Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Winterhexi
27. Dez 2006, 12:04
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Selbststudium und Prüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 4501

Hallo, also ich finde die Diskussion schon interessant. Mir ging es hauptsächlich darum welche Erfahrungen ihr mit Selbststudium und Prüfung gemacht habt. Auch ich hab schon oft erfahren, dass Theorie und Praxis der Handhabung einer Prüfung zwei Paar Schuhe sind. Klar steht es im Gesetz, dass man ke...
von Winterhexi
22. Nov 2006, 15:56
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Heilpraktiker für Psychotherapie
Antworten: 99
Zugriffe: 127624

Hallo, habe auch Interesse den kleinen HP zu machen, allerdings verlässt einem der Mut schnell, wenn man so manche Sachen hört. Hab auf ner Internetseite gelesen und auch von einer Chat-Freundin die HP macht gehört, dass es Bestrebungen gibt den Psycho-HP die Ausbildung zu regeln (kein Selbst- oder ...
von Winterhexi
22. Nov 2006, 11:54
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Bücherliste
Antworten: 41
Zugriffe: 55630

Hallo
toll so ne Bücherliste.Welche sind denn für den HP und welche für den kleinen HP? Welche sind denn auf jeden Fall wichtig für ein Selbststudium für den kleinen HP ohne Vorkenntnisse?
Danke
von Winterhexi
9. Nov 2006, 13:43
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Selbststudium und Prüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 4501

Selbststudium und Prüfung

Hallo wie schon an anderer Stelle erwähnt werde ich ein Fernstudium mit Praxisseminaren als Entspannungspädagogin absolvieren, lerne aber nebenbei für den HP. Jetzt mal ne Frage. Stimmt es das die Prüfer Selbststudenten durchfallen lassen selbst wenn die gut sind? Wie sind da eure Erfahrungen? Hab n...
von Winterhexi
29. Sep 2006, 09:51
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lehrer für Autogenes Training
Antworten: 5
Zugriffe: 2136

Hallo wie geht es? Danke für die Antworten ist schwierig das Richtige zu finden. Hab früher einige Semester Lehramt studiert, allerdings keinen Abschluss gemacht, weil mir das an den Schulen zu heftig war. Leider hab ich mich zu viel beeinflussen lassen und habe meinen Wunsch auf Pädagogik zu wechse...
von Winterhexi
13. Sep 2006, 17:13
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lehrer für Autogenes Training
Antworten: 5
Zugriffe: 2136

Hallo jemand da draußen?

schade, dass sich noch niemand gemeldet hat. Unter euch sind doch sicherlich auch ein paar Lehrer für Autogenes Training oder? Such die ganze Zeit schon im Internet aber da findet man wie schon gesagt nicht so viel und Erfahrungen von anderen sind auch viel wertvoller als Informationen. Würde mich t...
von Winterhexi
12. Sep 2006, 11:33
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lehrer für Autogenes Training
Antworten: 5
Zugriffe: 2136

Lehrer für Autogenes Training

Hallo melde mich auch mal wieder. Bin nun arbeitslos geworden. Tja also wird es erstmal mit dem Hp nix. Vor allem denk ich dass es erstmal gut ist wenn ich was anderes in der Branche mache, damit ich schon mal was habe. Hat jemand Erfahrung mit einer ausbildung zum Lehrer für Autogenes Training? Wo ...
von Winterhexi
3. Aug 2006, 07:58
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Fernstudium welche Schule?
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

Hallo

Danke für die Antworten. Ich glaub die Entscheidung Fernstudium hängt neben dem "lieben" Geld auch davon ab was man für ein Lerntyp ist. Ich weiß dass für mich auch vom Lernen her Selbst- oder Fernstudium das Beste ist, weil für mich das leichter ist. Klar muss man da disziplinierter sein. Ich habe ...
von Winterhexi
31. Jul 2006, 13:35
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Fernstudium welche Schule?
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

Fernstudium welche Schule?

hallo bin neu hier, habe schon ein bisserl gesurft. Ich bin 27 jahre, Bürokauffrau aus München. Ich möchte nächstes spätestens übernächstes Jahr ein Fernstudium zur Heilpraktikerin anfangen, da ich mir leider kein Vollzeitstudium leisten kann. Hier wurde ja schon über das Thema diskutiert. habe mir ...

Zur erweiterten Suche