Zum Inhalt

Die Suche ergab 3 Treffer

Zur erweiterten Suche

von stella_azur
10. Jun 2006, 08:00
Forum: Rezepte
Thema: Holunder Rezepte
Antworten: 134
Zugriffe: 719016

holunderblütengelee (gestern gekocht) zutaten: 25 - 30 holunderblüten (dolden) 1 liter apfelsaft 1/4 liter (roten) traubensaft 2 zitronen oder limetten 1 kg gelierzucker 2:1 ca. 6 mittelgroße schraubgläser zubereitung: - holunderblüten waschen und in ein größeres gefäß legen - mit dem apfelsaft über...
von stella_azur
10. Jun 2006, 07:57
Forum: Rezepte
Thema: Holunderblütensirup
Antworten: 30
Zugriffe: 197568

Hallo Figu, Mein Lieblingsholunderblütensiruprezept ist das: 20 große Blüten 2 kg Zucker 1 unbehandelte Zitrone in Scheiben 60g Zitronensäure 2 l kochendes Wasser Zucker und Wasser aufkochen und erkalten lassen. Blütendolden ohne Stängel mit den Zitronenscheiben, der Zitronensäure und dem Sirup ver...
von stella_azur
10. Jun 2006, 07:49
Forum: Mond
Thema: Wie handhabe ich den Mondkalender ?
Antworten: 16
Zugriffe: 17472

guten morgen, ich bin ganz neu hier und sehr angetan davon, wie viele interessante themen sich hier finden. ein lob an die moderatoren! ich wollte fragen, ob es eurerseits beobachtungen zu geburt und vollmond gibt. unser 4. kind macht sich so langsam auf den weg und nun bin ich ganz hibbelig, ob der...

Zur erweiterten Suche