Zum Inhalt

Die Suche ergab 16 Treffer

Zur erweiterten Suche

von strunkel
2. Jul 2007, 12:42
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ausbildung zum HP
Antworten: 6
Zugriffe: 3157

Und das ist genau das, was einem guten Dozenten die Fußnägel hochstehen lässt. Das, was man für den HP-Beruf braucht, lernt man nämlich doch an einer guten Schule. Betonung liegt hier auf GUT! Irgendso ein Wald- und Wiesen-Geld-Vermehrungs-Verein mag ja so irgendwie auf die Prüfung vorbereiten und w...
von strunkel
24. Jan 2007, 22:13
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Fall
Antworten: 10
Zugriffe: 2925

Hallo Hippocampus, aha, jetzt schon das dritte Forum, in dem ich Dich mit Deinen vielen, vielen Fragen erwische. In den anderen Foren bist Du ja als HPA in der Prüfungsvorbereitung aufgetreten! Wobei ich die Prüfungsrelevanz Deiner Fragen überhaupt nicht sehen kann. Nun ja, da bin ich nicht der Einz...
von strunkel
2. Dez 2006, 18:18
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Natürliche Alternative zu Fortekor???
Antworten: 6
Zugriffe: 3881

Finde ich gut, Eure Entscheidung! Vor allem auch, dass Du so wach und aufmerksam bist! Es ist ja auch manchmal nicht leicht, langjährige Patienten (ob jetzt menschliche oder tierische) von "ihrem" Arzt wegzubringen. Ich habe da sogar in der eigenen Familie mit diesem Problem zu kämpfen, obwohl da ei...
von strunkel
30. Nov 2006, 21:53
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Natürliche Alternative zu Fortekor???
Antworten: 6
Zugriffe: 3881

Fortecor ist ein ACE-Hemmer und wird bei chronischer Linksherzinsuffiziens und/oder bei Nierenerkrankungen eingesetzt. Einfach gesagt wirken ACE-Hemmer regulierend auf den Blutdruck, das Blutvolumen und die Natriumkonzentration im Blut. Dadurch entlasten sie das Herz und die Nieren. Also werden sie ...
von strunkel
21. Nov 2006, 23:32
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Entlastungspunktion Pneumothorax???
Antworten: 6
Zugriffe: 10069

Mach Dir da mal keine Sorgen! Eine Entlastungspunktion wird in der Klinik normalerweise erst nach Röntgen-Thorax durchgeführt. Wenn Du also auf Deine Sorgfaltspflicht verweist, dann ist das okay! Zu weitergehenden Massnahmen in der Ersten Hilfe bist Du verpflichtet, soweit Du diese beherrscht. Lies ...
von strunkel
13. Nov 2006, 15:39
Forum: Tipps
Thema: An alle Heilpraktiker - habe eine Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 5742

Hallo mandragora! Kann es sein, dass Du so ein System hast, bei dem man erst das Senkungsröhrchen befüllen muss und es dann in den Halter reindreht? Beim Reindrehen zieht sich das Blut von selbst ins Röhrchen. Du musst nur aufpassen, dass Du nicht zu hektisch arbeitest, sonst spritzt das. Normalerwe...
von strunkel
13. Nov 2006, 15:35
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: HP Prüfung im März - Wiederholerin
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Hallo Österreicherin, habe Dir eine PM geschrieben.
strunkel
von strunkel
19. Okt 2006, 01:17
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: werden die Prüfungen schwerer??
Antworten: 4
Zugriffe: 2348

Ich habe spasseshalber die letzte Oktoberprüfung auch mal mitgemacht und fand sie überhaupt nicht schwer. Die Fragen waren -wenn man den Stoff verstanden hat und vernetzen kann- nach einigem Nachdenken gut lösbar. Ich habe nur die mit der Verhaltenstherapie nicht beantworten können, weil ich mich da...
von strunkel
9. Okt 2006, 22:52
Forum: Sonstiges
Thema: Todesursache
Antworten: 14
Zugriffe: 4481

Schon mal von Apoptose gehört?

Vielleicht wäre es damit getan, den lieben Gott einfach machen zu lassen?
So im Sinne von: Wir wissen weder Tag noch Stunde noch wie!
Und manch` einem ist dann halt ein "friedliches Einschlafen" gegönnt, dem andern eben nicht!

strunkel
von strunkel
4. Okt 2006, 22:47
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Eure Erfahrung ist gefragt ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3009

Na dann mal alle Achtung für Deinen Bildungswillen und Deinen Enthusiasmus. Möge Dir das alles erhalten bleiben und Dich auf Deinem Weg so weit bringen, wie Du es Dir wünscht! Ich denke mit der Bierbach-Schule hast Du Dir die richtige Schule ausgesucht, da diese ... soweit ich weiß ... ähnlich unter...
von strunkel
2. Okt 2006, 22:17
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Eure Erfahrung ist gefragt ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3009

Nur mal so interessehalber: Warum willst Du eigentlich noch den HP machen? Deine Ausbildungen sind doch sicher für den Verdienst des Lebensunterhaltes ausreichend und viel Zeit hast Du da sicher auch reininvestiert. Nicht, dass jetzt wieder mal jeder denkt, ich will Dir zu nahe treten (man weiß hier...
von strunkel
13. Sep 2006, 23:11
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerschule in Bayern!
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

@Annamaria: Wo in Bayern wohnst Du denn? Leider ist ja durch das Verschieben Deines Beitrages nur das Profil von Paul sichtbar.

strunkel
von strunkel
13. Sep 2006, 23:08
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 235302

@senia: Also ich war auf einer Schule, die auch alle 14 Tage Samstagunterricht hatte, aber zwischendurch auch immer mal Termine für Übungen etc. Ich wäre zwar auch gerne öfter in die Schule gegangen, aber das wäre dann wieder eine Geldfrage gewesen! Einige meiner Mitschüler hatten ein Problem damit,...
von strunkel
1. Sep 2006, 09:34
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Kosten für Praxisanteil
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

@paul: Das hilft mir ja nun nicht sehr viel weiter!
Würdest Du als alter Hase den Betrag denn z.B. für angemessen halten?
strunkel
von strunkel
1. Sep 2006, 05:09
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Kosten für Praxisanteil
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

Kosten für Praxisanteil

Hallo und gleich meine 2. Anfrage: Ich habe im März meine HP-Prüfung bestanden und bin natürlich heiß aufs "Losschlagen". Nun habe ich von einem ortsansässigen HP das Angebot erhalten, einen Tag pro Woche seinen Behandlungsraum mit allem Pipapo nutzen zu dürfen. Da bin ich natürlich erst mal sehr fr...

Zur erweiterten Suche