Die Suche ergab 8 Treffer

von Janet
8. Okt 2007, 00:09
Forum: Kräuter
Thema: Thymian - Thymus vulgaris
Antworten: 13
Zugriffe: 9217

Re: Thymian

Danke für die Infos. Das ging ja wirklich schnell mit der Antwort und so schön detailliert und übersichtlich. Echt klasse. Danke schön Kräuterfee. Ich hab mir gleich mal alles abgeschrieben und mir eine Prise getrockneten Thymian an mein Essen gemacht. Die Notizen muss ich mir gut abheften. Und an A...
von Janet
7. Okt 2007, 18:28
Forum: Kräuter
Thema: Thymian - Thymus vulgaris
Antworten: 13
Zugriffe: 9217

Thymian

Hallo,
welche Heilwirkung hat Thymian?
Ich wollte auch mal wissen, ob es auch sinnvoll ist Speisen damit zu würzen, wenn man Bluthochdruck hat oder sollte man dann es lieber sein lassen? :bounce:
von Janet
12. Aug 2007, 18:25
Forum: Frauen Forum
Thema: Bitte, helft mir...
Antworten: 15
Zugriffe: 10103

Re: Bitte, helft mir...

Hallo, mir hat das Buch "Die Wolfsfrau" bei meinen psychischen Problemen sehr geholfen. Vielleicht solltest du es ja auch mal lesen. Aber auf jeden Fall solltest du dir jemand suchen der dir dabei hilft mit den Traumatas klar zu kommen. Am besten natürlich Psychiater oder Traumata - Kliniken. Bestim...
von Janet
12. Aug 2007, 17:00
Forum: Haushaltstipps
Thema: Indische Waschnuss als umweltfrundliche Alternative
Antworten: 30
Zugriffe: 35731

Re: Indische Waschnuss als umweltfrundliche Alternative

Hallo, ist ja interessant, was ihr hier alle so über die Waschnuss schreibt. Ich hatte auch schon mal auf einer Webseite darüber gelesen und fand das Angebot ziemlich teuer und hatte so meine Zweifel, ob das wirklich so toll sein soll. Aber wenn ihr alle es so toll findet, dann muss ich es ja auch d...
von Janet
7. Aug 2007, 21:47
Forum: Aloe Vera
Thema: Meine Aloe über/unterbewässert????
Antworten: 4
Zugriffe: 4083

Re: Meine Aloe über/unterbewässert????

Hallo,
naklar erholt sie sich wieder. Zumal du ja schreibst, dass sie in der Mitte ein neues Blatt kommt. Also tot ist sie noch lange nicht.
Auf meiner Aloe sind gelblich weiße Punkte. Eine Kollegin sagte mir, dass das von zuvielem giesen kommt. Hat deine Aloe auch solche gelblich weißen Punkte?
VlG
von Janet
7. Aug 2007, 18:55
Forum: Naturheilkunde
Thema: Prophylaxe einer Lungenentzündung bei schlechtem Immunstatus
Antworten: 12
Zugriffe: 4930

Re: Prophylaxe einer Lungenentzündung bei schlechtem Immunstatus

Hallo,
Propolis ist Honigextrakt. Das ist gut. Den Tee kenne ich nicht. Aber von Aloe Vera und Zistrose (Cistus Incanus) weiß ich, dass beide Imunsystemstärkend wirken und auch bei Entzündungen helfen. Meine chronische Blasenentzündung bin ich mit Aloe Vera gut los geworden. :wink:
VlG
von Janet
7. Aug 2007, 18:41
Forum: Homöopathie
Thema: Schwache Libido - was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 17167

Re: Schwache Libido - was tun?

Hallo,
vielleicht ist sie auch einfach von Natur aus so veranlagt. Besonders wenn ich sehr nervös bin reagiere oftmals regelrecht alergisch auf jede Berührung. Ich denke, es hängt auch damit zusammen dass ich Epileptikerin bin.
VlG
von Janet
6. Aug 2007, 22:18
Forum: Sonstiges
Thema: Wer kann mir helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3383

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo, ich hatte mal, was gelesen, dass Behandlung bei erhöhten Cholesterinwerten, nur Abzocke ist und sonst keine gesundheitlichen Probleme dadurch auftreten. Hattest du Probleme dadurch oder deine Verwandten? Wenn nicht dann leb doch glücklich und zufrieden weiter mit deinen zu hohen Cholesterinwe...