Die Suche ergab 10 Treffer

von Taifun
18. Nov 2007, 09:38
Forum: Naturheilkunde
Thema: Basenkur / extra- und intrazelluläre Entsäuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 2865

Basenkur / extra- und intrazelluläre Entsäuerung

Hallo, nach einigen Recherchen bin ich auf den Begriff extra- und intrazelluläre Entsäuerung gestoßen. In diesem Zusammenhang wurde eine Heilpraktikerin mit Professoren-Titel genannt. Ich glaube jetzt allerdings nicht, dass diese Heilpraktikerin auf dem üblichen Weg zu dem Titel kam.... aber nun zur...
von Taifun
18. Nov 2007, 09:06
Forum: Schüßler Salze
Thema: Schüßler Salz Nr. 13 - Auf Dauer gefährlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2187

Schüßler Salz Nr. 13 - Auf Dauer gefährlich?

Hallo, von einer Heilpraktikerin erfuhr ich, dass das Schüssler Salz Nr. 13 (kalium arsenicosum) nur für kurze Zeit angewandt werden sollte, da dieses Arsen enthält und auf Dauer schädigend sein könnte (trotz der hohen Verdünnung). Ist dies richtig? Wer hat Erfahrung mit dem Salz Nr. 13? Viele Grüße
von Taifun
11. Nov 2007, 17:02
Forum: Schüßler Salze
Thema: Helfen Schüsslersalze wirklich?
Antworten: 3
Zugriffe: 4451

Re: Helfen Schüsslersalze wirklich?

Hallo, zunächst mal möchte ich mich für die Antworten bedanken. Ich hab auch schon von einer Nachbarin gehört, dass ihr die Schüssler-Salze geholfen haben. Was ist aber, wenn ein Symptom chronisch ist und man ständig mit dem Auslöser konfrontiert ist (also z. B. durch Amalgamfüllungen oder durch Woh...
von Taifun
9. Nov 2007, 23:35
Forum: Schüßler Salze
Thema: Helfen Schüsslersalze wirklich?
Antworten: 3
Zugriffe: 4451

Helfen Schüsslersalze wirklich?

Hallo, ich nehme nun schon seit einigen Monaten Schüsslersalze, die meinen Beschwerden zuzuordnen sind. Bis jetzt allerdings ohne Erfolg. Ich habe die Hoffnung zwar noch nicht aufgegeben, habe aber mittlerweilen auch immer mehr Zweifel an der Wirkung dieser Salze. Schließlich sind die angeblichen Wi...
von Taifun
4. Nov 2007, 20:15
Forum: Heilverfahren
Thema: Erfahrung mit Vitametik?
Antworten: 16
Zugriffe: 64146

Re: Erfahrung mit Vitametik?

Hallo Wassermann, ich habe bis jetzt keine Erfahrungen mit Vitametik. Ich würde Dir empfehlen, das zu tun von dem Du überzeugt bist oder für das Dein Gefühl spricht. Dem einen hilft eine Therapie dem anderen nicht. Leider wurde ich bis jetzt auch nur abgezockt. Vorsicht ist also immer geboten (den V...
von Taifun
4. Okt 2007, 19:27
Forum: Heilverfahren
Thema: Entgiftung - Elektrolyse Fussbad?
Antworten: 3
Zugriffe: 4702

Re: Entgiftung - Elektrolyse Fussbad?

Hallo Biokoch,

ich hab gar nicht gewusst, dass man seine eigenen Beiträge löschen kann.
Wie funktioniert das?

Viele Grüße
von Taifun
3. Okt 2007, 21:58
Forum: Heilverfahren
Thema: Entgiftung - Elektrolyse Fussbad?
Antworten: 3
Zugriffe: 4702

Re: Entgiftung - Elektrolyse Fussbad?

Hallo, die Frage nach dem Elektrolysefußbad habe ich in diesem Forum auch schon gestellt. Bis jetzt ohne Ergebnis. Was allerdings der Biokoch so erzählt ist für mich absoluter Quatsch. Ich bin zwar kein Biologe, habe aber in Richtung Säure- Basenhaushalt schon lange recherchiert. Fruchtsäuren sind i...
von Taifun
15. Sep 2007, 20:00
Forum: Tipps
Thema: Übersäuerung?
Antworten: 18
Zugriffe: 13072

Re: Säure-Basen- UN-Gleichgewicht - wie zu bestimmen?

Hallo! laut Schulmediziner kann nicht bestimmt werden, ob der Körper übersäuert ist oder nicht(zumindest hab ich das so von meiner Hausärztin verstanden). Wie Du schon sagst, kann der Blut-PH Wert zwar bestimmt werden. Wäre dieser dann aber außerhalb der Toleranz, solltest Du Dir wirklich sorgen mac...
von Taifun
15. Sep 2007, 19:12
Forum: Heilverfahren
Thema: Colon-Hydro Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 7093

Entgiftung/Entsäuer./Darmreinigung - Colon-Hydro-Th./Body De

Hallo Leute, ich war Mittlerweilen bei 3 Heilpraktikerinnen. Alle drei gehen in die Richtung Entgiftung/Entsäuerung. Die Eine mittels Tropfen, die Andere mittels Darmreinigung (Colon-Hydro-Therapie) und Body Detox (Entgiftung über die Füße mittels Fußbad). Bei einer Heilpraktikerin sind sogar bis zu...
von Taifun
15. Jul 2007, 16:04
Forum: Heilverfahren
Thema: Wie erkene ich einen guten Heilpraktiker?
Antworten: 8
Zugriffe: 4838

Wie erkene ich einen guten Heilpraktiker?

Hallo, mittlerweile war ich bei zwei Heilpraktikerinnen. Die erste hat meine Untersuchungsergebnisse (Blut, Urin usw.) angesehen und ausgewertet. Eine eigenständige Untersuchung fand nicht statt. Das Ergebnis war, dass ich meinen Körper entsäuern und entgiften muss. Hierzu schrieb sie mir einige Mit...