Zum Inhalt

Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lycopodium
10. Aug 2007, 14:39
Forum: Homöopathie
Thema: 15 homöopathische Mittel auf einmal-ist das nicht etwas zu v
Antworten: 25
Zugriffe: 8714

Re: 15 homöopathische Mittel auf einmal-ist das nicht etwas zu v

Das mit der geistigen Diarrhoe war niveaulos. Ganz Recht Paul, ich muss noch viel lernen, wer sich der klassischen Homöopthie verschrieben hat muss das für den Rest seines Lebens. Und ich habe schon viel gelernt, aus meiner eigenen leidvollen Krankengeschichte, die mich wie so viele andere Menschen ...
von Lycopodium
9. Aug 2007, 11:39
Forum: Homöopathie
Thema: 15 homöopathische Mittel auf einmal-ist das nicht etwas zu v
Antworten: 25
Zugriffe: 8714

Re: 15 homöopathische Mittel auf einmal-ist das nicht etwas zu v

Ganz sicher wollte ich Caro nicht verunsichern, das ist sie ja schon selbst wie sie geschrieben hat. Einerseits durch die "Diagnostik" und andererseits durch ihre Reaktion nach der Mitteleinnahme. Was mich stört ist wie die Mittel ermittelt wurden. Wenn ich in eine Apotheke gehe und dort ein homöopa...
von Lycopodium
8. Aug 2007, 17:41
Forum: Homöopathie
Thema: 15 homöopathische Mittel auf einmal-ist das nicht etwas zu v
Antworten: 25
Zugriffe: 8714

Re: 15 homöopathische Mittel auf einmal-ist das nicht etwas zu v

Hallo Caro! Als ich das gelesen habe bin ich richtig erschrocken! 15 Mittel, auch wenn es ein Komplexmittel ist, dazu Schüßler-Salze, Bachblüten und das Insidon, mir kommt da ein Bild in den Kopf, als ob viele kleine Teufelchen um dich herumhüpfen und tanzen, der eine pickst dich, einer schreit, ein...
von Lycopodium
25. Dez 2006, 20:27
Forum: Homöopathie
Thema: Sulfur C 200
Antworten: 33
Zugriffe: 50976

Hallo Isa! So ganz kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe festgestellt dass Lycopodium bei mir nicht wirkt wenn ich es zu zeitnah nach Kaffee zu mir nehme, auch wenn es angezeigt ist. Warte ich allerdings nach Genuss von Kaffee ein paar Stunden mit der Einnahme wirkt es sehr gut. Ich habe es mir inz...
von Lycopodium
9. Dez 2006, 21:46
Forum: Naturheilkunde
Thema: Schmerzen im ganzen Oberkörper (Brust, Schultern, ...)
Antworten: 17
Zugriffe: 22176

Hallo Ming Men! Ich kann mich Dr. Eberhard nur anschließen. Genau heute erzählte mir eine Bekannte von ihrem Schwager der mit fast der selben Schmerzsymptomatik wie du zu kämpfen hatte. Eine monatelange Odysee von Arzt zu Arzt konnte ihm nicht helfen bis am Schluss endlich einer drauf kam dass es vo...
von Lycopodium
29. Nov 2006, 20:47
Forum: Homöopathie
Thema: Black Gundpowder
Antworten: 4
Zugriffe: 2104

Keine Ursache Christie, abtippen war einfacher als alles umzuformulieren. Außerdem habe ich dabei ganz nebenbei etwas über Gunpowder gelernt, z.B. dass in ländlichen Gebieten Kindern mit Würmern (bes. Askariden) ein Aufguss aus Schießpulver verabreicht wurde, und zwar mit großem Erfolg! Ja, Lycopodi...
von Lycopodium
28. Nov 2006, 17:51
Forum: Homöopathie
Thema: Black Gundpowder
Antworten: 4
Zugriffe: 2104

Hallo Christie! Tatsächlich, im Boericke steht nichts zu Gunpowder, aber im Index der Arzneimittel gibt es einen Verweis zu Silicea und dort gibt es dann einen Verweis zu Clarke.... Im Clarke steht unter klinischen Indikationen: Abszess, Akne, Bisse, Blutvergiftung, Efeuvergiftung (Hedera), Furunkel...
von Lycopodium
5. Nov 2006, 12:24
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Hilfe! Die mündliche Heilpraktikerprüfung am 29.11.06!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1895

Ich habe dir eine pm geschickt, ich hoffe sie ist angekommen...

Gruß Lycopodium
von Lycopodium
5. Nov 2006, 10:58
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Hilfe! Die mündliche Heilpraktikerprüfung am 29.11.06!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1895

Hallo Fränkin! Bis du den für dich passenden Kurs gefunden hast übe doch einfach schon mal indem du dich vor den Spiegel stellst und laut deinen Stoff wiederholst. Diesen Tip habe ich von dem Pressereferenten einer großen Krankenkasse bekommen. Ich habe zwar noch lange bis zur Prüfung, aber ich konn...
von Lycopodium
21. Okt 2006, 18:25
Forum: Homöopathie
Thema: C200 täglich 1 Globuli über 5 Wochen - ist das zu viel?
Antworten: 18
Zugriffe: 7409

Hallo Nils!

Frag doch einfach mal deinen Homöopathen, irgendwas wird er sich doch dabei gedacht haben...

Und dann berichte uns bitte, mich würde es sehr interessieren warum er dir dein Mittel genau in dieser Dosierung verordnet hat.

Gruß Lycopodium
von Lycopodium
28. Jul 2006, 18:01
Forum: Garten-Forum
Thema: Nacktschnecken
Antworten: 57
Zugriffe: 32493

Hallo an alle! Auch wenn Schnecken bei der derzeitigen Trockenheit kein Problem für den Garten sind möchte ich euch trotzdem eine interessante Feststellung mitteilen. Nachdem jährlich die Schnecken zu tausenden in meinen Garten einfallen habe ich mich vergangenen Sommer dazu entschlossen Schneckenko...
von Lycopodium
27. Jul 2006, 21:07
Forum: Homöopathie
Thema: Apis in welcher LM-Potenz ??
Antworten: 12
Zugriffe: 9240

Hallo Isa! Das Prinzip der Homöopathie ist "Ähnliches mit Ähnlichem...", nachzulesen im Organon, Paragraphen 22-26. Und Danke für den Tipp mit dem heißen Wasser bei Insektenstichen! Die Bremsen haben mich heute nachmittag gestochen, ich habs vorhin ausprobiert und es hat wunderbar geholfen!!!! :D :D...
von Lycopodium
30. Mai 2006, 19:56
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wie starte ich am besten mit dem HP?
Antworten: 19
Zugriffe: 6987

Hallo wald_fee! Lustige Vorstellung, die Bierbach in Karteikartenformat, aber so abwegig ist die Vorstellung gar nicht. :) Meine Karteikarten haben Din A6-Format, kariert. Ich fange einfach vorne im Kapitel an, und arbeite mich durch. Ich schreibe mir Seite für Seite aus dem Buch das Wichtigste auf,...
von Lycopodium
30. Mai 2006, 13:24
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wie starte ich am besten mit dem HP?
Antworten: 19
Zugriffe: 6987

Hallo aesulus! Tut mir leid dass du nie eine Antwort von mir erhalten hast. Wir haben hier große Probleme mit dem Internet, manchmal funktionierts, manchmal nicht. Ich hab dreimal versucht dir zu antworten, habs dann irgendwann aufgegeben... Also, jou, ich bin jetzt glücklicher dort. Nach unserem ku...
von Lycopodium
29. Mai 2006, 15:27
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wie starte ich am besten mit dem HP?
Antworten: 19
Zugriffe: 6987

Hallo ela! Wenn ich die Karteikarten nicht gerade mit mir herumschleppe um den Stoff zu wiederholen bewahre ich sie einfach in einem Karteikasten auf, schön nach Lernkapitel geordnet. Ich schreibe oben an den Rand jeder Karte die Seitenzahl des Buches das gerade übertragen wird, dazu das Kapitel und...

Zur erweiterten Suche