld wert ist bzw. ob ein günstigerer reicht.....

Viele Grüße
Nadine
von Looouna
24. Mär 2006, 11:58
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Kennt jemand diese Software?
Antworten: 1
Zugriffe: 1033

Kennt jemand diese Software?

Hallo, habe diese beiden CD-Roms gerade bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7017537321&ssPageName=STRK:MEWA:IT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7017476839&ssPageName=STRK:MEWA:IT Kennt die jemand und kann sie empfehlen oder auch nicht?
von Looouna
24. Mär 2006, 10:02
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Unterschied kleiner u. großer HP?
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Unterschied kleiner u. großer HP?

Hallo,

habe gerade in einem anderen Beitrag von einem großen oder kleinen HP gelesen.....Kann mir jemand erklären was da jeweils mit gemeint ist? Ich hab das noch nie gehört!!!

Danke
Nadine
von Looouna
23. Mär 2006, 19:48
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: An alle Selbststudierenden bzw. schon Fertigen
Antworten: 0
Zugriffe: 983

An alle Selbststudierenden bzw. schon Fertigen

Und gleich noch eine Frage...... Wie lange habt Ihr gebraucht um die Prüfung abzulegen wenn Ihr nur im Selbststudium gelernt habt? Und habt Ihr ein Praktikum bei einem HP in der Praxis gemacht um die "Praxis" zu erlernen? Oder an alle die noch nicht fertig sind: Wie lange seit Ihr schon zugange und ...
von Looouna
23. Mär 2006, 19:43
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lerngruppe im Raum Hagen/Dortmund?
Antworten: 0
Zugriffe: 946

Lerngruppe im Raum Hagen/Dortmund?

Hallo,

besteht eine Lerngruppe im Raum Hagen/Dortmund? Oder hat jemand in dem Raum Interesse an einer Gruppe bzw. überhaupt an einem Selbststudium?

Viele Grüße
Nadine

Zur erweiterten Suche