Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Melissa11
2. Nov 2007, 21:15
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Hildegard-Rezepte in der "kochenden Küchenmaschine"? -?)
Antworten: 0
Zugriffe: 2918

Hildegard-Rezepte in der "kochenden Küchenmaschine"? -?)

Hallo an alle, zur Zeit stecke ich bis zum Hals in Quitten, danach sind die Mispeln dran. :eek: Da das beides sehr feste Früchte sind, ist mir die Idee gekommen, sie in meiner "kochenden Küchenmaschine" (ich möchte hier keine Namen nennen!) zu verarbeiten. Hat das schonmal jemand gemacht? Hat jemand...
von Melissa11
22. Aug 2007, 14:58
Forum: Rezepte
Thema: Marmelade ohne Zucker
Antworten: 14
Zugriffe: 25440

Re: Marmelade ohne Zucker??

Hallo tucke,
danke für Deine Antwort! Halb so viel Zucker ist doch schon mal was!
Entsteht die Haltbarkeit bei Marmelade also doch aus dem Zucker, und nicht durch das Einwecken!? Sorry, ich bin neu auf dem "Marmeladen-Markt".
Liebe Grüße
von Melissa11
21. Aug 2007, 18:36
Forum: Rezepte
Thema: Marmelade ohne Zucker
Antworten: 14
Zugriffe: 25440

Himbeergelee mit wenig,bzw. keinem Zucker

Hallo zusammen, habe vor dem letzten Regen eine ganze Menge Himbeeren ernten können, die ich jetzt gerne einkochen möchte. Das heißt, ich möchte Himbeermarmelade, aber nur aus dem Saft ( 1,6l ) machen. Kann mir jemand ein Rezept nennen, bei dem ich nicht ganz so viel Zucker zugeben muß? Ich habe auc...
von Melissa11
16. Aug 2007, 10:37
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Habermus auf Vorrat?
Antworten: 11
Zugriffe: 11683

Re: Habermus auf Vorrat?

Hallo Regina, meinen Glückwunsch zu diesem spotanen Erfolg! Also, ich mußte mit der Umstellung auf "Hildegard" ganz behutsam sein, weil mein Mann und meine Mädels leider schon bei dem Wort "BIO" die Nase rümpfen, da kann ich noch soviel erklären. Ich habe erstmal sämtliche Weißmehl-/Weizenprodukte, ...
von Melissa11
6. Aug 2007, 22:06
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Habermus auf Vorrat?
Antworten: 11
Zugriffe: 11683

Re: Habermus auf Vorrat?

Hallo Regina, bei Hildegard steht: Der Flohsamen erfreut das bedrückte Gemüt... und Mandeln füllen das "leere Gehirn" und geben eine gesunde Gesichtsfarbe. Also, auf diese "Nebenwirkungen" möchte ich nicht gern verzichten. Ansonsten habe ich mittlerweile von zwei Anbietern Habermus-Fertigmischungen ...
von Melissa11
24. Jun 2007, 18:02
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Habermus auf Vorrat?
Antworten: 11
Zugriffe: 11683

Hallo Angelika, danke für Deine Antworten. Kann ich denn das Habermus auch mit Grieß machen? Der ist schneller weich, das würde dann ja auch schon Zeit sparen,wenn man es frisch macht. Ein sehr netter Mitarbeiter der Hildegard-Apotheke hat mir geantwortet, daß ich das Lattichmischpulver nicht selbst...
von Melissa11
21. Jun 2007, 21:33
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Habermus auf Vorrat?
Antworten: 11
Zugriffe: 11683

Hallo nochmal,
da ich über Lattichmischpulver nichts über die Suchfunktion gefunden habe, hier gleich noch eine Frage:
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Bekommt man irgendwo die fertige Mischung?
Weiß jemand das Rezept von Lattichmischpulver-Keksen?
Schönen Dank nochmal! :wink:
von Melissa11
21. Jun 2007, 21:25
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Habermus auf Vorrat?
Antworten: 11
Zugriffe: 11683

Habermus auf Vorrat?

Hallo an alle, vielleicht kann mir mal ein "Erfahrener" auf meine Frage antworten, ob man Dinkel-Habermus auch auf Vorrat kochen kann? Falls ja, was muß ich dabei beachten? Und wie soll man Obst zu sich nehmen, wenn Rohkost nicht empfohlen ist. Muß es gedünstet werden, oder reicht es, wenn man es ir...
von Melissa11
18. Jun 2007, 09:11
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Leben nach Hildegard von Bingen
Antworten: 6
Zugriffe: 7172

Hallo Nini, so ein Frischkornbrei ist ja nicht ganz das, was Hildegard empfiehlt. Da geht es ja darum, das der Dinkel gekocht werden soll. Aber vielleicht kann ich Dinkel über Nacht wie von Dir vorgeschlagen einweichen und koche ihn dann morgens nur kurz auf? Ich werde es ausprobieren. Vielen Dank f...
von Melissa11
15. Jun 2007, 23:02
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Leben nach Hildegard von Bingen
Antworten: 6
Zugriffe: 7172

Hallo zusammen, morgens habe ich leider auch immer wenig Zeit. Deshalb meine Frage: Kann man das Habermus auch auf Vorrat kochen? Dann müßte man morgens vielleicht nur noch die Äpfel, Flohsamen und Mandeln zufügen?! Oder geht da zuviel wertvolles verloren? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. ...
von Melissa11
15. Jan 2007, 21:53
Forum: Schüßler Salze
Thema: Selbstgerührte Schüssler-Cremes
Antworten: 1
Zugriffe: 2148

Selbstgerührte Schüssler-Cremes

Hallo erstmal an alle! Heute habe ich es endlich geschafft, mich zu registrieren, nachdem ich hier schon etliche Male rumgestöbert habe. Ganz großes Lob für dieses Forum! Voll mit Alternativen, ganz nach meinem Geschmack! Also, ich bin jetzt ganz neu hier, kenne aber die Schüssler-Salze schon seit c...

Zur erweiterten Suche