Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von mel1104
2. Jan 2007, 14:41
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Kann man von einer THP-Praxis existieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4139

danke für dein ehrliche antwort. tzja, ich denke halt, dass viele zum ta gehen, weil sie dort "rundum" versorgt werden. kastration, impfung, tumor entfernen... meine tante war mit ihrer katze auch bei einer thp. dann musste sie zum ta, um den tumor entfernen zu lassen. (genau weiss ich aber nicht wi...
von mel1104
2. Jan 2007, 13:36
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Kann man von einer THP-Praxis existieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4139

antwort kannn ich dir leider nicht geben, mich beschäftigt diese frage selber. die thp die meinem hund die bachblüten gemischt hat, meinte zu mir, man müsse sich schon was einfallen lassen. sprich werbung, besondere aktionen ... um damit auf einen hauptverdienst zu kommen. in den anfangsjahren wäre ...
von mel1104
27. Dez 2006, 21:13
Forum: Bachblüten
Thema: Kleinkind Verlustangst und trotzig
Antworten: 2
Zugriffe: 4147

also ich selber habe einmal eine bachblütentherapie abgebrochen, weil mir die träume zu heftig wurden. aber ich kann da wirklich nur von mir alleine reden. wir hatten mit unserer tochter auch starke probleme in richtung eifersucht , verlustängste und schlafstörungen. wir sind bei einer klassischen h...
von mel1104
20. Dez 2006, 22:08
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: gesundheitsamt
Antworten: 1
Zugriffe: 1319

gesundheitsamt

so, diesmal habe ich zuerst die suche getätigt :lol: und muss nochmal kurz nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe. a) ich besuche eine schule die thp ausbildet b) ich lege dort eine prüfung ab, und darf mich dann thp nennen c) zur ausübung muss ich aber eine praxis anmelden d) um diese praxi...
von mel1104
20. Dez 2006, 22:06
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: staatliche zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

ok. sorry. aber manchmal ist es auch über die suche schwierig.
von mel1104
20. Dez 2006, 21:42
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Rolf Schneider Seminare
Antworten: 4
Zugriffe: 2782

sorry, dazu gab es wohl schon eien thread.

ich habe das schon mal gefragt, als es um ein buch von rs ging. aber vielleicht hier nochmal. verwendet rs auch bücher in seinem studium, wenn ja, von ihm oder von verschiedenen autoren?
von mel1104
20. Dez 2006, 20:56
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Rolf Schneider "Prüfungsfragen für THP"
Antworten: 4
Zugriffe: 2620

@brina, welche bücher benutz rolf schneider denn in seinem studium? nur seine eigenen oder auch von anderen autoren?
von mel1104
20. Dez 2006, 20:50
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: staatliche zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

staatliche zulassung

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie wichtig bei fernlehrgängen eine staatliche zulassungsnummer ist? bürgt sie wirklich für qualität?
von mel1104
18. Dez 2006, 13:32
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: bachblütenberatung
Antworten: 1
Zugriffe: 1306

bachblütenberatung

hallo, ich bin neu hier. und muss gleich mal mit ner frage loslegen.

wie ist das mit bachblütenberatung für tiere. bieten ja auch viele hundeschulen an. fällt es da raus, dass nur ärzte und hp beraten dürfen?

Zur erweiterten Suche