Zum Inhalt

Die Suche ergab 50 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Stephan
31. Mai 2006, 15:18
Forum: Naturheilkunde
Thema: Eczema herpeticatum - Was kann man da unterstützend tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 5437

Danke für eure Antworten. Um die Neurodermitis geht es mir im Moment eigentlich nicht. Damit hatte ich zu Zeit sowieso nicht so viele Probleme. Im Moment macht mir "nur" halt der Herpes-Virus Sorgen. Ich hatte eigentlich mehr an irgendwelche unterstützende Hausmittelchen gedacht, wenn es dafür sowas...
von Stephan
28. Mai 2006, 16:30
Forum: Naturheilkunde
Thema: Eczema herpeticatum - Was kann man da unterstützend tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 5437

Eczema herpeticatum - Was kann man da unterstützend tun?

Hallo, ich habe seit meiner Geburt mehr oder weniger schwere Neurodermitis. Vor ein paar Wochen entstanden dann innerhalb von wenigen Tagen auf meinem Hals und in meinem Gesicht mti Eiter überzogenen Bläschen. Dazu stieg innerhalb einiger Tage Fieber auf bis knapp 41°C an. Ich wurde Sonntags (einen ...
von Stephan
8. Dez 2005, 17:45
Forum: Tipps
Thema: Nase kaputt vom Schnupfen/Schneuzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5794

... Also wenn ich hilfe bräuchte, wäre es mir egal ob es Naturheilkundlich ist oder nicht. .. Na ja .. darüber brauchst Du mit einem Heilpraktiker nicht diskutieren... aber jeder so, wie er gerne möchte. Nach dem Zitat von mir kommt auch noch ein entscheidener Satz. Und so denke ich, sollten auch H...
von Stephan
6. Dez 2005, 21:24
Forum: Tipps
Thema: Nase kaputt vom Schnupfen/Schneuzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5794

...Wirkstoff: Dexpanthenol... Ist Chemie und hat mit NATUR (Heilkunde) leider nix zu tun... und in diesem Forum gehts in erster Linie darum. ;) Also wenn ich hilfe bräuchte, wäre es mir egal ob es Naturheilkundlich ist oder nicht. Wichtig ist, ob das Mittel Nebenwirkungen hat, ob es hilft und ob ma...
von Stephan
5. Dez 2005, 19:51
Forum: Tipps
Thema: Nase kaputt vom Schnupfen/Schneuzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5794

Hallo ich wurde vor ein paar Monaten an der Nasenscheidewand operiert. Danach muss man die Nase auch gut fetten. Ich hab damals diese Salbe bekommen: Bepanthen Augen- und Nasensalbe Wirkstoff: Dexpanthenol Die salbe ist apothekenpflichtig und kostets wirklich nicht viel (ich glaub das waren 2 oder 3...
von Stephan
27. Nov 2005, 16:27
Forum: Sonstiges
Thema: Wie weit dürfen Beleidigungen gehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1630

Wie weit dürfen Beleidigungen gehen?

Hallo, kennt jemand von euch die Foren von Link entfernt oder von Link entfernt ? Ist es legal, dass ein Arzt und seine (laienhaften) Anhänger über die alternative Medizin herziehen dürfen? Wenn man in einem Beitrag auch nur im entferntesten andeuten, man wäre der Meinung dass Homöopathie nicht rein...
von Stephan
23. Okt 2005, 16:04
Forum: Tipps
Thema: Aufbau
Antworten: 1
Zugriffe: 953

Hallo Wichtig ist, dass du bei einer Darmsanierung kein Antibiotika mehr nimmst. Es gibt verschiedene Methoden die Darmflora wieder aufzubauen. Die einfachste besteht darin täglich 3 Becher frische Molke zu trinken. Der Geschmack ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Alternativ kann man auch dre...
von Stephan
31. Aug 2005, 20:56
Forum: Tipps
Thema: Sonne - Wieviel ist gut?
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Aber immerhin verweisen die auf Unis und Wissenschaftszeitschriften wie "Bild der Wissenschaft".
Was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist das die orginal Studie nicht ganz so optimistisch ist, wie der Artikel auf der Seite, trotzdem aber inhaltlich gleich.
von Stephan
30. Aug 2005, 16:31
Forum: Tipps
Thema: Sonne - Wieviel ist gut?
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Sonne - Wieviel ist gut?

Hallo, gestern habe ich diese Seite hier entdeckt und würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet: http://www.sonnen-portal.de/sonne/sonne_vitaminD.html Denkt ihr die Seite ist seriös? Die Quellen und Verweise scheinen es zu sein. Aber irgendwie erzählen die da genau das Gegenteil, von dem was man ...
von Stephan
16. Jan 2005, 18:42
Forum: Heilverfahren
Thema: Sonnenhellmittel - helioenergetische Mittel
Antworten: 15
Zugriffe: 16006

Hallo
gibt es die Mittel auch in der Apotheke zu kaufen? Wie teuer sind die Mittel?

wenn ihr euch nicht traut Firmennamen hier zu nennen, könntet ihr mir dann vielleicht eine email schicken?


Stephan (stephan_huewe@hotmail.com)
von Stephan
16. Jan 2005, 17:41
Forum: Sonstiges
Thema: Mikrowelle, Wärmekabine
Antworten: 8
Zugriffe: 4032

Mikrowellen sind elektromagnetische Wellen, genau wie Licht, Wärmestrahlung, Radio- und Fernseh-“Wellen” oder Röntgen- bzw. Gammastrahlen (radioaktive Strahlen). Diese Arten von elektromagnetischen Wellen unterscheiden sich nur in ihrer Wellenlänge. "unterscheiden sich nur" ist gut. Von der Wellenl...
von Stephan
20. Aug 2004, 01:13
Forum: Schüßler Salze
Thema: Salze in der Schwangerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Hallo, Die Salze bestehen zwar zum Teil glaub ich auch aus Eisen, sind aber nicht dafür geeignet, um den Eisenanteil im Blut zu erhöhen. Das Prinzip der Schüßler Salze ist nicht, wie bei der Schulmedizin, fehlende Stoffe zu ersätzen. Wenn du deinen Eisenwert erhöhen willst, dann versuch es doch über...
von Stephan
28. Jul 2004, 20:36
Forum: Naturheilkunde
Thema: Nesselsucht (Urtikaria) in Verbindung mit Hautreizungen
Antworten: 8
Zugriffe: 10130

Hallo Es kann gut sein, dass in den Cortisonsalben Alkohol drinn war. Grundsätzlich ist es immer ein großer Fehler Cortison zu nehmen, gerade bei Neurodermitis. Die Symptome werden wärend der Behandlung mit der Salbe unterdrückt und kommen nacher nur umso schlimmer wieder. Vor allem wenn du nur leic...
von Stephan
26. Jul 2004, 01:34
Forum: Naturheilkunde
Thema: sehr viele Beschwerden und keiner weiß weiter
Antworten: 10
Zugriffe: 3259

Hallo Grundsätzlich sollte nach einer Behandlung mit Antibiotika die Darmflora wieder aufgebaut werden. Diese Therapie sollte aber von einem Heilpraktiker oder Naturheilkundlichen Arzt durchgeführt werden. Meistens wird Symbioflor gegeben. Dadurch würde dein Immunsystem auf jeden Fall schon mal gest...
von Stephan
7. Jul 2004, 17:19
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wie kommt das Wasser in die Niere?
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

Hallo
Das Wasser und andere Stoffe werden durch Osmose aus dem Blut "herausgefiltert". Wie viel Wasser, Mineralien, etc ausgeschieden werden, wird durch Hormone gesteuert.

Stephan

Zur erweiterten Suche