Zum Inhalt

Die Suche ergab 97 Treffer

Zur erweiterten Suche

von lightinthedark
4. Jun 2007, 11:06
Forum: Tipps
Thema: Geranium Geranie Rosengeranie
Antworten: 1
Zugriffe: 2305

Geranium Geranie Rosengeranie

hallo ihr lieben,
auf der Suche nach Geraniumöl sties ich auf andre Bezeichnungen, wie Geranie und Rosengeranie.
ist das dasselbe?

danke
und liebe Grüße
litd
von lightinthedark
6. Feb 2007, 10:52
Forum: Kräuter
Thema: Zistrose (Cistus)
Antworten: 3
Zugriffe: 3438

Hallo Kräuterfee, bin erst jetzt über dieses Kraut "gefallen". Meine Tochter (7) hat sich mal wieder eine Erkältung eingefangen. Nun gehts ums Schleimlösen da der Husen schlecht abgehustet werden kann. Zusätzlich möchte ich nun gerne mit dem Zistrosenkraut arbeiten. Da ich ihr nun jedoch bereits ein...
von lightinthedark
28. Jan 2007, 00:30
Forum: Mond
Thema: Frage zum Mondstand/Gesundheit
Antworten: 1
Zugriffe: 4446

Frage zum Mondstand/Gesundheit

hallo, heute ist mir aufgefallen das mir etwas noch nicht klar ist. Wenn im Kalender z.B. das Mondzeichen für zunehmenden Mond an einem Freitag steht (Beispiel für diesen Monat), heisst das nun das der Einfluss bereits Freitag morgends gilt (also die Nacht auf den Freitag) oder eben erst in der näch...
von lightinthedark
11. Jan 2007, 21:34
Forum: Rezepte
Thema: Ätehrischer Ölzusatz bei Ringelblumensalbe-Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 5310

hallo Rosenfee, ja an was soll eine Rosenfee auch andres denken als an Rosenöl? :D ich habe grad die Tage mal bei Primavera Ölen durchgeschnuppert, da ich selbst sehr gerne blumige Düfte mag. Auch ein Rosenöl kam mir unter die Nase, das war, puh es roch so anders als ich geglaubt hätte das es riecht...
von lightinthedark
11. Jan 2007, 17:18
Forum: Rezepte
Thema: Ätehrischer Ölzusatz bei Ringelblumensalbe-Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 5310

hey danke, ok, nochmal, zusammengerührt sind die Inhaltsstoffe (hab ich GESTERN gemacht), dann soll das ganze einen Tag stehen bleiben, und am nächsten Tag (HEUTE) wieder erwärmt, gefiltert und abgefüllt werden. Also ist die Salbe da noch nicht gefiltert und abgefüllt noch nicht fertig. Hier würde i...
von lightinthedark
11. Jan 2007, 14:49
Forum: Rezepte
Thema: Ätehrischer Ölzusatz bei Ringelblumensalbe-Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 5310

hallo Kräuterfee, nun ich versuche dann mal hier damit zu brechen alles nur klein zu schreiben, es fliesst besser raus wenn ich darauf nicht achten brauche, jedoch, brauch es ja hier nicht so zu fliessen wie zu andren gelegenheiten, wenn ich über andres schreibe meine ich ;) Das Aufwärmen gehöhrt zu...
von lightinthedark
11. Jan 2007, 12:13
Forum: Rezepte
Thema: Ätehrischer Ölzusatz bei Ringelblumensalbe-Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 5310

Ätehrischer Ölzusatz bei Ringelblumensalbe-Frage

hallo, ich möchte heute ringelblumensalbe abfüllen. habe diese schon mal hergestellt und dabei auf ätherisches öl verzichtet. durch die sheabutter riecht die alte salbe jedoch nicht besonders. nun möchte ich zwei töpfe von der neune verschenken. welche öle eigenen sich besonders gut. ich hab schon m...
von lightinthedark
1. Jul 2006, 17:37
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ohren/augenentzündung durch Baden/Schwitzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2340

Ohren/augenentzündung durch Baden/Schwitzen?

hallo, ich hab nu schon inige male im netz gesucht, mich durch mein rep. gewälzt aber nichts in diesem zusamenhang finden können. der schweiss meines mannes scheint so "ätzend" das u.a. seine augen sehr rot werden und brennen stark wenn ihm dieser schweiss bei anstrengung in die augen läuft. ebenso ...
von lightinthedark
1. Mai 2006, 01:59
Forum: Kräuter
Thema: Ringelblumensalbe, Calendula
Antworten: 37
Zugriffe: 30443

hallo kräuterfee, habe jetzt auch mal deine salben nachgefertigt (muskelsalbe und die thymiansalbe). habe ringelblumenblüten getrocknet hier und würde gerne eine ringelblumensalbe herstellen. welche möglichkeiten gäbe es denn wenn ich auf olivenöl verzichten möchte? habe bisher gekaufte ringelblumen...
von lightinthedark
4. Apr 2006, 01:05
Forum: Homöopathie
Thema: Konstitutionsmittel!
Antworten: 43
Zugriffe: 66101

hallo, vor allem peter, in der hoffnung das du noch im forum anwesend bist... du hast geschrieben: Manchmal kratzen diese kinder auch gerne an der tapete und lieben eier. ich beschäftige mich seit ein paar jahren mit der homöopathie. gerade studiere ich mal wieder das buch von mohindersingh jus: kid...
von lightinthedark
31. Mär 2006, 03:16
Forum: Tipps
Thema: Thymianwurzel-Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Thymianwurzel-Frage

hallo, vor ein paar tagen hab ich mir ein paar hustenteezubereitungen von hier ausgedruckt, ich glaube kräuterfee hatte die meisten eingebracht. heute nun war ich in der apotheke um mir einzelne zutaten packen zu lassen. wir vielen über den inhaltsstoff thymianwurzel. die haben bücher gewält dort, u...
von lightinthedark
28. Mär 2006, 12:35
Forum: Homöopathie
Thema: Rhumex
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

ja danke brigitte
von lightinthedark
28. Mär 2006, 01:45
Forum: Homöopathie
Thema: Rhumex
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Rhumex

hallo

ich habe ne frage zu rumex.
der husten ist ja unter kälteeinwirkung, schlimmer, auch im freihen schlimmer.
hat rumex auch husten schlimmer im bett abends?
konnte bisher dazu keine klare aussage finden.

danke
light
von lightinthedark
13. Mär 2006, 10:13
Forum: Schüßler Salze
Thema: Starke Anspannung
Antworten: 0
Zugriffe: 1139

Starke Anspannung

hallo, hab mich nun bereits durch bücher und i net gewälzt wegen meinem problem mit meinem körper. so richtig schlau bin ich leider bisher noch nicht geworden. scheinbar hab ich ein problem mit dem enspannenkönnen meiner muskulatur, speziell wirkt sich das in meinen beinen aus, auch manchmal in den ...
von lightinthedark
16. Feb 2006, 00:10
Forum: Naturheilkunde
Thema: Mandelentzündung bei meinem Sohn
Antworten: 5
Zugriffe: 5481

hallo, auch wenn der read nun schon länger brach liegt möchte ich auch noch was sagen dazu. unser damals 5jähriger hatte auch fast monatlich stark geschwollende mandeln sowie dann im verlauf auch eitrige. ich kam, für mich, damals auch dahinter das es wohl am umzug zuvor und dann dem kindergarten ge...

Zur erweiterten Suche

cron