Zum Inhalt

Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von cita
10. Mär 2007, 19:57
Forum: Homöopathie
Thema: woran erkennt man wenn man in eine arzneimttel prüfung kommt
Antworten: 2
Zugriffe: 1565

woran erkennt man wenn man in eine arzneimttel prüfung kommt

hallo,und guten abend, wenn man ein konstitutionsmittel nimmt und nach einer weile einen hautausschlag bekommt,ist dies meist ein positives zeichen,...oder? was wenn man das mittel ein paar wochen weiter nimmt(weil es so verordnet wurde)und dann kommen neue symptome hinzu,die man nie vorher hatte? i...
von cita
23. Feb 2007, 22:29
Forum: Homöopathie
Thema: brauche dringend einen ratschlag bitte!
Antworten: 9
Zugriffe: 3251

hallo, naja,ich krieg ja sowas eh nicht,mein mann der hatte fürchterliche brennende halsschmerzen und alles war superrot aber mit toxisowiso war die sache bald gut.und sonst hat niemand was bekommen,da ich meine kleine gleich zuhause lies und es an einem montag begann,..fieber,dann 2 stunden später ...
von cita
23. Feb 2007, 18:19
Forum: Homöopathie
Thema: brauche dringend einen ratschlag bitte!
Antworten: 9
Zugriffe: 3251

hallo,
ich weiss nun dass es ein scharlach war.quasi ohne symptome(nur fieber und etwas hautausschlag)alle anderen kinder hat es ziemlich erwischt.
bei uns scheint das konstitutionsmittel geschützt zu haben.
liebe grüsse
von cita
16. Feb 2007, 16:21
Forum: Homöopathie
Thema: Hochpotenzen Wirksamkeitsprinzip eventuell bewiesen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2702

hallo,
vielleicht suchst du mal bei google scholar,da sind die wissenschaftlichen artikel,gib mal bescheid,wenn du es gefunden hast,klingt intressant.
grüsse
von cita
13. Feb 2007, 20:04
Forum: Homöopathie
Thema: brauche dringend einen ratschlag bitte!
Antworten: 9
Zugriffe: 3251

danke für eure antworten,ich habe ihr homöopatisches mittel weiter gegeben,das fieber ging nicht über 39 und ist heute weg. sie hat zudem einen minihautausschlag(man muss schon mit der lupe schauen,aber etwas unreiner ist die haut doch).sonst wirkt sie leicht aufgedreht. ich war nur so unsicher weil...
von cita
12. Feb 2007, 20:26
Forum: Homöopathie
Thema: brauche dringend einen ratschlag bitte!
Antworten: 9
Zugriffe: 3251

danke für die antwort,aber 38,5 gilt mehr als erhöhte temperatur.der arzt sagt ich soll abwarten,ab 39 wadenwickel machen und belladonna geben und ab 40 fiebersenker(also ich würde sowas nie online klären!!!!!) die schulmedizinische seite ist geklärt(und lautet irgent ein infekt),darum gehts auch ni...
von cita
12. Feb 2007, 19:22
Forum: Homöopathie
Thema: brauche dringend einen ratschlag bitte!
Antworten: 9
Zugriffe: 3251

brauche dringend einen ratschlag bitte!

hallo,ich war mit meiner kleinen tochter am donnerstag bei einer heilpraktikern, und bekam sepia lm 18 für sie.im kindergarten sind zur zeit viele infekte,und meine kleine bekam am nachmittag heute fieber. ich suchte noch schnell den kinderarzt auf ,der zwar auch auch naturheilkundlich arbeitet,aber...
von cita
10. Feb 2007, 00:35
Forum: Kneipp Forum
Thema: wasseranwendung kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 9408

das hört sich wirklich toll an.leider gibt es hier sowas nicht
hätte aber grosses interesse an einer kneipp kur für kinder,gibt es dafür adressen?habe ich richtig verstanden,das man zwischen warm und kaltwasser immer immer mit beiden füssen aus der wanne steigen muss?
lg
von cita
6. Feb 2007, 22:29
Forum: Kneipp Forum
Thema: wasseranwendung kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 9408

wasseranwendung kinder

hallo,da mein opa kneippler war und ich das nun auch meinem kind etwas näher bringen möchte habe ich mich gefragt,wie ich das am besten zu hause machen kann.ich lasse viel im sommer barfusslaufen,wäre das auch im winter in der geheizten wohnung gut(wir haben teppich und fliessen),oder worauf muss ma...
von cita
6. Feb 2007, 20:38
Forum: Homöopathie
Thema: nur ein kontitutionsmittel??
Antworten: 6
Zugriffe: 2357

oh ja nun ist es mir klarer vielen lieben dank.
ich warte nun mal gespannt ab.
ich überlege ob ich mein kind fast 5 auch zum homöopathen mit nehme
zwar ist nichts akutes aber nach der geburt war der hals etwas schief
wäre das ein grund für so eine behandlung bei einem kind ?
liebe grüsse
von cita
6. Feb 2007, 14:44
Forum: Homöopathie
Thema: nur ein kontitutionsmittel??
Antworten: 6
Zugriffe: 2357

herzlichen dank für die antwort, ich kapier das immer noch nicht so ganz dann heisst also konstitutionsmittel nichts weiter als "momentaner ist zustand",der sich durch gedanken und gefühle ereignisse ändern kann...? man hat also solange man lebt immer ein konstitutionsmittel,das sich wie das leben i...
von cita
5. Feb 2007, 22:31
Forum: Homöopathie
Thema: nur ein kontitutionsmittel??
Antworten: 6
Zugriffe: 2357

nur ein kontitutionsmittel??

hat man nur ein konstitutionsmittel oder gibt es auch mischungen?
der homöopath war sich nicht sicher zwischen pulsatilla und natrium und hat dann aber natrium gewählt.
ist das genauer erklärbar??

Zur erweiterten Suche