Zum Inhalt

Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Freyr
30. Sep 2002, 21:07
Forum: Bäume und Sträucher
Thema: Orangen- / Zitronenblätter
Antworten: 8
Zugriffe: 17722

hi! erstmal danke für die antworten! also zum kochen kenne ich die verwendung auch, ich werde es jetzt mal mit tee ausprobieren...allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die blätter aufgrund des hohen gehaltes an ätherischen ölen nur als beigabe zu verwenden sind. Nein, meine Bäume haben auch noc...
von Freyr
29. Sep 2002, 21:27
Forum: Bäume und Sträucher
Thema: Orangen- / Zitronenblätter
Antworten: 8
Zugriffe: 17722

Orangen- / Zitronenblätter

Halli hallo! kann mir jemand etwas über die Verwendungsmöglichkeiten der Blätter verschiedener zitrusfrüchte sagen? habe drei grosse Grapefruit-, Orangen- und Zitronenbäumchen, die ich aus samen gezogen hab. kann ich aus deren blättern einen tee zubereiten? hat er irgendeine bestimmte wirkung? sind ...
von Freyr
20. Mär 2002, 20:31
Forum: Tee
Thema: Wieviel Tee ist genug?¿? - wie lange trinken ?
Antworten: 38
Zugriffe: 47826

also ich glaube, bei brennesseln musst du dir da keine gedanken machen. habe von gundermann und schlüsselblume gehört, dass man nicht übermässig viel tee trinken soll. ich persönlich trinke auch mindestens einen bis zwei liter am tag, allerdings auch meistens nicht von nur einer kräutersorte. wenn i...
von Freyr
11. Mär 2002, 20:20
Forum: Tee
Thema: Fragen zu Tees (Haselnuß u. Johannisbeere)
Antworten: 6
Zugriffe: 3643

Fragen zu Tees (Haselnuß u. Johannisbeere)

nabend zusammen!

Weiß jemand bescheid, ob ich auch die "Kätzchen" der Haselnuss und die Blätter der roten/schwarzen Johannisbeere für Tee verwenden kann und welche Wirkung sie haben?

danke schonmal im voraus!
von Freyr
25. Feb 2002, 20:03
Forum: Kräuter
Thema: Gänseblümchen - Bellis perennis l.
Antworten: 56
Zugriffe: 64378

frischer Gänseblümchen-Saft soll, vor allem vermischt mit dem von Brunnenkresse und Borretsch, die blutreinigende Wirkung noch verstärken. hmmm frage mich nur, wieviele man dann pflücken müsste ;-) Also ich kann ja vor allem den Tee empfehlen, der schmeckt auch nicht so extravagant wie Brennesseltee...
von Freyr
17. Feb 2002, 16:59
Forum: Tee
Thema: Hirtentäschel-Tee
Antworten: 5
Zugriffe: 7968

Hirtentäschel-Tee

Hallo zusammen! Habe vor kurzem gehört, dass auch hirtentäschel für tees verwendet werden kann. weiss jemand etwas über die wirkung und welche pflanzenteile ich verwenden kann? ausserdem wollte ich mal wissen, welche pflanzen ich schon um diese jahreszeit für tees verwenden kann. die guten alten bre...

Zur erweiterten Suche

cron