Zum Inhalt

Die Suche ergab 27 Treffer

Zur erweiterten Suche

von *Teufelchen*
3. Jun 2005, 12:40
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kümmel oder Fenchel oder Koriander oder was ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3918

@ MOB Ok- das nächste Mal : Pflanzenbestimmung :oops: @Rosen und Kräuterfee Vielen lieben Dank erstmal für eure Ausführungen und Eure Hilfe*Knuddeln* @Kräuterfee Was brauchst dz denn noch, um abschließend sagen zu können , welche Art es ist ? Soll ich nochmal näher fotografieren? Kann ich denn der K...
von *Teufelchen*
2. Jun 2005, 09:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kümmel oder Fenchel oder Koriander oder was ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3918

Danke schön für die Erklärung liebe Kräuterfee :D , ich habe die Bilder eben dorthin geschickt und warte nun gedulig ob Ihr mir helfen könnt.....

Liebe Grüße*Carmen* :wink:
von *Teufelchen*
2. Jun 2005, 08:33
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kümmel oder Fenchel oder Koriander oder was ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3918

Kümmel oder Fenchel oder Koriander oder was ?

Guten Morgen zusammen, hier bei uns wächst überall ein Pflänzen. Leider habe ich ja nicht so viel Erfahrung :( nun wüßte ich aber gerne was das ist.Kann mir jemand von Euch bitte helfen? Habe schon hier im Lexikon geschaut und in meinem Pflanzenratgeber, doch leider nix. Habe heute morgen Bilder gem...
von *Teufelchen*
17. Mär 2005, 08:19
Forum: Small Talk
Thema: Ein fröhliches Hallo an ALLE hier.....
Antworten: 8
Zugriffe: 2292

Na Klasse- nochmal vielen Dank für Deine Info Kräuterfee :kiss: Damit hast Du heute schon einen Menschen Happy gemacht und eine gute Tat vollbracht. :D Ich habe die "Ablegerchen" immer weitergereicht - nun hoffe ich mal auf die netten User hier, das ich vielleicht auch nochmal einen Neuen Kefirpilz ...
von *Teufelchen*
17. Mär 2005, 07:40
Forum: Small Talk
Thema: Ein fröhliches Hallo an ALLE hier.....
Antworten: 8
Zugriffe: 2292

Danke schön liebe Kräuterfee für den Tipp!

:kiss:
Doch - ich habe gehört das der Kefirpilz nicht eingefroren werden darf, da er dann keine "Wirkung" mehr hat :eek:

Hast Du den Pilz denn schon eingefroren?
von *Teufelchen*
17. Mär 2005, 05:59
Forum: Small Talk
Thema: Ein fröhliches Hallo an ALLE hier.....
Antworten: 8
Zugriffe: 2292

Mal nach oben schiebe

Guten Morgen Ihr Lieben, ich hatte ja seinerzeit das suppi Glück das 2 liebe Forumsmitglieder :kiss: :kiss: hier mich mit einem Kefirpilz beglückt hatten. Was mich ja sehr gefreut hat und wir haben diese auch allesamt super genutzt Familymässig. *die Freude war groß* Die Betonung liegt auf war, weil...
von *Teufelchen*
14. Mär 2005, 15:36
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte mit Körnern
Antworten: 7
Zugriffe: 6842

Vielen herzlichen Dank Mamje für Deine Antwort :kiss: Also , dieses EMMER konnten Sie mir im Alnatura noch nicht mal beantworten, Du bist Spitze. Da ich nun schon einkaufen war, werde ich es Dank Deiner erklärung einfach mal mit Dinkelkörnern probieren - mal schauen was daraus wird. :lol: Bychen ein...
von *Teufelchen*
14. Mär 2005, 08:20
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte mit Körnern
Antworten: 7
Zugriffe: 6842

Guten Morgen, soderle auf der Suche nach Grünkernbratlingen :D bin ich nun hier gelandet und auch hier wieder sehr, sehr begeistert.Danke Euch.*Knuddel* Nun bin ich dabei mich zu sortieren. Quinoa habe ich mal gesehen und da ich nachher einen Tripp nach Kassel machen möchte, werde ich dies gleich au...
von *Teufelchen*
13. Mär 2005, 16:49
Forum: Aloe Vera
Thema: Welche Aloe könnte das sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 3828

...und ich hätte da auch noch eine Frage zur Seifenzubereitung: @Gangkerl Du schreibst: 9% überfettet und 2 geschälte Aloe vera Blätter püriert in die Flüssigkeit Was meinst Du mit 9% überfettet???? -?) Wäre suppi nett , wenn Du mir die Frage auch beantworten könntest- ich habe hier soooooooooo viel...
von *Teufelchen*
13. Mär 2005, 14:59
Forum: Rezepte
Thema: vegetarische Rezepte
Antworten: 82
Zugriffe: 112848

Knödel zum Sattessen

Gemüse-Knödel Zutaten für 4 Portionen: 4 altbackene Brötchen 250ml Milch 1 gehackte Zwiebel 2 Karotten in Würfeln 100g blättrig geschnittene Pilze 100g Brokkoli in Röschen 200g geputzter Blattspinat 100g Erbsen 2EL Butter 2 Eier 1 Bund Petersilie gehackt Für die Soße: 250 ml Brühe 1 EL Stärke 1 Bec...
von *Teufelchen*
13. Mär 2005, 10:07
Forum: Rezepte
Thema: vegetarische Rezepte
Antworten: 82
Zugriffe: 112848

Uii..das ging ja schnell mit der Antwort. Vielen lieben Dank Kräuterfee :) *Schmatz* Grünkernmehl kann ich doch sicher mit der Getreidemühle selbst mahlen, oder -?) Ich habe mir vor Jahren mal diese Hawo Getreidemühle gekauft und sie nun schon einige Jahre im Keller gehabt(nur zum Dinkel mahlen benu...
von *Teufelchen*
13. Mär 2005, 07:36
Forum: Rezepte
Thema: vegetarische Rezepte
Antworten: 82
Zugriffe: 112848

Hallöchen allerseits, nach ganz, ganz langer Zeit und mehrfachem Versuch :eek: mich "WIEDER" einzuloggen , hat es aus mir unerfindlichen Gründen endlich funktioniert - und ich freue mich wieder hier sein zu dürfen und ggf. "mitzumischen" :lol: Ich würde mich freuen wenn Ihr mich wieder "aufnehmt :D ...
von *Teufelchen*
18. Okt 2003, 07:39
Forum: Tipps
Thema: Übergewicht
Antworten: 13
Zugriffe: 8783

Hallöchen :-)

So das sind ja auch wieder tolle Tipps......mal wieder LOB auf ganzer Linie an Euch. Hoffe ich kann das mal zurückgeben :) Alle diese super Infos.DANKE! Meine Frage hierzu: Kann man wohl das mit dem Apfelessig auch bei einem 11 na ja fast 12 jährigem Mädel mit einem Gewicht von 85 Kg bei einer Größe...
von *Teufelchen*
18. Okt 2003, 06:57
Forum: Naturheilkunde
Thema: Lungenemphysem in Verb. Mit Asthma
Antworten: 2
Zugriffe: 1463

Lungenemphysem in Verb. Mit Asthma

Moin, Moin.....
hat jemand eine Ahnung was man dagegen unterstützend tuen kann ??

Außer aufhören zu Rauchen - das ist schon passiert!:-)


Viele liebe Grüßle *sendet eine verschnupfte *Carmen* :wink:
von *Teufelchen*
18. Okt 2003, 06:27
Forum: Haushaltstipps
Thema: Rund um's Mehl - Mehlarten, mahlen, schroten etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 15515

@Kräuterfee

Liebe Kräuterfee- ;) bei Dir möchte ich mich noch ganz, ganz lieb bedanken für Deine Superlange und gute Aufklärung. Klasse finde ich gut - nun muß ich mal schauen - wie ich das so anwenden kann. Ist ja so einiges was ich hier lese und erstmal verarbeiten muß....manchmal bin ich schon ganz :eek: Noc...

Zur erweiterten Suche

cron