Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von BakuninXL
1. Dez 2006, 08:37
Forum: Tipps
Thema: Einjähriger Beifuß (Artemisiae annuae) (Qing Hao)
Antworten: 3
Zugriffe: 1939

Das werde ich im nächsten Jahr wohl auch machen. Ich bin noch nicht so lange bei den Kräutern und deshalb auch noch eher vorsichtig beim selber sammeln. ;)


Das mit dem jagen und sammeln ervordert ja auch erstmal ein wenig Übung.
Vorallem sehen die Beifußarten auch noch alle fast identisch aus....
von BakuninXL
1. Dez 2006, 08:01
Forum: Naturheilkunde
Thema: Pflanzliches Schmerzmittel gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 40990

Klartext: Momentan existiert keine Zulassung für eine legale medizinische Anwendung in Deutschland Weil eine Heilpflanze die ohne Ansprüche praktisch überall wächst sich so schlecht vermarkten lässt. Hanf ist das älteste bekannte Medikament gegen Schmerzen (die älteste Heilpflanze überhaupt). Die f...
von BakuninXL
1. Dez 2006, 07:32
Forum: Naturheilkunde
Thema: Metallischer Geschmack
Antworten: 24
Zugriffe: 95004

Ein metallischen Geschmack im Mund ist ein Anzeichen für eine Schwermetallvergiftung (Quecksilber z.B. ist ein Schwermetal). Es müssen aber nicht umbedingt die Zahnfüllungen sein. Schmermetalle finden sich ausserdem noch in Fisch (Quecksilber) und manchmal auch als Farb- bzw Schreckmittel in chemisc...
von BakuninXL
1. Dez 2006, 07:25
Forum: Tipps
Thema: Einjähriger Beifuß (Artemisiae annuae) (Qing Hao)
Antworten: 3
Zugriffe: 1939

Einjähriger Beifuß (Artemisiae annuae) (Qing Hao)

Bezugsquelle für die getrocknetten Blätter der Pflanze gesucht! In Deutschland ist es teilweise wirklich nicht leicht an qualitativ brauchbare Kräuter zu kommen. Die einzige Bezugsquelle die ich finden konnte war ne Apotheke aus Bonn. Die haben mir per versand die therapoltisch völlig nutzlosen Wurz...

Zur erweiterten Suche

cron