Zum Inhalt

Die Suche ergab 35 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sterne
15. Sep 2008, 16:19
Forum: Tipps
Thema: Haarwaschshampoo bei Ekzemen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2776

Re: Haarwaschshampoo bei Ekzemen?

Hallo Cala! Danke für deine Antwort. Hab jetzt mal gelesen und bin drauf gekommen, das in den meisten Shampoos also dieses Natrium... enthalten ist. Versteh nur nicht ganz, warum ich dieses Rezept von der Psiorasis-Selbsthilfegruppe bekam. Die müssten doch solche Sachen auch meiden. Bin echt schon a...
von Sterne
14. Sep 2008, 13:50
Forum: Tipps
Thema: Haarwaschshampoo bei Ekzemen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2776

Haarwaschshampoo bei Ekzemen?

Hallo zusammen! Hab immer wieder mit Problemen der Kopfhaut zu kämpfen, das heißt, keiner weiß so recht was. Der eine sagt seb. Ekzem, der andere sagt Neuro, der nächste meint, einfach nur Schuppen. Hab jetzt ein Rezept bekommen mit dem meine Freundin, bei Schuppenflechte beste Ergebnisse erzielt ha...
von Sterne
14. Dez 2007, 14:07
Forum: Tipps
Thema: Kopfhautekzem und Kortisonalternative!
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Re: Kopfhautekzem und Kortisonalternative!

Hallo Angelika!

Habe schon sehr viel probiert.
Meine HP meinte ich solle Schüssler Nr. 22,10 und 8 einnehmen.
Ansonsten Spülungen mit Klettenwurzeltee.

Bisher aber kein Erfolg.

Gruß Sabine
von Sterne
7. Dez 2007, 12:10
Forum: Tipps
Thema: Kopfhautekzem und Kortisonalternative!
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

seb. Ekzem!!!

Hallo!

Ich versuchs nun nochmal!

Kann mir einer, einen wirklich hilfreichen Tip geben, bezügl. seb. Ekzem der Kopfhaut?
Bin am verzweifeln!

Was kann ich dagegegn tun?

Gruß Sabine
von Sterne
23. Nov 2007, 12:04
Forum: Schüßler Salze
Thema: Erstverschlimmerung....
Antworten: 33
Zugriffe: 82449

wieder mal Erstverschlimmerung!

Hallo zusammen! Nehme seit 6 Tagen Schüssler Salze Calc.carb. und Natrium phosp. gegen meinen Milchschorf. Habe ja auch zu dem, immer einen muffeligen Geruch am Kopf der sich jetzt vertstärkt hat. Wenn das ja angeblich zu einer Erstverschlimmerung gehört, wann hört das wieder auf? Meine Heilpraktike...
von Sterne
15. Nov 2007, 09:30
Forum: Urintherapie
Thema: Eigenurin - Urininjektion
Antworten: 42
Zugriffe: 57760

Eigenurin bei Haarausfall?

Hallo!

Da ich mit meinen Latein langsam am Ende bin, wollte ich mal fragen was man zu Eigenurin bei Haarausfall sagen kann.
Hab überlegt ob ich es mal versuchen soll, äußerlich.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß Sabine
von Sterne
15. Nov 2007, 09:22
Forum: Tipps
Thema: Kopfhautekzem und Kortisonalternative!
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Re: Kopfhaut!

Hallo Repique! Bei mir wurde echt alles gecheckt was man checken kann und das oft doppelt und dreifach. Wegen der Schilddrüse war ich letztes Jahr sogar in München in der Endo in der Ziemssenstraße. Alles im grünen Bereich. Sogar frühzeitiger Wechsel wurde ausgeschlossen. Was mich etwas stutzig mach...
von Sterne
14. Nov 2007, 19:48
Forum: Tipps
Thema: Kopfhautekzem und Kortisonalternative!
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Re: Kopfhaut!

Hallo Rine! Danke für deine Nachricht! Das Problem ist nur ich war schon bei 4 verschiedenen Heilpraktikern und Homöopathen und hab immer noch nicht den richtigen gefunden. Hab auch noch nicht einen tolle Empfehlung hier am Ort bekommen. Es ist wirklich schwierig. Bei dem Ehepaar wo ich zur Zeit bin...
von Sterne
14. Nov 2007, 16:58
Forum: Tipps
Thema: Kopfhautekzem und Kortisonalternative!
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Re: Kopfhaut!

Hallo mal wieder! Meine Sorgen hab ich doch schon beschrieben. Der Gedanke der ständig um die Haare kreist. Irgendwann wird man echt verrückt. Und als Frau finde ich es noch ein bißchen schlimmer, oder? Vorallem sehe ich die Haare als Spiegel der Seele, sie geben auch Kraft. Das mit der Hypnose, o.K...
von Sterne
14. Nov 2007, 12:42
Forum: Tipps
Thema: Kopfhautekzem und Kortisonalternative!
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Re: Kopfhaut!

Hallo Vitamin-B17! Mittlerweilen macht mir die Tatsache Angst, alle Haare zu verlieren weil mir keiner hilft. Es ist schlecht nachvollziehbar, wenn man selbst noch nie davon betroffen war. Das mit der Seelenreinigung geht ja nur therapeutisch und das haben die ja auch schon versucht. Ich möchte so g...
von Sterne
13. Nov 2007, 17:10
Forum: Tipps
Thema: Baldrian/Hopfen zum Einschlafen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8432

Baldrian/Hopfen zum Einschlafen?

Hallo!

Wieviel Baldrian/Hopfen soll man dosieren um eine evtl. gute Nachtruhe zu bekommen?
Hab mir heute wieder Kapseln besorgt und da steht nicht drin wieviel man nehmen soll.
Bei den letzten stand, über den Tag verteilt und abends vor dem schlafen gehen.

Gruß Sabine
von Sterne
13. Nov 2007, 17:06
Forum: Tipps
Thema: Kopfhautekzem und Kortisonalternative!
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Re: Kopfhaut!

Hallo Vitamin-B17! Du wirst es nicht glauben, aber ich hab echt die ganze Palette schon hinter mir. Hatte vor 2 Jahren eine Selbsthilfegruppe für Frauen mit HA und da haben wir echt alles durch. Kann nur einfach nicht ausgeben und hoffe immer noch. Minoxidil war der Horror, die ganze Kopfhaut kaputt...
von Sterne
13. Nov 2007, 12:01
Forum: Tipps
Thema: Kopfhautekzem und Kortisonalternative!
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Re: Kopfhaut!

Hallo zusammen! Danke für eure Nachricht! An Störfelder hab ich auch schon gedacht. Kommt dazu das ich keine Nacht richig schlafen kann. Aber den abstellen, wie? Geht fast nicht. Wie ist es also bei dieser Pilzbesiedelung? Weiß immer noch nicht so recht ob man jetzt täglich Haare waschen soll oder n...
von Sterne
13. Nov 2007, 11:54
Forum: Sonstiges
Thema: Thyreogutt mono?
Antworten: 3
Zugriffe: 3037

Re: Thyreogutt mono?

Hallo Ursula!

Danke für deine Nachricht.
Was mich ein bischen stutzig macht, ist das mein TSH ja eh im unteren Normbereich liegt, mir mein Hausarzt aber trotzdem das Mittel empfiehlt.
Eigentlich senkt ja Wolfs... den TSH.
Irgendwie komisch,oder?

Gruß Sabine
von Sterne
12. Nov 2007, 20:07
Forum: Tipps
Thema: Kopfhautekzem und Kortisonalternative!
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Re: Kopfhaut!

Hallo! Gute Heilpraktiker sind bei uns eher spärlich. Hab schon 4 verschiede hinter mir und irgendwie konnte keiner so recht was mit mir anfangen. Mir ist schon jeder Weg zuviel, was ich schon an Zeit bei Ärzten verbracht habe. Bin aber trotzdem immer am hören, lesen, schauen,...vielleicht kommt ja ...

Zur erweiterten Suche

cron