Zum Inhalt

Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von jani1
28. Aug 2007, 21:09
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Frischling bei BtB...wer noch ???
Antworten: 19
Zugriffe: 7551

Re: Frischling bei BtB...wer noch ???

Hallo, ich schreibe mir erst mal beim Durchlesen ziemlich viel in das gute alte Schulheft. Wenn ich den Studienbrief durchhabe, schreibe ich mir Karteikarten mit den wichtigsten Details. Dann habe ich den das Ganze so ungefähr 2x durch. Für die erste AkuPferd hat das gut hingehauen und ich musste da...
von jani1
28. Aug 2007, 07:52
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Frischling bei BtB...wer noch ???
Antworten: 19
Zugriffe: 7551

Re: Frischling bei BtB...wer noch ???

Hallo, sind denn schon alle "Frischlinge" zu sehr mit Lernen beschäftigt, man hört gar nichts mehr. Wie läuft es denn so, mit der Bearbeitung der Studienbriefe? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich total langsam bin. Meine ersten Prüfungsfragen für AkuPferd habe ich eingereicht. Der erste Teil de...
von jani1
15. Aug 2007, 09:54
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Frischling bei BtB...wer noch ???
Antworten: 19
Zugriffe: 7551

Re: Frischling bei BtB...wer noch ???

Hallo, hier ist noch ein Frischling. Ich habe im Juli mit der Ausbildung zum THP mit Akupunktur Pferd und Akupunktur Kleintiere begonnen. Zwischendurch habe ich mir noch ein Probe-Wochenende bei der ift in Viernheim angesehen. Was mich aber nicht so recht überzeugt hat. Der Umfang der Theroie schein...
von jani1
14. Aug 2007, 17:13
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 84340

Re: Ausbildung bei ifT

Hallo, ich habe mir jetzt mal so ein Probe-WE angesehen. Ganz eindeutig bleibe ich beim BTB. Da ist zwar der praktische Teil kürzer, was für mich eingentlich der Grund war, zu wechseln. Aber es gab auch einige Sachen, die mich beim ift gestört haben. Es kam so ein bißchen durch, dass sich die einzel...
von jani1
3. Aug 2007, 22:07
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 84340

Re: Ausbildung bei ifT

Hallo Briard, bei der BTB sind die Lehrgänge und das Aufbildungsmaterial von einer staatlichen Stelle überprüft. Eine staatliche Abschlußprüfung gibt es auch da nicht. Wenn es das gäbe, wäre das alles viel einfacher. So hat man als Newcomer sehr wenig Anhaltspunkte. Natürlich erzählt einem jede Ausb...
von jani1
3. Aug 2007, 11:23
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 84340

Re: Ausbildung bei ifT

Hallo Briard, danke für die Info. Das mit dem Lernen habe ich schon gemerkt. Ich muss mich da auch erst wieder reinarbeiten. Da ich das Studium schon als Fernlehrgang beim BTB begonnen habe, würde für mich natürlich ein Wechsel nach Viernheim auch finanziell eine ziemliche Belastung. Aber ich habe f...
von jani1
3. Aug 2007, 11:14
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 84340

Re: Ausbildung bei ifT

Hallo sugarsweet, ich wollte evtl. ab Okt. die Ausbildung bei ift als THP beginnen. Erst mal möchte ich noch so ein Schnupper WE machen und mich auch ein bißchen beraten lassen. Hast du das schon hinter dir. Wenn ja, war das aufschlußreich? Ob man da gut übernachten kann, weiß ich nicht. Ich habe da...
von jani1
30. Jul 2007, 23:01
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung bei ifT
Antworten: 91
Zugriffe: 84340

Re: Ausbildung bei ifT

Hallo, ich habe vor Kurzem ein Fernstudium für THP und Pferdeakupunktur beim BTB begonnen. Habe aber das Gefühl, dass dort die Praxis zu kurz kommt. Deswegen würde ich auch gerne zur ift wechseln. Wer hat dort schon Erfahrung gesammelt? Kommt man auch wirklich "ran" beim praktischen Unterricht? Ist ...

Zur erweiterten Suche