Zum Inhalt

Die Suche ergab 3 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Frostbeutel
23. Sep 2003, 12:04
Forum: Garten-Forum
Thema: pflanzliches Düngen
Antworten: 7
Zugriffe: 3994

Hallo Stiefmütterchen!


Zum Einsprühen pur verwenden, oder auch verdünnen?


Gruß
Anne
von Frostbeutel
23. Sep 2003, 11:47
Forum: Garten-Forum
Thema: Schädlinge und Krankheiten an Pfefferminze
Antworten: 3
Zugriffe: 7100

Zu dem Thema: Meine Pfefferminze hatte dieses Jahr komische hellbraune Punkte (evtl. Eier) auf der Blattunterseite und auf der Oberseite bekamen die Blätter an den Stellen gelbe Flecken. Fing erst mit ein paar Flecken an, dann war das ganze Blatt befallen. Frische Blätter waren erst noch OK, aber sp...
von Frostbeutel
23. Sep 2003, 11:41
Forum: Garten-Forum
Thema: Bioindikatoren (Zeigerpflanzen, ~tiere ...)
Antworten: 3
Zugriffe: 4360

Hallo Kräuterfee!

Wir haben ein Haus gekauft, mit einem ziehmlich verwilderten Garten. Der Rasen ist voll mit Spitzwegerich, Sauerampfer und Hirtentäschel. Und natürlich Giersch.
Worauf deuten die ersten drei Pflanzen wohl hin, und was muss ich bei diesem Boden beachten?

Gruß
Anne

Zur erweiterten Suche