Zum Inhalt

Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sibylle1
30. Jun 2017, 17:59
Forum: Schüßler Salze
Thema: Erfahrungsberichte zu Schüßler Salzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2712

Re: Erfahrungsberichte zu Schüßler Salzen?

Schüßler Salze empfehle ich seit über 2o Jahre in meiner Praxis meinen Patienten. Sie helfen wirklich! Natürlich sind es keine Wundermittel. Je nach Indikation muß man sie einfach auch länger einnehmen. Das kann bei manchen schon mal 2-3 Monate sein. Oder sogar noch länger. Bei akuten Erkrankungen k...
von Sibylle1
30. Mai 2017, 10:50
Forum: Kräuter
Thema: Brennessel
Antworten: 46
Zugriffe: 45856

Re: Brennessel

Nebenwirkungen bei er Einnahme von Pflanzen können dadurch entstehen, das die Menge einfach zuviel war. Vielleicht war der Tee zu lange gezogen oder zu viele Tropfen der Tinktur genommen worden. Jeder reagiert eben etwas anders. Es können auch die Ausleitungsorgane, wie Leber oder Niere, einfach nic...
von Sibylle1
26. Feb 2017, 16:11
Forum: Naturheilkunde
Thema: Wachteleier gegen Allergien?
Antworten: 8
Zugriffe: 2804

Re: Wachteleier gegen Allergien?

Hallo Tris, von Wachteleier habe ich schon Gutes gelesen, allerdings leider noch nichts direkt gehört. Was ich persönlich immer wichtig finde. Zur Allergie gehört leider immer ein Immunsystem, das falsch arbeitet. Ich selber bin da von der Bioresonanztherapie überzeugt. Ich arbeitet seit Jahren dami...
von Sibylle1
22. Feb 2017, 19:37
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathisches Mittel um Schwanger zu werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1648

Re: Homöopathisches Mittel um Schwanger zu werden?

Hallo Heidekraut, es gibt viele homöopathische Mittel, gerade auch um den Eisprung anzuregen, um die hormonelle Situation zu regulieren . Aber diese "Kochbuchhomöopathie" kann funktionieren oder auch nicht! Such Dir doch jemanden mit Erfahrung und Fachkunde, der individuell für Dich Dein Mittel raus...
von Sibylle1
22. Feb 2017, 19:31
Forum: Heilverfahren
Thema: BIORESSONANZGERÄT LIDOMED-BIO 11400
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

Re: BIORESSONANZGERÄT LIDOMED-BIO 11400

Hallo, das kenne ich leider nicht, aber ich arbeite seit über 15 Jahren mit dem Bicom in meiner Praxis. Und ich möchte es nicht mehr missen. Hast Du dich mit dem schon beschäftigt? Schau Dir doch mal beide an. Für was brauchst Du dieses Gerät und was soll es Dir bringen? Ich denke, das sind wichtige...
von Sibylle1
12. Jun 2013, 10:31
Forum: Schüßler Salze
Thema: Eisenmangel und Schüßlersalz Nr 3
Antworten: 4
Zugriffe: 4484

Re: Eisenmangel und Schüßlersalz Nr 3

Hallo Dickisim, Schüßler Nr. 3 ist unverzichtbar bei Eisenmangel. Es schleußt das Eisen dahin, wo es auch hin soll. Aber je nach Mangel kann es einfach zu wenig" Eisen" sein und alleine nicht ausreichen. Laß Dir den Eisenwert im Blut noch testen. Übrigens gibt es auch Eiseninfusionen. Alles Gute! Li...
von Sibylle1
11. Jun 2013, 12:05
Forum: Schüßler Salze
Thema: Schüssler Salze vs Homöopathie
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

Re: Schüssler Salze vs Homöopathie

Hallo :wink: die Ansätze zwischen Homöopathie und Schüßler Salzen sind grundverschieden. Natürlich treffen wir hier auch Gemeinsamkeiten. Die lasse ich aber wegen der besseren Verständlichkeit erst mal weg. Dr. Schüßler ging davon aus, das allen Krankheiten ein Mangel an Mineralstoffen zugrunde lieg...
von Sibylle1
10. Jun 2013, 10:56
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierheilpraktiker werden?
Antworten: 5
Zugriffe: 6349

Re: Tierheilpraktiker werden?

Hallo, :wink: also wenn man eine Praxis aufmacht, hat man nicht gleich die Praxis aus voll. Das dauert seine Zeit. Dann muß natürlich eine gute Ausbildung und Weiterbildung die Grundlage sein, wenn jemand nicht viel Erfolg hat, dann ist er bald weg und kann seine Praxis schließen. Von dem her würde ...
von Sibylle1
6. Nov 2011, 16:51
Forum: Tipps
Thema: Diverse Symptome - Suche alternativmedizinische Abhilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

Re: Diverse Symptome - Suche alternativmedizinische Abhilfe!

Lieber Unkrautzupfer, ich glaube, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dich doch einmal durchquecken zu lassen. Da sind doch einige Symptome dabei, die für eine latente Belastung sprechen. Mach doch mal eine Bioresonanzanalyse. Dabei können auch Belastungen festgestellt werden, die schon Sympt...
von Sibylle1
25. Nov 2007, 17:10
Forum: Tier - Forum
Thema: keine Gewerbeanmeldung bei THP
Antworten: 12
Zugriffe: 6218

Re: keine Gewerbeanmeldung bei THP

Also ich kenne es mit einer zusätzlichen Anmeldung beim Veterinäramt.

Liebe Grüße
Sibylle1
von Sibylle1
18. Mai 2007, 20:47
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierärztekammer Sachsen zu THP
Antworten: 7
Zugriffe: 2754

titel

Es gibt sicher noch genügend Aufklärungsbedarf bei den Tierbesitzern und leider auch - wie in jedem Beruf - schwarze Schafe bei den Tierheilpraktiker. Aber auch hier heben sich die seriösen Therapeuten ab und werden ihre Praxen mit Erfolg betreiben. Ich habe vor über 20 Jahren meine eigene Praxis er...
von Sibylle1
29. Apr 2007, 20:22
Forum: Homöopathie
Thema: vertragen sich homöopathie und naturkosmetik?
Antworten: 1
Zugriffe: 1359

Titel

Hallo Anja, es sind wohl einige Menschen der Meinung, das ätherische Öle und Homöopathie nicht zusammen passen würden. Ich selber habe in meiner 14jährigen Praxis keine Bestätigung dieser Theorie gefunden. Die Homöopathie hat immer gut angeschlagen auch in Begleitung der Aromatherapie. Und darauf fu...
von Sibylle1
25. Mär 2007, 20:53
Forum: Small Talk
Thema: Ein neues Blümchen im Forum!
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Titel

Hallo Gänseblümchen!!!!!!!!

ein herzliches Willkommen hier und viel Freude beim interessanten Gedankenaustausch :D :D :D

LG
Sibylle1
von Sibylle1
13. Mär 2007, 20:37
Forum: Naturheilkunde
Thema: Darmprobleme bei Baby
Antworten: 2
Zugriffe: 1838

Titel

So ein Ungleichgewicht der Darmflora gibt es leider viel zu oft bei Babys. Die Darmflora muß sich ja erst noch richtig aufbauen. Und da können dann auch schon bei der Geburt und natürlich auch danach pathogene Keime sich einnisten. Da ist ein Darmfloraaufbau unerlässlich. Und das richtige homöopathi...
von Sibylle1
13. Mär 2007, 20:24
Forum: Tipps
Thema: Schwermetallbelastung
Antworten: 3
Zugriffe: 2866

Titel

Hallo Petra,
Hallo Brigitte,

die Phönix Kur kenne ich gut, Ich habe sie allerdings bei Schwermetallbelastungen nicht eingesetzt. Da verwende ich die Bioresonanz.
Allerdings belegt die Fa. Phönix mit einer Studie die Ausscheidungsrate der Schwermetalle.
Wäre ein Versuch wert.
LG
Sibylle1

Zur erweiterten Suche

cron