Die Suche ergab 6 Treffer

von Nessa
22. Jan 2007, 12:35
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hilfe mein Hund hat Flöhe
Antworten: 38
Zugriffe: 19088

Hund Flöhe

Hallo, ja ich weiß, Du hattest nach chemiefreien Mitteln gefragt, aber: Die Flöhe sind nicht nur auf deinem Hund. Sie legen Eier, die auch in die Umgebung fallen. Und wie willst Du ein Hundkörbchen oder einen Teppich homöopathisch behandeln? Oder mit pflanzlichen Mitteln? Floheier haben eine ziemlic...
von Nessa
19. Jan 2007, 11:04
Forum: Small Talk
Thema: Bin neu hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 3485

Hallo Saphra, willkommen hier im Natur-Forum. Ja, es ist wirklich spannend, sich intensiver mit Medizin auseinanderzusetzen, egal ob für Mensch oder Tier. Oft gibt es ja neben dem allgemeinen Interesse auch einen konkreten Stein des Anstoßes, um sich das Studium zum HP "anzutun". Gab es den bei Dir ...
von Nessa
8. Jan 2007, 16:18
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Nebennierenrinden Unterfunktion
Antworten: 7
Zugriffe: 8226

Nicht fressen wollen und erbrechen spricht aber eher für die Nierenfunktion an sich. Ist denn mal geröngt worden oder geschallt worden, ob die harnbaleitenden Wege der Nieren verbaut sind? Oder ist ein Nierenfunktionstest gemacht worden? Sorry, das sind so viele Fragen. Aber die bleiben wahrscheinli...
von Nessa
8. Jan 2007, 14:30
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Nebennierenrinden Unterfunktion
Antworten: 7
Zugriffe: 8226

Hallo, ich bin THP und hatte selbst einen Hund mit vergleichbarer Problematik. Ist wirklich 100% sichergestellt, daß es sich um eine Nebennierenrinden unter funktion handelt? Wie steht es mit Diabetes oder Schilddrüse? Oder mit einer Nerven/Muskelerkrankung?Oder doch Überfunktion? Frag doch bitte no...
von Nessa
7. Jan 2007, 12:13
Forum: Small Talk
Thema: Hi, bin neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 2149

Hallo, ich hab mich auch gerade angemeldet. Sparsam, wie ich bin, mach ich keinen neuen Thread auf, sondern häng mich mal an den hier dran. Was über mich zu sagen ist, ist schnell gesagt: habe eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker und Hundephysiotherapeuten. Bis zur Geburt meiner Tochter im Mai hatt...
von Nessa
7. Jan 2007, 10:56
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wo habt ihr eure Ausbildung zum THP gemacht?
Antworten: 19
Zugriffe: 7765

Hallo, hab bei mehreren Schulen gelernt. Da, wo es mir vom Thema her am besten erschien: Grundausbildung ATM Psychologie/Homöopathie ATN Phytotherapie BTB Ernährungsberatung Hill´s Academy Akupunktur/Akupressur Pracelsus Hundephysiotherapie Wosslick Nicht billig, aber seinen Preis wert, denn nicht j...