Zum Inhalt

Die Suche ergab 24 Treffer

Zur erweiterten Suche

von fauneric
11. Nov 2008, 17:04
Forum: Garten-Forum
Thema: Gartengeräte aus Kupfer oder nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 5957

Re: Gartengeräte aus Kupfer oder nicht?

[quote="cala"]
Können Sie mir bitte erklären was Sie mit "EM" und "EM-A" meinen?
[/quote]
hallo cala,

wenn du hier klickst
http://www.forum.em-effektive-mikroorganismen.de/
, findest du info.

lg
von fauneric
11. Nov 2008, 16:32
Forum: Garten-Forum
Thema: walnussbaum schneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 3750

Re: walnussbaum schneiden

hallo,

wir haben unseren großen freund jetzt ein bisschen gestutzt. komischerweise hat er bei zunehmendem mond nicht geblutet, aber die äste, die wir bei abnhemendem mond geschnitten haben, bluten stark.

was schmiert ihr auf die wunden?

lg
von fauneric
11. Nov 2008, 16:30
Forum: Garten-Forum
Thema: Kletterrosen gepflanzt, jetzt treiben sie schon aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1884

Kletterrosen gepflanzt, jetzt treiben sie schon aus

hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen? habe vor ca. 4 wochen einige historische kletterrosen gepflanzt und diese treiben jetzt aus wie wild. wenn das so weiter geht, dann werden sie im winter vermutliche erfrieren. was soll ich mit den neuen trieben machen? abschneiden, zudecken, anhäufeln? d...
von fauneric
2. Sep 2008, 12:33
Forum: Garten-Forum
Thema: Nacktschnecken
Antworten: 57
Zugriffe: 32184

Re: Schnecken

hallo, durch eine gartenfete blieb ein großer, voller aschenbecher längere zeit unbemerkt. letzte woche habe ich diesem beim einarbeiten des komposts gefunden. dieser war übervoll mit toten nacktschnecken und unzählige lebende exemplare versuchten wie bei einer art selbstmordkommando in die pampe zu...
von fauneric
2. Sep 2008, 12:12
Forum: Garten-Forum
Thema: Blutjohannisbeere
Antworten: 4
Zugriffe: 7436

Re: Blutjohannisbeere

hallo,

habe mit em die besten erfahrungen gemacht.
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesun ... en_EM.html
von fauneric
2. Sep 2008, 11:45
Forum: Garten-Forum
Thema: Alte, kranke Tannen entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 3613

Re: Alte, kranke Tannen entfernen

hallo,

in meinem garten sind auch ein paar riesentannen, die ich aber gerne nur "stutzen" möchte. ist es möglich, einfach die krone abzusägen oder sterben die tannen dann? sie sind alle gesund, aber viel zu hoch.
von fauneric
2. Sep 2008, 11:22
Forum: Garten-Forum
Thema: walnussbaum schneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 3750

walnussbaum schneiden

hallo zusammen,

kann mir bitte jemand einen tipp geben, wie und wann ich den baum schneiden kann? er ist so sehr gewachsen (10 m hoch und ca 5 m breit), dass er den nachbarbäumen das licht nimmt. besonders die benachbarte quitte leidet.

vielen dank für eure hinweise!
von fauneric
10. Okt 2006, 12:19
Forum: Garten-Forum
Thema: magnolienbaum hat seltsame auswüchse
Antworten: 1
Zugriffe: 2386

magnolienbaum hat seltsame auswüchse

hallo, unser uralter magnolienbaum hat seltsame auswüchse an manchen stellen entwickelt, an denen sich normalerweise knospen für das nächste bilden. diese sehen aus wie bei truthähnen "der beutel" am hals. sind das vielleicht samen, denn es scheint, als ob sich in diesen "auswüchsen" eine art kern b...
von fauneric
20. Jul 2006, 11:20
Forum: Tipps
Thema: pueraria lobata - kuzdu - raucherentwöhnung
Antworten: 1
Zugriffe: 2908

pueraria lobata - kuzdu - raucherentwöhnung

hallo,

habe einen bekannten, der pueraria lobata in tablettenform zu sich nimmt, um sich das rauchen abzugewöhnen. habe ich noch nie vorher gehört.

ist das wirklich hilfreich? kennt sich damit jemand aus?

danke

freundliche grüße

faun eric
von fauneric
22. Jun 2006, 22:53
Forum: Garten-Forum
Thema: lilien - gelbe blätter
Antworten: 8
Zugriffe: 3801

hallo kräuterfee, nach der zwiebel kann ich jetzt nicht sehen, weil die töpfe voll sind und die noch übriggebliebenen lilien bei der entnahme einzelner zwiebeln evtl. abbrechen (sind ziemlich hoch) würden. die ruhezeit verbringen die zwiebeln im gewölbekeller. wenn die lilien zurückgegangen sind ste...
von fauneric
21. Jun 2006, 14:26
Forum: Garten-Forum
Thema: lilien - gelbe blätter
Antworten: 8
Zugriffe: 3801

hallo kräuterfee,

habe jetzt eben die rostigen metallreste in die töpfe gesteckt und hoffe doch sehr, dass mir die lilien noch ein paar jahre erhalten bleiben.

werde berichten, was passiert.

dankeschön

grüße

faun eric
von fauneric
21. Jun 2006, 13:01
Forum: Garten-Forum
Thema: lilien - gelbe blätter
Antworten: 8
Zugriffe: 3801

hallo kräuterfee,

vielen dank für den tipp.

ist der eisendünger umweltverträglich?

da ich beruflich mit allerlei metallen zu tun habe, wollte ich nochmals fragen, ob es generell helfen würde, ein rostiges stück eisen in den topf zu stecken?

habe noch einiges in der werkstatt.

grüße

faun eric
von fauneric
21. Jun 2006, 12:24
Forum: Garten-Forum
Thema: lilien - gelbe blätter
Antworten: 8
Zugriffe: 3801

liebe kräuterfee, vielen dank für deine antwort. was kann ich gegen eisenmangel tun? bisher habe ich die erde immer mit guano und hornspänen angereichert, da bei mir keine "chemie" zum einsatz kommt. hört sich vielleicht komisch an, aber kann ich einen großen eisennagel in den topf stecken? grüße fa...
von fauneric
15. Jun 2006, 13:59
Forum: Tipps
Thema: vegetarier-probleme?
Antworten: 9
Zugriffe: 2040

blutgruppe?

hallo bliss,

das mit "vegetarier-sein" kann so seine tücken haben. zu welcher blutgruppe gehörst du?

versorgst du deinen körper ausreichend mit mineralien? wie sind deine schildrüsenwerte?

hast du's schonmal mit schüssler-salzen versucht?

gruß

faun eric
von fauneric
15. Jun 2006, 13:52
Forum: Tipps
Thema: dünne Haare - Brennessel
Antworten: 16
Zugriffe: 11551

wascherde - rhassoul - ghassoul

hallo, kenne dein problem gut. :sad: versuch's mal mit wascherde und achte darauf, dass du deinen organismus gut mit mineralien versorgst. falls dein haar zusätzlich "strohig" ist, solltest du mal nach deiner schilddrüse sehen lassen. in meinem fall hat sich herausgestellt, dass wenn ich nicht an de...

Zur erweiterten Suche