Zum Inhalt

Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von romilly
5. Okt 2007, 07:48
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Bücherliste
Antworten: 41
Zugriffe: 55648

Re: Bücherliste

Hi, ich weiß nicht, woran es liegt, dass die Links nicht funktionieren, die Posts in diesem Thema sind ja auch schon einen Tag älter :eek: Also ich benutz für die innere Medizin den Classen/Diehl/Kochsiek. Den habe ich mal für ganz wenig Geld bei Ebay geschossen und ich kann ihn nur empfehlen, zumal...
von romilly
2. Okt 2007, 17:39
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Hilfe!An alle dies geschafft haben...
Antworten: 7
Zugriffe: 3398

Re: Hilfe!An alle dies geschafft haben...

Hi,
das ist der "Große" mit Spezialisierung, aber mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen...
LG
Romilly
von romilly
2. Okt 2007, 10:18
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Hilfe!An alle dies geschafft haben...
Antworten: 7
Zugriffe: 3398

Re: Hilfe!An alle dies geschafft haben...

Hallo Goldstar,
der "kleine" Heilpraktiker meint den HP Psych. und der große ist halt der eigentliche Heilpraktiker, die Unterschiede liegen in der Ausbildung und in den Behandlungsbefugnissen.

Liebe Grüße
Romilly
von romilly
27. Sep 2007, 14:10
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung
Antworten: 71
Zugriffe: 15326

Re: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung

Hi, ich weiß nicht, ob ich jetzt angefasst sein soll, wegen Deiner Aussage, oder nicht....auf jeden Fall finde ich sie nicht besonders gut... Ich werde mich nach meinem Post auf jeden Fall Manuela anschließen und nicht mehr auf Beiträge in diesem Thread antworten... Wenn man diese Fragestellung rich...
von romilly
27. Sep 2007, 08:18
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung
Antworten: 71
Zugriffe: 15326

Re: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung

Hallo Du, ...hm...ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass Du so garnicht weißt, was Du willst, und dass der Heilpraktiker eigentlich nur eine Notlösung zum Medizinstudium ist...ich glaube, für die meisten HP's ist der Beruf eher eine Berufung und da ist die Geldfrage nachrangig. Ich selbst ...
von romilly
12. Sep 2007, 15:39
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 231956

Re: Heilpraktikerausbildung

Hi,
das mit der Richter finde ich auch, mir liegt auch ihre Schreibweise nicht, irgendwie liest sich das für mich wie Suaheli :eek: In die Bierbach guckt man wirklich ständig rein, ist auch eins meiner Lieblingsbücher. Das Handbuch der Naturheilpraxis von ihr ist auch nicht schlecht.
LG
Romilly
von romilly
11. Sep 2007, 08:35
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 231956

Re: Heilpraktikerausbildung

Hallo, :eek: prüfungsreif :eek: ....lol ich denke, ich bin soweit, wenn ich die MC-Fragen besser hinbekomme, momentan ist das ein Desaster... Ich glaube schon, dass ich einiges weiß, aber mit diesen Fragen komme ich nicht klar, außerdem fehlt uns momentan auch ein wenig das Geld für die Prüfung, da ...
von romilly
8. Sep 2007, 12:10
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wie realistisch ist dieser Lernplan????
Antworten: 5
Zugriffe: 2149

Re: Wie realistisch ist dieser Lernplan????

Hi, ich bin momentan zuhause, weil wir im Januar unser 2. Kind erwarten, habe vorher aber auch abends und wenn Zeit war auch morgens, wenn mein Sohn in der Schule ist gelernt, wie halt jetzt auch. Außerdem war ich an den Wochenenden in der Schule und während des Praktikums habe ich halt abends geler...
von romilly
8. Sep 2007, 09:42
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wie realistisch ist dieser Lernplan????
Antworten: 5
Zugriffe: 2149

Re: Wie realistisch ist dieser Lernplan????

Hallo, sowas wie Du habe ich auch mal versucht, mit Zeiten und Wocheneinteilungen und so... 8) Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das eher nicht hinhaut, weil man nie genau sagen kann, wie lange man für ein Thema braucht, warum läßt Du Dich nicht einfach aufs Studium ein und siehst dann, wenn...
von romilly
7. Sep 2007, 08:37
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Prüfungsrelevant - könnt ihr mal schauen!!??
Antworten: 8
Zugriffe: 2349

Re: Prüfungsrelevant - könnt ihr mal schauen!!??

Hallo, ich kann Euren Wunsch,nach selektiertem Lernen sehr gut verstehen... :roll: anfangs habe ich auch gedacht,ich könnte das ein oder andere auslassen...inzwischen habe ich mehr als einmal festgestellt, dass ich damit nur ins Hintertreffen gerate, weil ich letztlich doch das "Ausgelassene" nachle...
von romilly
6. Sep 2007, 15:25
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Prüfungsrelevant - könnt ihr mal schauen!!??
Antworten: 8
Zugriffe: 2349

Re: Prüfungsrelevant - könnt ihr mal schauen!!??

Hallo Alisa, wenn ich es richtig sehe, dann ist das Buch sowieso nur ein grober Überblick über alles,so auf knapp 500 Seiten gedrängt. Lernst Du denn nur damit?Hier im Forum waren auch einige nette Buchtipps für die Ausbildung, mit einem Buch ist es zum Anfang ohnehin nicht getan, und wenn überhaupt...
von romilly
6. Sep 2007, 09:36
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Prüfungsrelevant - könnt ihr mal schauen!!??
Antworten: 8
Zugriffe: 2349

Re: Prüfungsrelevant - könnt ihr mal schauen!!??

Hallo Du, ich kann da nur meine persönliche Meinung sagen...also ich hab den kompletten Schiebler-Anatomiewälzer durchgelernt... :eek: ist halt für das Grunverständis -meiner Ansicht nach- wichtig die gesamte Anatomie zu kennen. Ich habe zur Vereinfachung zusätzlich mit einem Anatomieatlas für Krank...
von romilly
3. Sep 2007, 15:04
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 231956

Re: Heilpraktikerausbildung

Hallo Du,
ich habe 3 Jahre Schule bei Paracelsus und ein praktisches Jahr in einer Heilpraxis in OL hinter mir und lerne jetzt quasi "den Rest" im Selbststudium.
Bin allerdings nach meiner Einschätzung noch lange nicht prüfungsreif...
LG
Romilly
von romilly
3. Sep 2007, 11:27
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 231956

Re: Heilpraktikerausbildung

Hallo,
ich komme aus der Nähe von Oldenburg (OL), wenn Du magst.Liena, würde ich mich sehr gern mit Dir austauschen!
Hier ist meine E-Mail: romilly@web.de
Ich hätte auch großes Interesse an Austausch mit anderen HPA's aus der Region Oldenburg/Bremen
LG
Romilly

Zur erweiterten Suche