Zum Inhalt

Die Suche ergab 43 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ChristinaCH
9. Okt 2004, 11:09
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Welli tot, wieder neuen 2. dazu?
Antworten: 9
Zugriffe: 2635

Hallo! Meine beiden Wellis waren 6 jährig als das Männchen gestorben ist. Ich habe mir dann aber ein junges Männchen gekauft - die beiden haben sich blendend verstanden. Sie war wie eine Mutter für ihn... und doch konnte er ihr ziemlich viel beibringen - halt ein Welli-Männchen... ;-) Vor 1,5 Jahren...
von ChristinaCH
15. Jul 2004, 14:06
Forum: Naturheilkunde
Thema: Sonnenallergie? wer kann mir helfen
Antworten: 8
Zugriffe: 4196

Hallo 501

Wann hast du mit der Einnahme der Nr. 8 angefangen? Sonnenallergie kenne ich leider all zu gut...

Danke für deine Antwort.

LG, Christina
von ChristinaCH
25. Jun 2004, 08:42
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Homöopathin wechseln?
Antworten: 17
Zugriffe: 4515

Hallo Bluebird Es handelt sich hier ja um einen sogenannten Placeboeffekt... mir wurde ebenfalls von einer Apothekerin, die gleichzeitig Homöopathin ist, gesagt, dass sie den Patienten das Mittel häufig nicht nennt. Sonst geht der Patient nämlich z.B. im Internet nachschauen und denkt schon darüber ...
von ChristinaCH
24. Jun 2004, 17:15
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Mammatumor bei unserer kleinen Zwergperserkatze
Antworten: 13
Zugriffe: 9715

Hallo allerseits!

Könnte evtl. auch Terrakraft eingerieben werden? Hat jemand Erfahrungen?

LG, Christina
von ChristinaCH
24. Jun 2004, 17:13
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Homöopathin wechseln?
Antworten: 17
Zugriffe: 4515

Hallo allerseits! Ich habe soeben eine Antwort vom Tierheilpraktikerverband erhalten. Anscheinend wird oft der Name des Mittels verschwiegen, um die Beeinflussung der Wirkung zu verhindern. Sie raten mir, nach Abschluss der Behandlung nach dem Namen zu fragen. Recht habe ich natürlich, den Namen zu ...
von ChristinaCH
18. Jun 2004, 15:57
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Homöopathin wechseln?
Antworten: 17
Zugriffe: 4515

Hallo Whisper + Mone!

Habe soeben in der Apotheke nachgefragt - ist leider nicht möglich!
Ich werde nochmals das Gespräch mit meiner Homöopathin suchen und sonst jemand anders kontaktieren!

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

LG, Christina
von ChristinaCH
18. Jun 2004, 12:46
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Homöopathin wechseln?
Antworten: 17
Zugriffe: 4515

Hallo Whisper

Es ist ein Lebermittel, das sich aber auch günstig auf die Nieren auswirkt - das weiss ich!

Aha, die kann man wirklich untersuchen lassen? Und die Potenz auch bestimmen lassen? Habe ich nicht gewusst! Werde mal nachfragen!

Herzlichen Dank!!!

LG, Christina
von ChristinaCH
18. Jun 2004, 11:31
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Homöopathin wechseln?
Antworten: 17
Zugriffe: 4515

Hallo Mone Sie will mir nie sagen, welches Mittel sie gibt. Denn sie schickt mir die Globuli - kosten ganz schön viel! Sie hat wohl Angst, dass ich sie mir billiger in der Apotheke besorge und sie nichts mehr daran verdienen kann! Ich habe das Gefühl, dass sie das Ganze gut im Griff hat - sich also ...
von ChristinaCH
18. Jun 2004, 11:18
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Homöopathin wechseln?
Antworten: 17
Zugriffe: 4515

Homöopathin wechseln?

Hallo allerseits! Wegen einer Kleinigkeit stimmt das Verhältnis zwischen der Homöopathin und mir nicht mehr ganz - leider! Bei mir stellt sich nun die Frage ob ich mir einfach eine neue Homöopathin suchen soll?! Es geht ja vor allem um mein Kaninchen - und ich will auf keinen Fall, dass es darunter ...
von ChristinaCH
17. Jun 2004, 16:36
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Verabreichung von Globuli
Antworten: 9
Zugriffe: 6378

Hallo Britta

Wäre bestimmt auch eine Möglichkeit... Phantasie braucht es auf jeden Fall ;-)

Mein Kaninchen nimmt die Globuli inzwischen problemlos vom Plastiklöffel... wie ein Snack - er stürzt sich richtig darauf :-) Die Globuli sind halt süss...

Danke trotzdem für eure Tipps!

LG, Christina
von ChristinaCH
23. Mai 2004, 21:44
Forum: Schüßler Salze
Thema: Sonnenbrand und Sonnenallergie....
Antworten: 17
Zugriffe: 13260

Hallo 501 Sonnenallergie kenne ich all zu gut... v.a. in Verbindung mit Salzwasser, d.h. am Meer. Richtig geholfen hat bei mir bis jetzt nur eine Lichttherapie beim Dermatologen. Letztes Jahr habe ich keine Therapie gemacht (ist ziemlich zeitaufwändig) und habe die Allergie mit der Salbe Nr. 3 behan...
von ChristinaCH
24. Apr 2004, 17:15
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Verabreichung von Globuli
Antworten: 9
Zugriffe: 6378

Hallo Rocky Ich sollte 4 x mind. 5 Globuli täglich geben. Die THP meint, dass die Homöopathie die Wirkung im Wasser nach einer gewissen Zeit verliert. Heute habe ich die Globuli auf einen Plastiklöffel gegeben, unter das Mäulchen gehalten - und er hats genommen ;-) Hoffe es geht weiter so! Danke für...
von ChristinaCH
23. Apr 2004, 16:58
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Verabreichung von Globuli
Antworten: 9
Zugriffe: 6378

Verabreichung von Globuli

Hallo allerseits! Hat mir jemand einen Tipp wie ich meinem Kaninchen am besten Globulis verabreichen kann? Sollte 4 x täglich sein... möchte es auf keinen Fall quälen. Habe mal den Finger nass gemacht, so dass die Globuli kleben - mein Kaninchen nimmt sie so von meinem Finger. Ist aber anscheinend n...
von ChristinaCH
22. Mär 2004, 10:30
Forum: Schüßler Salze
Thema: trockene Haut - was kann ich nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4394

Hallo Annette

Hast du evtl. zusätzlich eine Autoimmunerkrankung (SD)? Z.B. bei Hashimoto sollte Jod gemieden werden... weiss nicht, aber es scheint mir auch, du verträgst das Jod nicht!
Bist du bei einem Endokrinologen? Sonst hol dir noch eine 2. Meinung ein!

LG, Christina
von ChristinaCH
21. Mär 2004, 15:18
Forum: Schüßler Salze
Thema: trockene Haut - was kann ich nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4394

Hallo Annette

Ich habe gelesen, dass du auch die SD hast entfernen lassen. Grund?

Die Symptome, die du beschriebst passen gut zu einer Unterfunktion. Nimmst du SD-Hormone?

LG, Christina

Zur erweiterten Suche